InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kartel setzt Sicap-Lösung zwecks Set-up von Beeline Mobiles in Kasachstan ein

ID: 583005

(ots) -
soSicaps neues "Device Management Centre" DMC4, das in Kasachstan
soeben live geschaltet wurde, bedient 10 Millionen Beeline-Nutzer.
Kartel gewinnt damit erheblich an Effizienz und ist optimal
vorbereitet auf den exponentiell steigenden Bedarf an "Device
Management", wenn seine Subscriber zukünftig vermehrt mobile
Anwendungen und mobiles Internet nutzen.

Kartel, Tochterunternehmen von Vimpelcom, das unter dem
Markennamen Beeline operiert, hat sich für ein Upgrade seiner "sicap
DMC"-Plattform entschieden, um seinen Teilnehmern einen einwandfreien
Betrieb mobiler Services zu gewährleisten. Mit DMC4 können Betreiber
die steigende Nachfrage nach einer Bereitstellung von
Internet-Einstellungen befriedigen, die seit der raschen Ausbreitung
der 3G-Abdeckung zu beobachten ist. Kartel gewinnt darüber hinaus die
Kontrolle über Smartphones, die sich in das Netzwerk einwählen. U.a.
plant Kartel, auf seiner sicap-Plattform Android-OS und
Anwendungsmanagement-Dienste zur Verfügung zu stellen. Sicap DMC4
sorgt dafür, dass Endnutzer unabhängig vom verwendeten Endgerät von
Plug and Play Datendiensten profitieren können.

Die Plattform erkennt automatisch Endgeräte im Netzwerk und
schickt ihnen Einstellungen für die sofortige und weitergehende
Nutzbarkeit. Der Vorgang erfolgt vollautomatisch, protokolliert die
Historie der verwendeten Endgeräte und verschickt Settings an nicht
voreingestellte Nutzer-Endgeräte. DMC4 erreicht dies durch
Herausfiltern von IMEI/ IMSI-Paaren, was zu einem rationalisierten
Konfigurationsprozess mit durchschnittlich 50
Einstellungen-Update-Dateien führt, die pro Sekunde "Over-the-Air"
verschickt werden. Kartel erhält dabei die Möglichkeit, DMC4 für
"Bulk Settings"-Kampagnen einzusetzen, um den Gesamtbestand an 10
Millionen mobilen Endgeräten innerhalb kurzer Zeit zu aktualisieren.





Kartel plant zudem, seinen Nutzern die "Self-Care-Schnittstelle"
von DMC4 freizuschalten, damit sie ihre Einstellungen selbst
überprüfen, ihre Anwendungen verwalten und gängige Nutzungsfehler auf
der Beeline-Website eigenständig suchen und beheben können.

"Beeline-Kunden erhalten einen hervorragenden Service und
ununterbrochene Endgerät-Nutzbarkeit. Dies wird ihre Loyalität zu
Beeline als ihrem Mobile-Anbieter erhöhen, langwierige Anfragen an
Beeline-Callcenter, um Konfigurationsprobleme in den Griff zu
bekommen werden in weniger Fällen notwendig sein", so Denis
Pustoshilov, Leiter der Bereiche NSS und VAS bei Kartel Kazakhstan.
"Für uns bedeutet die Cluster-Architektur , dass wir auf einfache Art
und Weise Updates der Plattform-Funktionalitäten vornehmen können",
ergänzt Pustoshilov.

"Kartel hat die neuen Herausforderungen erkannt, die mit
komplexen neuen Endgeräten einhergehen. Die Migration der Teilnehmer
zu Feature Phones, erfordert neue Methoden und Lösungen, um deren
Leben zu erleichtern", so Simon Hofer, Geschäftsführer von Sicap
Russia & CIS. Wir sind stolz darauf, Kartel von unserer eigenen
russischen / GUS-Betriebsniederlassung in Moskau aus unterstützen zu
dürfen."

Über Sicap

Sicap-Softwarelösungen befähigen Mobilfunkbetreiber zur
Bereitstellung eines verbesserten Nutzererlebnisses, zur Schaffung
neuer Einnahmequellen und zur Senkung von Betriebskosten.

Sicap entwickelt und implementiert Lösungen über die
Wertschöpfungskette hinweg, wozu auch Lösungen im Bereich DM, Billing
und Loyalty, m-money und USSD zählen. Sicap ist in 120 Netzwerken
vertreten und bedient weltweit 835 Millionen Nutzer in 75 Ländern.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.sicap.com

Kontakt: kate.stoney(at)sicap.com

Über Kartel

http://beeline.kz/kz/index.wbp



Pressekontakt:
Telefon +33-4-37-37-24-91

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  IKIVO schließt Vertrag mit einem der weltweit führenden Hersteller großer Haushaltsgeräte ab Orange erneuert durch mehrere neue Initiativen sein Engagement, einfache, transparente und kosteneffektive Roaming-Angebote zu schaffen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.02.2012 - 08:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 583005
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Barcelona, Spanien


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 121 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kartel setzt Sicap-Lösung zwecks Set-up von Beeline Mobiles in Kasachstan ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

sicap AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von sicap AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 173


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.