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Chinesische Kleinstunternehmen konfrontiert mit Schwierigkeiten und Chancen

ID: 587079

(ots) -
Im Vergleich mit grossen und mittelständischen Unternehmen sind
Kleinstunternehmen eine verwundbare Gruppe. Sie haben es nicht
leicht, ihr Geschäftsmodell zu verwirklichen oder aufrecht zu
erhalten. Seit der Finanzkrise von 2008 musste eine grosse Zahl von
Kleinstunternehmen schliessen. Die Risikowiderstandsfähigkeit
chinesischer Import- und Exportunternehmen hat sich verschlechtert.

Am 1. Februar 2012 stellte der Ständige Ausschuss des Politbüros
der Kommunistischen Partei Chinas eine Richtlinie vor, welche die
gesunde Entwicklung von Kleinstunternehmen zusätzlich unterstützen
soll. Die chinesische Zentralstelle für Buchhaltung plant, einen Fond
von 15 Milliarden RMB einzurichten und ausserdem Unterstützung bei
Besteuerung und Finanzierung usw. anzubieten.

Warum schenkt die chinesische Regierung Kleinstunternehmen so
viel Aufmerksamkeit? Zum einen binden Kleinstunternehmen eine grosse
Zahl von Arbeitskräften in China. Darüber hinaus haben sie
herausragende Beiträge im Bereich industrieller Innovation geleistet.
Die chinesische Regierung gewährte diesen Kleinstunternehmen auch
eine gewisse Unterstützung im Hinblick auf bestimmte Richtlinien und
Verordnungen, z. B. einen niedrigen Mehrwertsteuer- und
Umsatzsteuersatz usw.

Politische Richtlinien sind nützlich für die Entwicklung von
Kleinstunternehmen. Aber dennoch gibt es einige Schwierigkeiten, die
solche Firmen überwinden müssen. Laut Marktforschungsstatistiken der
globalen B2B-Website http://www.ecvv.com wird jedes Unternehmen mit
einem breiten Spektrum an für Kleinstunternehmen typischen Problemen
konfrontiert: Die pausenlose Aufwertung des RMB, die steigenden
Rohstoffpreise und Lohnkosten usw. Diese Ausgaben machen 80% ihrer
Geschäftskosten aus. Die Mittel, die für die Entwicklung von
Überseemärkten eingesetzt werden können, werden immer weniger.




Aufgrund familiärer Hintergründe haben Kleinstunternehmen im
Exportsektor oft Schwierigkeiten, Kredite von Banken zu bekommen. Ihr
Überlebenskampf ist viel härter.

Um dieses dringende Problem zu lösen, präsentiert Chinas
drittgrösste B2B-Website http://www.ecvv.com als erster Anbieter das
Modell "Bezahlen pro Anfrage" und unterstützt Kleinstunternehmen
ausserdem durch die Möglichkeit, Überseemärkte kostenlos zu erkunden.
Dieser neuen Art von Geschäftsmodell gelingt es, das traditionelle
chinesische B2B-Geschäftsmodell "Bezahlen pro Jahr", zum Beispiel
Alibaba, aufzubrechen.

Das System "Bezahlen pro Anfrage" hat insgesamt 4 Vorteile:
Unternehmen gehen kein Risiko ein und können mit Null Einsatz
beginnen. Sie erhalten dann die Möglichkeit, direkt mit ausländischen
Käufern Verbindung aufzunehmen, was pro Anfrage 30 US-Dollar kostet.

ECVV plant, "Bezahlen pro Anfrage" auch für globale
Kleinstunternehmen anzubieten, so dass auch diese den kostenlosen
Promotion-Service auf dem chinesischen Markt nutzen können.
Interessierte können sich kostenlos bei ECVV registrieren und ein
Konto anlegen. Weitere Details finden Sie unter http://www.ecvv.com

KONTAKT:
Jessica Yuan
Tel: +86-731-8982-4048

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Datum: 02.03.2012 - 15:38 Uhr
Sprache: Deutsch
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Shenzen, China


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