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App Store-Renner Reposito räumt auf in der Servicewüste
/ Digitaler Kassenzettel, Handbuch-Archiv, Produktrückrufe und Rundum-Schutz in einer App

ID: 579009

(ots) - Über 100.000 User haben sich schon für die
Smartphone- und Online-App von Reposito (www.reposito.com)
entschieden und damit der deutschen Servicewüste ein Ende gesetzt.
Eine App für alles: Kostenlos erhältlich für Apples iPhone sowie
Android-Telefone können über Reposito Kassenzettel per Handy-Cam
digitalisiert und gesammelt werden. Gleichzeitig sichert Reposito die
Kassenzettel-Sammlung auf einem Server - im Verlustfall oder bei
Handywechsel geht so keine Produktgarantie oder Gewährleistung
verloren. Kassenzettel können auch per Online-Schnittstelle unter
www.reposito.com eingefügt werden - ein Computer mit Internetzugang
und Browser genügt. Seit kurzem besteht über die App und die
Reposito-Website auch der Zugriff auf über eine Million Handbücher
und Bedienungsanleitungen - keine lästige Suche mehr, sondern sofort
das passende Handbuch zum eigenen Produkt finden.

Bei Ablauf der Garantie erinnert die App automatisch: So können
Nutzer rechtzeitig prüfen, ob das Gerät möglicherweise einen Schaden
hat, der nach Ablauf der Garantie- oder Gewährleistungsfrist teuer
werden könnte. Zu Top-Konditionen können App-User direkt per
Smartphone oder Online-Plattform Garantieverlängerungen und
Geräteschutzbriefe abschließen.

"Wir möchten den Usern echten Service aus einer Hand bieten. Von
Supportadressen, Herstellerhotlines bis hin zu sehr guten Konditionen
für bequem abzuschließende Garantieverlängerungen oder Schutzbriefe -
für Reposito-Nutzer hat die Servicewüste ein Ende", erklärt Philipp
Hartmann, Gründer von Reposito. Auch Produktrückrufe gehören zum
kostenlosen Service der App.

Durch eine Kooperation mit der europäischen Zentraleinrichtung für
Hersteller-Rückrufaktionen aufgrund von Schäden oder potentiellen
Gefahren werden Besitzer betroffener Geräte sofort von Reposito




informiert. "Wir sind der einzige Service, der das bietet: Rückrufe
explizit für die hinterlegten Geräte. Üblicherweise müssen User
selber darauf achten, ob ein Rückruf stattfindet - und damit ist die
Dunkelziffer von unerkannten Geräten hoch", so Hartmann.

Reposito (www.reposito.com) ist ein kostenloser Dienst, der es
über eine Smartphone-App (iPhone und Android) oder die
Reposito-Website ermöglicht, Kassenzettel digital zu sammeln und
aufzubewahren. Der Kassenzettel wird per Smartphone-App fotografiert,
der Barcode anschließend gescannt. Bei kooperierenden Händlern steht
auf dem Kassenzettel ein QR-Code zur Verfügung, über den sofort ein
digitaler Kassenzettel zur Verfügung steht. Zusätzlich können
Kassenbelege auch ohne Smartphone über die Website eingepflegt
werden. Zur Nutzung der gesetzlichen Gewährleistung oder
Händlergarantien steht damit eine rechtsgültige Kopie der Belege
synchronisiert mit dem Reposito-Server jederzeit zur Verfügung.
Direkt in der App oder per Web können zudem Garantieverlängerungen
und Schutzbriefe abgeschlossen und die Seriennummern der Produkte
registriert werden. Außerdem informiert Reposito automatisch über
Garantiefristen sowie Produktrückrufe und ermöglicht Zugriff auf
Supportinformationen der Hersteller - bis hin zum kompletten
Handbuch.



Pressekontakt:
Weitere Informationen: reposito GmbH, Haid-und-Neu-Straße 7, 76131
Karlsruhe, Tel. 0721/50060913, E-Mail info(at)reposito.com, Web:
www.reposito.com

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel.: 0611/973150, Web:
www.euromarcom.de, E-Mail: team(at)euromarcom.de

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Datum: 22.02.2012 - 10:46 Uhr
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