K2-Fachtagung Interne Kommunikation am 09. und 10. Mai 2012 in Köln / Weg von der Werkbank, hin zum Kommunikationsmanagement
(ots) - 2012 könnte ein entscheidendes Jahr für Interne
Kommunikatoren werden. Schaffen sie es, sich in ihren Organisationen
als tatsächliche Kommunikationsmanager zu etablieren? Als
kommunikative Coachs und Sparringspartner des Vorstands? Oder fristen
sie stattdessen ihr Dasein als bloße Umsetzer, als Anhängsel der
externen Kommunikation oder der Human Resources? Diesen Fragen möchte
die "Tagung Interne Kommunikation" am 09. und 10. Mai 2012 in Köln
nachgehen.
Die auftretenden Referenten versprechen keine Königswege für eine
gelungene Interne Kommunikation, bieten aber durch ihre
Praxisberichte spannende Insights und Denkanstöße, die die Teilnehmer
für ihre eigenen Projekte nutzen können.
Die Referenten:
- Martina Faßbender, Gothaer Finanzholding
- Stephan Hoursch, Klenk & Hoursch
- Michael Janßen, BMW Group
- Dr. Christian Kemper, inbetweener
- Nadine Loleit, Klenk & Hoursch
- Sean MacNiven, SAP
- Dr. Eric Marzo-Wilhelm, Voith
- Edith Meissner, Daimler
- Horst Pütz, MCCM Consulting
- Dr. Jan-Paul Ritscher, HSH Nordbank
- Carsten Rossi, Kuhn, Kamman & Kuhn
- Philipp Schindera, Deutsche Telekom
- Anne Schwindling, Fraport
- Klemens Steiner, ERGO Versicherungsgruppe
- Joachim Tillessen, Coop
- Andreas Voß, JP|KOM
Die Tagung ist Teil der Tagungsreihe "K2", einer Kooperation des
"prmagazins" und der "school for communication and management (scm)".
Partner der Tagung sind die Agenturen JP|KOM, Klenk & Hoursch, Kuhn,
Kamman & Kuhn und MCCM Consulting. Die Fachtagung richtet sich an
Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte aus der
Kommunikationsbranche.
Die Veranstaltung geht weiteren folgenden Fragen nach: Wie ändert
sich die Rolle der Internen Kommunikation? Wie lassen sich Social
Media in die Interne Kommunikation integrieren? Welcher Medieneinsatz
eignet sich für welche Situation? Wie kann die Interne Kommunikation
mit anderen Disziplinen zusammenarbeiten? Welche Schritte sind in
Veränderungsprozessen ratsam? Wie lässt sich das
Informationsbedürfnis der Mitarbeiter befriedigen? Wie kann die
Interne Kommunikation zum Aufbau einer starken Arbeitgebermarke
beitragen?
Weitere Informationen zur Tagung und der Vorabendveranstaltung,
aktuelle Nachrichten zur Disziplin der Internen Kommunikation wie
Studien, Interviews und Fachbeiträge gibt es auf unserer Website:
www.k2-gipfel.de
Pressekontakt:
scm
Lars Dörfel
Geschäftsführer
Mail: lars.doerfel(at)scmonline.de
Tel.: 030/47989789
www.scmonline.de
prmagazin
Wolf-Dieter Rühl
Geschäftsführender Redakteur
Mail: ruehl(at)rommerskirchen.com
Tel.: 02228/931-136
www.prmagazin.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 22.02.2012 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 579114
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Remagen
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 432 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"K2-Fachtagung Interne Kommunikation am 09. und 10. Mai 2012 in Köln / Weg von der Werkbank, hin zum Kommunikationsmanagement"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Verlag Rommerskirchen GmbH und Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).