InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

RTL interactive-Angebote knacken im Februar 100 Millionen Videoabrufmarke

ID: 591409

(ots) - 101,2 Millionen Videoabrufe professionell
produzierter Inhalte im Februar markieren für RTL
interactive-Angebote einen neuen Bestwert.

Die von RTL interactive produzierten Internetangebote mit den
Sendersites RTL.de und VOX.de sowie den Video-on-Demand Portalen der
NOW-Familie (RTL NOW, VOX NOW, RTL II NOW und SUPER RTL NOW) und dem
Videoclip-Portal Clipfish haben im Februar mit 101,2 Millionen
Videoabrufen professionell produzierter Inhalte einen neuen Bestwert
erreicht. Starke Treiber der Nutzung waren die Bewegtbildinhalte des
von RTL interactive für RTL II produzierten Video-on-Demand Angebotes
RTL II NOW und hier in starkem Maße "Berlin Tag & Nacht" sowie
Inhalte zu "Deutschland sucht den Superstar" und "Der Bachelor". Zu
der positiven Entwicklung beigetragen haben auch die Nutzung von
Videoinhalten, insbesondere bei Zielgruppenportalen wie
Frauenzimmer.de, VIP.de sport.de GZSZ.de oder wetter.de.

Immer stärker werden bei den Videoinhalten auch die mobilen
Abrufmöglichkeiten wie beispielsweise über die RTL Apps, das mobile
Portal von RTL.de oder die Clipfish Apps für Smartphones und
Tablet-Computer genutzt: Mittlerweile erfolgt fast jeder zehnte
Videoabruf über mobile Geräte.

Im Monat Februar erreichte die Sendersite RTL.de 56,55 Millionen
Visits in der Auswertung der IVW und kann damit trotz des um zwei
Tage kürzeren Monats noch einmal gegenüber Januar leicht zulegen. Im
Vergleich zum Vorjahresmonat erzielte die Sendersite ein Plus von
13,3 Prozent und den besten jemals gemessenen Februarwert. Das
Angebot VOX.de erreichte mit 7,33 Millionen Visits ebenfalls den
besten Februarwert und den zweitbesten jemals ausgewiesenen Wert.

Neue Bestwerte trotz des kürzeren Monats haben sowohl bei IVW als
auch bei den Videoabrufen das Prominewsangebot VIP.de mit 3,29
Milllionen Visits und das in enger Abstimmung mit VOX produzierte




Angebot Frauenzimmer.de mit 3,07 Millionen Visits erreicht.
Spitzenreiter der von der IVW gemessenen Angebote, die von RTL
interactive produziert werden, ist weiterhin mit 63 Millionen Visits
das soziale Netzwerk wer-kennt-wen.de, das mittlerweile über 9,6
Millionen Mitglieder zählt.



Pressekontakt:
Thomas Bodemer, Unternehmenskommunikation, RTL interactive
thomas.bodemer(at)rtl.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  SharePointPlus begrüßt SharePointBoost als neuen Partner Online-Marketing-Tag 2012: Experteninfos speziell für kleine und mittlere Unternehmen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.03.2012 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 591409
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 86 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"RTL interactive-Angebote knacken im Februar 100 Millionen Videoabrufmarke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL interactive GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTL interactive GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.220
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 52


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.