DIE KLAPPE - PR Filmfestival 2012 powered by Allianz -
11 Arbeiten schafften es auf die Shortlist

(ots) -
Beim ersten DIE KLAPPE PR Filmfestival, das von der Allianz
Deutschland unterstützt wird, ging es um die Einreichung von
Filmbeiträgen, die im Zeitraum 1.1.2011 - 31.01.2012 produziert
wurden und ohne den Einsatz von Mediabudgets auf den Medienkanälen,
Onlineportalen und TV Sendern als Content im Sinne der PR-Botschaft
öffentlich gezeigt wurden. Eingereicht wurden: Footage ( Material,
das dazu verwendet wird, redaktionelle Beiträge Dritter anzureichern)
Bewegtbildbeiträge (Filme, die von Dritten im Original 1:1 eingesetzt
wurden)
Alle insgesamt 31 Einreichungen wurden von der Fachjury unter dem
Aspekt Kommunikationsstrategie, Kreative Idee, Umsetzung und
Reichweite bewertet. 11 Arbeiten gefielen der Jury so gut, dass sie
auf der Shortlist landeten. Welche der Arbeiten mit Metall, also
einer PR KLAPPE ausgezeichnet wurden, wird am 1. März in Hamburg im
Rahmen der Preisverleihung bekannt gegeben. Hier die KLAPPE PR
Shortlist:
Titel des Beitrages/Auftraggeber/Produkt/Brand:
99FIRE-FILMS-AWARD 2011, Mc Cafe; night of the heART,o2; Gib
Pfötchen 2011! Der größte Fressnapf der Welt, Fressnapf; Clariant
Footage De-Icing, Clariant International Ltd.; Mit Händen sehen,
Mercedes-Benz AG; Hydrogen solutions provider of MB F-CELL World
Drive,Linde AG; Greymails,Zeitschulden abbauen mit Günter Zweigert,
Microsoft Hotmail; Erdgas für Deutschland: Nord Stream Pipeline;
Oscar-Preisträger wird zum Kunstobjekt, Carl-Zeiss-Kalender; Kaptain
Knopf - Der Kompass, Hapag Lloyd; Design with Barbie Botschafterin
Sylvie van der Vaart, Mattel; Analogabschaltung, Astra Satelliten;
Analogabschaltung/Animation,Astra Satelliten;
DIE KLAPPE PR Nachwuchs:
Vier PR Nachwuchsfilme gehen bei der Preisverleihung ins Rennen
für das Publikumsvoting
Als erster Verband hatte der Kommunikationsverband gemeinsam mit
der Allianz Deutschland einen PR Film Förderpreis für den PR
Nachwuchs ausgeschrieben. Angesprochen wurden Studenten an Hoch- und
Filmschulen, Nachwuchsregisseure, junge Kreative und Volontäre in TV
Sendern, Filmproduktionen und PR-Agenturen. Von der Jury wurden
insgesamt vier Ideen aus den 25 eingereichten Skripten zur Produktion
ausgewählt und umgesetzt.
Bei der Preisverleihung der KLAPPE 2012 am 1. März 2012 werden die
vier PR Nachwuchsfilme gezeigt und sollen vom Publikum bewertet
werden:
"Bergauf" von Linda Weidmann & Martin Trotz, Düsseldorf; "Das
Leben hat 2 Seiten" von Sandra Müller, Hamburg; "Manche Risiken
lohnen sich" von Marie-Theres Braun, Stuttgart; "Einige Risiken
schreiben Geschichte" von Jasmin Rauschenberger, Berlin;
Der Gewinner des Nachwuchspreises erhält 1.000 Euro und DIE PR
KLAPPE 2012.
Pressekontakt:
Kommunikationsverband e.V.
Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, Tel: +49 40.41 917-787 (Fax -790)
geschaeftsstelle(at)kommunikationsverband.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 23.02.2012 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 580100
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
-------------------------------------------------------------- Karten Preisverleihung h
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 643 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"DIE KLAPPE - PR Filmfestival 2012 powered by Allianz -
11 Arbeiten schafften es auf die Shortlist"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kommunikationsverband steven.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).