InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sicap schafft mittels Kampagnen Anreize für Mobile Money Nutzer

ID: 580956

(ots) -
Sicap hat heute die Einführung von personalisierten Real-Time
Kampagnen angekündigt, die die Nachfrage nach Mobile Money Services
steigern sollen. DasZiel besteht darin, mithilfe des Verkaufs
höherwertiger Mobile Money Services unmittelbaren Mehrwert für
Mobilnetzbetreiber zu schaffen.

"Hinter der neuen Sicap-Initiative steht die wirtschaftliche
Notwendigkeit, Mobile Money zu einem gewinnbringenden Service zu
entwickeln", erklärte Aleeda Fazal, Head of Mobile Commerce bei
Sicap. Bislang sind nur wenige Mobile Money Services profitabel, über
80 % werden nur zu einem geringe Umfang genutzt.

"Unsere Kampagnen sollen mobile Nutzer dazu motivieren, Mobile
Money Services zu testen, weiterzuempfehlen und dauerhaft zu nutzen.
Wir reagieren damit auf die starke Nachfrage von Betreibern nach
Lösungen, die aus ihren innovativen Mobile Money Services eine
profitable Umsatzquelle machen", ergänzt Aleeda Fazal.

Die Kampagnenservices von Sicap nutzen eine Reihe
vorkonfigurierter Vorlagen, die mit minimaler IT-Integration lanciert
und so als Managed-Service- oder Technologieplattform ausgesprochen
schnell aufgesetzt werden können. Dank der langjährigen Erfahrung von
Sicap können bei der Planung von Kampagnen Erfolgsmodelle der
Sicap-eigenen Suite von Mobile Commerce und vergleichbare Lösungen
verwendet werden.

"Wenn das Interesse von Abonnenten an den Services geweckt wurde,
sie diese jedoch nicht weiter nutzen, können wir sie mit einem genau
abgestimmten Mix von Echtzeit- und Offline-Zielgruppenansprechung
weiter motivieren", so Aleeda Fazal. Es ist entscheidend, dass die
Nutzung schnell in Schwung kommt, denn die Betriebskosten
sinkenerheblich, sobald über 50 % der Abonnenten aktiv Transaktionen
durchführen.

Die Kampagnen von Sicap packen zudem die Ursachen an, die hinter




einer zögerlichen Nutzung stehen. Liquiditätsprobleme von Agents
können die Zufriedenheit des Kunden beispielsweise beeinträchtigen
und ihn von weiteren Transaktionen abhalten. Die Betreiber können die
Kampagnenplattform von Sicap zur Motivierung der Agents nutzen, damit
diese gute Arbeit leisten. Über das Datenblatt des Agents, welches
mit der Kampagnenplattform verbunden ist, können Bonuspunkte,
Barzahlungen oder Bonus-Gesprächszeiten beispielsweise für die Agents
gutgeschrieben werden, welche ein gutes Liquiditätsniveau aufrecht
erhalten und eine vorgegebene Anzahl von Transaktionen erreichen.

Sobald die Voraussetzungen für die Kundenzufriedenheit bekannt
sind, können die Betreiber Sicap-Kampagnen für bestimmte Zielgruppen
starten. Ziel der Kampagnen sind dabei die virale Verbreitung der
Services, die Motivierung der Nutzer zu vermehrten Transaktionen oder
zum Testen anderer Mobile Money Services.

Besuchen Sie Sicap auf dem Mobile World Congress (MWC 2012) am
Stand 8B94 in Halle 8.

Über Sicap

Softwarelösungen von Sicapbefähigen Mobilfunkbetreiber zur
Bereitstellung eines verbesserten Nutzererlebnisses, zur Schaffung
neuer Einnahmequellen und zur Senkung von Betriebskosten.

Sicap entwickelt und implementiert Lösungen über die
Wertschöpfungskette hinweg, wozu auch Lösungen im Bereich Device
Management, Billing und Loyalty, m-money und USSD zählen. Sicap ist
in 120 Netzwerken vertreten und bedient weltweit 835 Millionen Nutzer
in 75 Ländern.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.sicap.com



Pressekontakt:
+33-4-37-37-24-91

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Sabio System Integration präsentiert fortgeschrittene Contact-Center-Lösungen auf der CallCenterWorld 2012 Fibaro stellt zentrale Z-Wave-Steuerungseinheit Home Center 2 auf der CeBIT 2012 vor
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.02.2012 - 09:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 580956
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Barcelona, Spanien


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 90 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sicap schafft mittels Kampagnen Anreize für Mobile Money Nutzer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

sicap AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von sicap AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 146


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.