InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ma 2012 Radio I / Deutschland-Kombis der AS&S Radio mit stabilen Leistungswerten

ID: 590364

(ots) - Die AS&S Radio Deutschland-Kombi liegt
bei der aktuellen Media-Analyse (ma) 2012 Radio I in der
Gesamthörerschaft (10+) stabil bei 12,440 Mio. Hörern. Auch in der
werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kommt die AS&S
Radio Deutschland Kombi mit 6,197 Mio. wieder deutlich über sechs
Millionen Hörer pro Stunde. Am konsumrelevanten Samstag liegt die
AS&S Radio Deutschland-Kombi mit einer Reichweite von 4,839 Mio.
Hörern (14 bis 49 J.) erneut in Führung. "Die Ergebnisse der
Media-Analyse zeigen, dass sich unsere AS&S Radio Deutschland Kombis
gut behauptet haben. Auch die neuen Kombi-Angebote wie die AS&S Radio
Entscheider-Kombi haben im Markt schnell Fuß gefasst", erklärt Elke
Schneiderbanger, Geschäftsführerin ARD-Werbung SALES & SERVICES. "Ich
freue mich besonders über den Erfolg in Berlin-Brandenburg, wo unsere
AS&S Radio-Kombis ihre Reichweite in einem hochkompetitiven Umfeld
ausbauen konnten." Stark behaupten konnte sich auch die AS&S Radio
Deutschland Kombi Young & Online, die mit 1,986 Mio. Hörern (Mo.-Fr./
14 bis 49 J.) weiter unangefochten vor allen anderen vergleichbaren
Wettbewerbsangeboten liegt.

Das Portfolio der AS&S Radio aus 32 öffentlich-rechtlichen und 29
privaten Sendern in der Kombi- und Einzelvermarktung erreicht täglich
pro Werbestunde durchschnittlich 12.560 Mio. Hörer, der
Hörermarktanteil der AS&S Radio bei allen werbeführenden
Radioangeboten liegt bei 54,2 Prozent (Zielgruppe 10+ Mo. bis Fr.).

Die Werbe-Analyse der AS&S Radio-Kombis:
(Basis: Bruttokontaktsumme, Durchschnitts-Stunde, 6 bis 18 Uhr,
Montag bis Freitag)

National/Teilnational: Die reichweitenstarke nationale Kombi AS&S
Radio Deutschland-Kombi erreicht 12,440 Mio. Hörer gesamt. Auch bei
den jungen Hörern zwischen 14 und 49 Jahren bietet die Kombi mit
6,197 Mio. Hörern eine wettbewerbsstarke Reichweite mit einem TKP von




3,47 Euro. Die AS&S Radio Deutschland-Kombi 40+ weist mit nunmehr
6,722 Mio. Hörern gesamt einen marktgerechten TKP von 1,81 Euro auf.
Unangefochtener Reichweiten-Marktführer im ganz jungen Segment bleibt
die AS&S Radio Deutschland-Kombi Young & Online. Mit 1,986 Mio.
Hörern (14- bis 49Jahre) ist sie führend im deutschen Radiomarkt. Die
neue AS&S Radio Deutschland-Kombi Entscheider konnte ihre
Marktposition mit 2,743 Mio. Hörern (gesamt) behaupten und bleibt mit
einem TKP von 1,99 Euro preisstabil.

Nord: Die AS&S Radio-Angebote im Norden bieten auch künftig
attraktive und wirtschaftlichere Plattformen für die Region. So
erreicht die AS&S Radio Nord-Kombi insgesamt 1,067 Mio. Hörer (TKP
2,47 Euro), die AS&S Radio Nord-Kombi 14-49 0,578 Mio. Hörer (TKP
4,38 Euro) in der Kernzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

Berlin und Brandenburg: Im hochbesetzten Berliner Radiomarkt
dokumentieren die Angebote der AS&S Radio ihre Wettbewerbsfähigkeit.
Die AS&S Radio Berlin-Kombi 14-49 bietet in der Zielgruppe 14-49 J.
mit 0,513 Mio. Hörern sowie einem TKP von 3,33 Euro ein künftig noch
wirtschaftlicheres Preis-Leistungsverhältnis für die Hauptstadt. Die
breiter konzipierte AS&S Radio Berlin/Brandenburg Kombi erreicht
insgesamt 1,042 Mio. Hörer und ist mit einem TKP von 2,02 Euro
wirtschaftlich sehr attraktiv.

Ost: Die AS&S Radio Ost-Kombi bleibt mit 1,729 Mio. Hörern das
reichweitenstärkste Angebot im Osten. Bei der Zielgruppe 14 bis 49 J.
erreicht die Kombi 0,868 Mio. Hörer und bietet einen TKP von 2,88
Euro. Die AS&S Radio Ost-Kombi 14-49 liegt mit 0,742 Mio. 14- bis
49-jährige Hörer erneut auf sehr hohem Niveau und ist mit einem TKP
von 2,89 Euro äußerst wirtschaftlich.

AS&S Radio ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der
ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) und vermarktet insgesamt 61
Radiosender in Einzel- oder Kombiangeboten (32 öffentlich-rechtliche
und 29 private Sender). Die AS&S vermarktet die Werbeangebote im
Ersten Deutschen Fernsehen.

Alle Daten und Fakten zur aktuellen ma 2012 Radio I sowie ein
exklusives Zähltool stehen auf www.ass-radio.de und
www.reichweiten.de zur Verfügung.



Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell(at)ard-werbung.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutschland nicht auf GAU in Atomkraftwerken vorbereitet /
ZDF-Doku aus der Reihe Kunstmarkt : exklusivinterview mit Thierry Ehrmann, Gründer und CEO von Artprice (7. März 2012)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.03.2012 - 13:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 590364
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 76 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ma 2012 Radio I / Deutschland-Kombis der AS&S Radio mit stabilen Leistungswerten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AS&S Radio GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AS&S Radio GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 210


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.