Enormes Reichweitenwachstum: immowelt.de steigert Traffic im Jahresvergleich um 40 Prozent
(ots) - Erfolgreiches Immobilienportal immowelt.de
steigert Reichweite im Januar auf 3,5 Millionen Immobiliensuchende
(+64 % gegenüber Vormonat) / Wachstumsstrategie geht weiter auf /
Kunden dürfen auf Preisstabilität in 2012 vertrauen
Die solide, langfristige und konsequent umgesetzte
Wachstumsstrategie des erfolgreichen Immobilienportals immowelt.de
geht auch 2012 auf: Innerhalb eines Jahres legte immowelt.de, eines
der führenden Immobilienportale, im Januar einen Reichweitensprung um
40 Prozent hin (comScore Media Metrix; Stand Februar 2011 bis Januar
2012).
Gegenüber dem Vormonat Dezember kletterte der Traffic sogar um 64
Prozent auf 3,5 Millionen Immobiliensuchende (Unique Visitors laut
comScore Media Metrix; Stand: Januar 2012).
Der Abstand auf Immonet.de, die Nr. 3 hinter immowelt.de, ist
inzwischen deutlich. Das Hamburger Portal erreichte im Januar 2,4
Millionen Unique Visitors (comScore Media Metrix; Stand: Januar
2012). Die zum Jahreswechsel erfolgte Preiserhöhung der Hamburger
ging also nicht mit einer Reichweitensteigerung einher (comScore
Media Metrix; Stand Februar 2011 bis Januar 2012).
Kunden: Bestnoten für immowelt.de
"Obwohl wir einen starken Reichweitenzuwachs hatten, sind unsere
Preise zum Jahreswechsel stabil geblieben", sagt Carsten Schlabritz,
Vorstand der Immowelt AG. "Auch 2012 garantieren wir Bestandskunden
Preisstabilität." Derzeit bietet immowelt.de ein überzeugendes
Verhältnis zwischen einem äußerst attraktiven Preis und einer hohen
Nachfrager orientierten Reichweite. "Künftige Preisanpassungen können
wir zwar nicht komplett ausschließen. Allerdings sollte, wer die
Preise erhöht, auch mehr Leistung bringen - höheren Traffic und mehr
qualitativ hochwertige Anfragen", stellt Schlabritz klar.
Kriterien, die immowelt.de seit Jahren erfüllt - von Kunden
bestätigt. Seit vier Jahren infolge erhält immowelt.de von Maklern
Bestnoten. Sie bestätigten zuletzt im Mai 2011 die hohe
Anfragequalität von immowelt.de. 90 Prozent der Immowelt-Kunden
benoten diese mit gut und sehr gut. Top-Zufriedenheit herrscht auch
beim stimmigen Preis-Leistungs-Verhältnis (80 Prozent) und dem
exzellenten Service (94 Prozent). 88 Prozent der befragten Kunden
würden immowelt.de jederzeit weiterempfehlen (Innofact-Maklerstudie,
Mai 2011).
Originalmeldung: http://ots.de/RjWmI
Über www.immowelt.de:
Das Immobilienportal www.immowelt.de gehört zu den führenden
Online-Marktplätzen für Wohnungen, Häuser und Gewerbeimmobilien in
Deutschland. Pro Monat suchen 3,5 Millionen Miet- und
Kaufinteressenten (Unique Visitors laut comScore Media Metrix; Stand:
Januar 2012) in monatlich bis zu 1,2 Millionen Angeboten nach der
passenden Immobilie. Zusätzliche Verbreitung erreichen die Inserate
über 50 Zeitungsportale, als crossmediale Annonce in zahlreichen
Tages- und Wochenzeitungen sowie über Apps für iPhone, iPad,
Android-Smartphones und Windows Phone 7.
Pressekontakt:
Immowelt AG
Nordostpark 3-5
90411 Nürnberg
Pressekontakt:
Barbara Schmid
+49 (0)911/520 25-462
b.schmid(at)immowelt.de
www.twitter.com/immowelt
www.facebook.com/immowelt
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 24.02.2012 - 09:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 580955
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Nürnberg
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 109 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Enormes Reichweitenwachstum: immowelt.de steigert Traffic im Jahresvergleich um 40 Prozent"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Immowelt AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).