InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Großartiger Auftritt: Citigo meets 'Tiësto'

ID: 589089


(ots) -
- SKODA präsentiert den Citigo und Tiësto
- Erfrischende Messepremiere des kleinen SKODA auf der
Pressekonferenz in Genf
- Einstieg in das wachsende Kleinwagensegment, neue Kundengruppen
im Visier
- Attraktives Design verleiht dem Citigo Charakter

"Bühne frei" für den neuen Citigo: heute fuhr der innovative
Kleinwagen des tschechischen Autobauers SKODA zur ersten großen
Messepräsentation auf dem Genfer Auto-Salon vor, verbunden mit einem
Auftritt des legendären DJ und Produzenten Tiësto. Unter dem Motto
'Meet Citigo' rollte der Citigo als Drei- und Fünftürer auf die
Bühne, und eine besonders bearbeitete Version von Tiëstos Musikvideo
"What Can We Do (A Deeper Love)", exklusiv für den Citigo produziert,
lief während der gesamten Veranstaltung. Das vollständige Video ist
ausschließlich auf SKODAs Facebookseite (www.facebook.com/Skoda) zu
sehen.

Mit der Vorstellung des neuen Citigo* auf dem Genfer Autosalon
gaben Tiësto und SKODA ihre Partnerschaft bekannt, um gemeinsam nach
neuen und aufregenden Möglichkeiten bei der Unterstützung der
Markteinführungskampagne für den Wagen im Jahre 2012 zu suchen.
Gleichzeitig mit der Premiere des Fünftürers SKODA Citigo, bietet
SKODA die neue mobile Anwendung "SKODA MEET App" an, die Menschen auf
einfache und unterhaltsame Weise ermöglicht, sich mit ihren Freunden,
Auto oder SKODA bei Events zu treffen. Die Anwendung ist ein fester
Bestandteil der Kampagne zur Markteinführung des Citigo und ab jetzt
im Appstore und Android Market erhältlich.

"Jung, frisch und mit 'human touch' - das ist Tiësto, und das ist
der Citigo", betonte der SKODA Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. h.c.
Winfried Vahland. "Wir wollen mit dem Citigo in diesem Jahr Gas geben
und neue Kundengruppen für unsere Marke gewinnen. Dazu gehen wir auch




in der Kommunikation neue Wege: Die Partnerschaft mit Tiësto passt
perfekt zur Positionierung unseres neuen Kleinwagens." Die
Kooperation mit Tiësto startete bereits 2011, als der Künstler auf
der SKODA World Dealer Conference auftrat, der bis dato größten
Händlerkonferenz des tschechischen Autobauers in Prag.

Ausgezeichneter Kleinwagen:

Der Citigo feiert auf dem Genfer Automobilsalon 2012 als Fünftürer
seine Messepremiere. Auf den europäischen Märkten wird er als Drei-
und als Fünftürer eingeführt. Zu Hause in Tschechien startete die
dreitürige Version bereits Ende 2011 erfolgreich. Auf Anhieb erhielt
der Citigo dort im Rahmen des Wettbewerbs 'Auto des Jahres 2012' die
Auszeichnung als 'Bester Stadtwagen'.

Das jüngste Mitglied der Modellpalette bedeutet für den
tschechischen Hersteller den Einstieg in das schnell wachsende
Segment der Kleinwagen und hat eine zentrale Bedeutung für die
Wachstumsstrategie des Unternehmens. "Der Citigo setzt die SKODA
Modelloffensive im Jahr 2012 fort und wird zu weiterem Wachstum
beitragen", unterstrich Prof. Vahland. In den ersten beiden Monaten
2012 konnte SKODA die weltweiten Verkäufe erneut steigern und legte
um 11,6 Prozent auf 147.505 verkaufte Fahrzeuge zu. Damit knüpfte die
Marke nahtlos an die Erfolge des vergangenen Jahres an. 2011 erzielte
der tschechische Hersteller mit 879.200 Einheiten einen
Verkaufsrekord in seiner aktuell 117-jährigen Geschichte. Mit dem
Citigo und weiteren neuen Modellen will SKODA in den kommenden Jahren
auf den internationalen Märkten weiter stark zulegen. Ziel ist es,
bis zum Jahr 2018 die weltweiten Verkäufe auf mindestens 1,5
Millionen pro Jahr zu steigern.

'Simply Clever' und ein charakteristisches Design: Der Citigo
zählt zu den kompaktesten und zugleich geräumigsten Vertretern in der
Kleinwagenklasse. Besonders hervorzuheben ist sein präzises,
authentisches und attraktives Design, das ihm viel Charakter
verleiht. Als erstes SKODA Modell mit neuem Markenlogo unterwegs,
überzeugt der Citigo mit seinen klaren Proportionen, Linien und
Flächen. Zu den 'pfiffigen' Ausstattungsideen - ganz im Sinne des
Markenslogans 'Simply Clever' - zählen neben dem Foto- und
Dokumentenhalter beispielsweise der integrierte Taschenhaken am
Handschuhfach oder das Netzprogramm zum Fixieren loser Gegenstände.

Groß geschrieben wird beim Citigo das Thema Sicherheit: Für sein
vorbildliches Sicherheitskonzept erhielt der Kleinwagen - wie der
Volkswagen up! und der SEAT Mii - die Maximalwertung von fünf Sternen
im Euro NCAP-Crashtest. Ein Novum und Highlight in Sachen Sicherheit
ist der aktive Bremsassistent 'City Safe Drive'. Die optionale
Notbremsfunktion kann, abhängig von Tempo und Verkehrssituation, die
Schwere eines Aufpralls verringern oder sogar ganz verhindern. Damit
wird das Risiko innerstädtischer Auffahrunfälle deutlich reduziert.

Agil und sparsam:

Dank der neuen Dreizylinder-Benzinmotoren mit einem Liter Hubraum
in den zwei Leistungsvarianten (44 kW/60 PS bzw. 55 kW/75 PS) ist der
neue Kleinwagen agil unterwegs. In der sparsamsten Variante Green tec
verbraucht der Citigo im Schnitt lediglich 4,1 l/100 km. Die
CO2-Emissionen der Green tec-Version liegen bei nur 96 g/km.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und
CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum
offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen
CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über
den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch
neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen
Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH,
Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de),
unentgeltlich erhältlich ist.

Citigo: Kraftstoffverbrauch Außerorts 4,0 - 3,6 (l/100km),
Innerorts 5,9 - 5,0 (l/100km), kombiniert 4,7 - 4,1 (l/100km),
CO2-Emission kombiniert 108 - 96 (g/km), Energie-Effizienzklasse C-B
Citigo 1,0l 44kW: Kraftstoffverbrauch Außerorts 3,9 (l/100km),
Innerorts 5,6 (l/100km), kombiniert 4,5 (l/100km), CO2-Emission
kombiniert 105 (g/km), Energie-Effizienzklasse C Citigo 1,0l 55kW:
Kraftstoffverbrauch Außerorts 4,0 (l/100km), Innerorts 5,9 (l/100km),
kombiniert 4,7 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 108 (g/km),
Energie-Effizienzklasse C Citigo 1,0l 44kW Green tec:
Kraftstoffverbrauch Außerorts 3,6 (l/100km), Innerorts 5,0 (l/100km),
kombiniert 4,1 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 96 (g/km),
Energie-Effizienzklasse B



Pressekontakt:
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Karel Müller
Telefon 06150/133 115
karel.mueller(at)skoda-auto.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Infrarotkabinen Preis- und Konditionensystem: Der Handel erwartet mehr Kontinuität
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.03.2012 - 12:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 589089
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Mlada Boleslav/Genf


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 112 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Großartiger Auftritt: Citigo meets 'Tiësto'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Skoda Auto Deutschland GmbH citigo_5door_008.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Skoda Auto Deutschland GmbH citigo_5door_008.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 347


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.