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"Internationaler Deutscher PR-Preis 2012": Preis für exzellente Kommunikation ausgeschrieben: online einreichen bis 30.4.2012

ID: 589068

(ots) - 39 Führungskräfte aus Wirtschaft,
Wissenschaft, Verbänden und Agenturen bilden die Jury.

Die Deutsche Public Relations Gesellschaft und das F.A.Z.-Institut
laden die Kommunikationsbranche ein, ihre Kommunikationsleistungen
beim diesjährigen "Internationalen Deutschen PR-Preis 2012"
einzureichen, erstmals auch in englischer Sprache.

In 22 Kategorien werden die besten Kampagnen prämiert. In der
Kategorie "Junior-Award" können Nachwuchskräfte (Studenten und
Volontäre) eine Konzeption für die Non-Profit-Organisation "Stiftung
Elemente der Begeisterung - Stiftung für interkulturelle
Zusammenarbeit" einreichen. Einreichungen in der Kategorie
Mitarbeiterpublikationen und Intranet erfolgen separat unter
www.inkom-grandprix.de. Die Sieger sind automatisch für die Shortlist
des "Internationalen Deutschen PR-Preises" nominiert.

Online eingereicht werden kann unter dem neugestalteten Portal:
www.pr-preis.de. Die Preisverleihung findet am 26. Oktober 2012 im
Kurhaus in Wiesbaden statt.

Der Internationale Deutsche PR-Preis 2012 Der Internationale
Deutsche PR-Preis ist die höchste und renommierteste Auszeichnung der
PR-Branche. Die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) und das
F.A.Z.-Institut wollen mit der Vergabe Spitzenleistungen von
PR-Arbeit und Kommunikationsmanagement nachhaltig fördern.

Die Jury des PR-Preises

Unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Ansgar Zerfaß,
Universitätsprofessor für Kommunikationsmanagement in Politik und
Wirtschaft an der Universität Leipzig, gehören der unabhängigen Jury
die folgenden anerkannten Experten der Branche an
http://www.der-deutsche-pr-preis.de/jury.html

Jörg Angerstein, Bereichsleiter Kommunikation und Marketing,
Deutsches Rotes Kreuz; Dr. Vazrik Bazil, Präsident Verband
Redenschreiber Deutscher Sprache;Stephan M. Cremer, Geschäftsführer,




TOPCOM Communications GmbH; Nikolaus von der Decken, Director
Corporate Communications, Hubert Burda; Egbert Deekeling, Managing
Partner, Deekeling Arndt Advisors; Uwe Dolderer, Director Corporate
Communications, McFit GmbH, Präsident BdP; Uta-Micaela Dürig, Leitung
SVP Corporate Communications, Brand Management Sustainability,Bosch
GmbH; Dr. Christof E. Ehrhart, Direktor Konzernkommunikation,
Deutsche Post DHL; Stephan Fink, Vorstandsvorsitzender, Fink & Fuchs
Public Relations AG; Bernhard Fischer-Appelt, Gründer und Vorstand,
fischerAppelt AG; Dr. Thomas Gauly, Vorstandsvorsitzender
Gauly/Dittrich AG; Roman Geiser, COO, Burson-Marsteller Europa,
Mittlerer Osten, Afrika, Präsident BPRA; Dr. Felix Gress, Leiter
Unternehmens-kommunikation, Continental AG; Prof. Dr. Alexander
Güttler, CEO, komm.passion GmbH, GPRA-Präsident; Clarissa Haller,
Leiterin Konzernkommunikation, ABB Group; Dr. Walter Huber, Leiter
Unternehmenskommunikation, MERCK KGaA; Dorothee Hutter, Leiterin
Unternehmenskommunikation und Pressesprecherin, Deutsche Gesellschaft
für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH; Dr. Gero Kalt,
Geschäftsführer, Prime Research International AG; Patrick Kiss, Head
of Investor & Public Relations, Deutsche Euroshop AG, DIRK; Cornelia
Kunze, CEO, Edelman Deutschland und Practice Leader Consumer
Marketing; Thomas Lüdeke, DPRG-Bundesjunioren-sprecher,
Geschäftsführer PR Career Center GbR; Andreas Meurer, Leiter
Kommunikation (NK), Volkswagen Nutzfahrzeuge; Ulrich Nies, Head of
Corporate Communications, Clariant International Ltd, DPRG-Präsident;
Kay Oberbeck, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Google
Deutschland, Österreich, Schweiz; Dr. Ulrich Ott, Leiter
Unternehmenskommunikation, ING-DiBa AG; Dirk Popp, CEO Ketchum Pleon
Germany; Prof. Dr. Ulrike Röttger, Westfälische Wilhelms-Universität
Münster, Institut für Kommunikationswissenschaft; Regula Ruetz,
Präsidentin pr suisse, Geschäftsführerin ruweba kommunikation ag; Jan
Runau, Leiter Unternehmenskommunikation, adidas Group; Volker Sach,
Geschäftsführer, F.A.Z.-Institut; Elisabeth Schick, Senior Vice
President Communications & Government Relations, BASF Group;
Maximilian Schöberl, Bereichsleiter Konzernkommunikation und Politik,
BMW AG; Prof. Dr. Peter Szyszka, Fachhochschule Hannover; Peter
Steinke, Geschäftsführer, Govi-Verlag Pharmazeutischer Verlag
GmbH;Dr. Gerhard Vilsmeier,ie communications, Medienbüro für interne
und externeKommunikation; Dr. Ingrid Vogl, Präsidentin Public
Relations Verband Austria; Prof. Dr. Ansgar Zerfaß, Professor für
Kommunikationsmanagement in Politik und Wirtschaft an der Universität
Leipzig (Vorsitzender der Jury)

Kooperations- und Medienpartner

Die Ausschreibung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem
Schweizerischen Public Relations Verband (SPRV), dem Public Relations
Verband Austria (PRVA) und der Gesellschaft Public Relations
Agenturen e.V. (GPRA) sowie den Medien- und Kooperationspartnern:
Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft, DeutschlandGroup,
Innovationsmanager, kommunikationsmanager, PR-Journal, Verantwortung
Zukunft und Zukunftsmanager.

Der Internationale Deutsche PR-Preis 2012 wird unterstützt durch
adidas Group, Bayer, Bertelsmann, Bosch, Clariant, Deutsche Post DHL,
ING DiBa, News Aktuell und Metro Group.



Pressekontakt:
Ansprechpartner:

Veranstalter
Michael Kalthoff-Mahnke, Geschäftsführer, DPRG e.V.
Bundesgeschäftsstelle: Reinhardtstraße 19, 10117 Berlin,
Telefon 030 8040 9733, Mobil 0171 8362410
E-Mail kama(at)dprg.de
Cornelia Klaas, Leiterin Geschäftsbereich Konferenzen und Events,
Telefon: (069) 75 91 12 94, E-Mail: c.klaas(at)faz-institut.de

Prof. Dr. Ansgar Zerfaß, Professor für Kommunikationsmanagement in
Politik und Wirtschaft an der Universität Leipzig (Vorsitzender der
Jury)Postfach 100920, D-04009 Leipzig
Büro Burgstr. 21,
D-04109 Leipzig
Fon +49-341-97-35040
Fax
+49-341-97-35049
E-Mail mailto:zerfass(at)uni-leipzig.de
Web
www.communicationmanagement.de

Informationen / Einreichungen:
Rosemarie Büschel: Tel.: 0228 - 620 92 983, 0170 - 433 88 04

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Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.03.2012 - 11:52 Uhr
Sprache: Deutsch
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Berlin/Frankfurt am Main


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Medien & Unterhaltung


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""Internationaler Deutscher PR-Preis 2012": Preis für exzellente Kommunikation ausgeschrieben: online einreichen bis 30.4.2012"
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