InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

VOX im Monat Februar 2012 mit 7,8 Prozent Marktanteil

ID: 585605

(ots) - Der Kölner Sender VOX beschließt den Monat Februar
2012 in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer mit einem
durchschnittlichen Marktanteil von 7,8 Prozent und konnte sich damit
im Vergleich zum Vormonat um 0,4 Prozentpunkte steigern. In der
Referenzzielgruppe der Zuschauer zwischen 20 und 59 Jahren erreicht
der Kölner Sender einen durchschnittlichen Marktanteil von 7,7
Prozent. In dieser Altersgruppe konnte der Kölner Sender im Vergleich
zum Vormonat (Januar 2012: 7,4 Prozent) 0,3 Prozentpunkte zulegen.

Sehr erfolgreich verlief der Monat Februar für die Crime-Serie
"Leverage" mit Oscar-Preisträger Timothy Hutton. Zum Start der
dritten Staffel erzielte die US-Serie mit 2,44 Millionen Zuschauern
ab 3 Jahren einen neuen Bestwert. Der Marktanteil bei den 14- bis
49-Jährigen betrug im Februar bis zu 11,9 Prozent. Auch die anderen
hochkarätigen US-Crime-Serien sorgten im Februar für gute Quoten:
"Crossing Jordan" verfolgten bis zu 13,5 Prozent und "CSI: NY" bis zu
12,4 Prozent der jungen Zuschauer (14 bis 49 Jahre).

Auf einen erfolgreichen Monat können auch die VOX-Eigenformate
zurückblicken: Die "vox nachrichten" erzielten Marktanteile von bis
zu 15,5 Prozent, "Das perfekte Dinner im Schlafrock" von bis zu 12,8
Prozent und "Prominent!" auf dem Sendeplatz am Sonntag von bis zu
11,5 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer.
Ebenfalls für sehr gute Quoten bei den jungen Zuschauern (14 bis 49
Jahre) sorgten "Die Küchenchefs" mit Marktanteilen von bis zu 11,0
Prozent und "biete Rostlaube, suche Traumauto" mit Marktanteilen von
bis zu 10,9 Prozent. In der Daytime konnte vor allem die
Rechtsstreit-Doku "Verklag mich doch!" mit Marktanteilen von bis zu
11,2 Prozent überzeugen. Ein sehr guter Start gelang der Styling-Doku
"Shopping Queen" mit Stardesigner Guido Maria Kretschmer, die von bis




zu 8,6 Prozent der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren verfolgt
wurde. Neu im VOX-Programm war außerdem die Coaching-Doku "Die
Pferdeprofis", deren erste zwei Folgen mit einem durchschnittlichen
Marktanteil von 8,6 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49
Jahren ebenfalls gut ankamen.

Zu den beliebtesten Spielfilmen im Februar gehörten "Vergessene
Welt: Jurassic Park" und "Jurassic Park III" mit 12,6 und 11,4
Prozent sowie die Free-TV-Premiere "Chaos" mit 11,3 Prozent
Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

Es wird scharf und auch geschossen - der März bei VOX!

Auf ein Programm zum Verschießen können sich die Zuschauer am
Mittwochabend freuen. Endlich im deutschen Fernsehen: "Rizzoli &
Isles" nehmen bei VOX die Ermittlungen auf. Am 14. März um 20:15 Uhr
begeben sich die US-Stars Angie Harmon und Sasha Alexander in der
neuen Crime-Serie erstmals auf Verbrecherjagd. Im Anschluss startet
um 21:15 Uhr die preisgekrönte US-Schauspielerin Kyra Sedgwick in
ihrer Paraderolle als exzentrische Deputy Chief Brenda Leigh Johnson
mit der finalen, 7. Staffel der Crime-Serie "The Closer" durch.

Wer wird "Das perfekte Model"? Am 20.3. um 21:15 Uhr fällt die
Entscheidung. Nur die vier besten Nachwuchsmodels haben es ins Finale
der Model-Coaching-Show geschafft. Wer von ihnen den Gewinn, einen
exklusiven Vertrag mit einer renommierten Modelagentur, eine
nationale Werbekampagne der Firma Garnier, ein Shooting für die
Modezeitschrift "Glamour" und einen Lancia Ypsilon gewinnt,
entscheiden die TV-Zuschauer gemeinsam mit einer Gast-Jury aus vier
Mode-Experten.

Ein weiteres Highlight erwartet die Zuschauer bei den
Dokumentationen - denn im März ist VOX den Spionen auf der Spur. Im
Rahmen eines 6-stündigen Dokumentationsschwerpunkts zeigt der Kölner
Sender zunächst die BBC Exklusiv Dokumentation "Die Jagd nach bin
Laden - Im Fadenkreuz der Geheimdienste" (am 24. März um 20:15 Uhr).
In der 90-minütigen Sendung wird mit kinoreifen Re-enactments und
hochkarätigen O-Ton-Gebern wie Barack Obama die spektakuläre
Ergreifung des Al Quaida-Führers Osama bin Laden durch die Navy-Seals
nachgestellt. Im Anschluss um ca. 22 Uhr zeigt VOX die vierstündige
Dokumentation "Mythos Spion - Die wahre Geschichte der Agenten" von
Stefan Aust. Weitere Themen der großen Samstags-Dokumentation (4
Stunden) sind im März "Zwischen Handwerk und Hightech - Die Medizin
der Zukunft" (10.3.) und "Glück ist lernbar! Die Formel für ein
besseres Leben" (17.3.).

Anlass zu feiern gibt es in der VOX-Pre-Primetime: "Das perfekte
Dinner" wird 6! In der Jubiläumswoche (5. bis 9. März um 19:00 Uhr)
erwartet die Zuschauer deshalb ein ganz besonderes kulinarisches
Highlight: In "Das perfekte Dinner - Wer ist der Profi?" kämpft
neben vier Hobbyköchen auch ein Profikoch um den Sieg. Den
kulinarischen Wettstreit mit einem Profikoch scheuen auch die Promis
nicht. In der "Promi Kocharena" (11.3. um 20:15 Uhr) stellt sich
Steffen Henssler seinen prominenten Herausforderern Jasmin Wagner,
Jumbo Schreiner, Moritz A. Sachs und Motsi Mabuse. Im
Dschungel-Spezial von "Das perfekte Promi Dinner" wollen acht
ehemalige Dschungel-Bewohner zeigen, dass sie nicht nur Kakerlaken
verspeisen, sondern auch ein aufwendiges Dreigänge-Menü zaubern
können. Am 18.3. kämpfen Kim Gloss, Rocco Stark, Ailton und Ramona
Leiß um den Titel des perfekten Gastgebers. Am 25.3. treten dann die
Dschungel-Veteranen Vincent Raven, Radost Bokel, Martin Kesici und
Micaela Schäfer zum Wettkampf am Herd an. Bereits am 4.3. stellen
sich in einer normalen Ausgabe von "Das perfekte Promi Dinner" Nevio,
Verena Wriedt, Niels Ruf und Liliana Matthäus dem kulinarischen
Wettkampf.

Neu im VOX-Stall ist am Samstag die Tier-Doku "Reinschmidts wilde
Welt": Ab 17.3. um 19:15 Uhr ist Dr. Matthias Reinschmidt,
zoologischer Direktor des "Loro Parque" auf Teneriffa, in
abenteuerlichen Entdeckungsreisen weltweit wilden Tieren auf der
Spur.

Außerdem können sich die Zuschauer ab dem 4.3. um 19:15 Uhr immer
sonntags auf 12 neue Folgen von "Ab ins Beet!" und ab dem 27.3. immer
dienstags um 21:15 Uhr auf neue Ausgaben von "Goodbye Deutschland"
freuen.

Zu den Spielfilm-Highlights im März gehören: "Ice Age 2 - Jetzt
taut's" und "Sieben" (1.3.), "Big Mama's Haus 2" (3.3.), "Evan
Allmächtig" und "Interview mit einem Vampir" (8.3.), "Beim ersten
Mal" und "Zodiac - Die Spur des Killers" (15.3.), "Jungfrau (40),
männlich, sucht..." und "Constantine" (22.3.), "I, Robot" und "Lethal
Weapon 3 - Die Profis sind zurück" (29.3.) sowie "Wild Wild West"
(31.3.)

Weitere Informationen finden Sie im VOX-Pressezentrum unter
http://kommunikation.vox.de

Quelle: AGF/GfK, DAP TV Scope, RTL Medienforschung, 26.-29.02.2012
vorläufig gewichtet, Stand: 01.03.2012



Pressekontakt:
VOX Kommunikation und Presse, Julia Kikillis, Tel.: 0221/456 - 81505

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Russland: Sorge um die Zukunft unabhängiger Medien wie Nowaja Gaseta und Radio Echo Moskwy Der Text macht den Unterschied - Weiterbildung zu Professioneller Pressearbeit
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.03.2012 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 585605
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 121 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"VOX im Monat Februar 2012 mit 7,8 Prozent Marktanteil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VOX Television GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VOX Television GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 42


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.