BookRix integriert Marketplace für eBooks in Social Community - eBooks veröffentlichen so einfach wie nie
(ots) - Deutschlands größte Buch-Community www.BookRix.de
bietet jetzt auch den Verkauf von eBooks über ihre Plattform an. Zwar
können Autoren bereits über gewöhnliche Anbieter eigene eBooks
vertreiben, doch damit haben sie noch lange kein Buch verkauft. Erst
BookRix bietet durch die Community den direkten Zugang zu einer
breiten Leser- und Käuferschaft.
Seit 2008 vernetzt BookRix.de, die größte deutschsprachige
Buch-Community, Autoren und Leser im Web. Ab sofort kann jeder Autor
seine eigenen Werke als eBook inklusive eigener ISBN über BookRix und
über sämtliche bedeutenden eBook-Stores wie Amazon oder auch den
Apple iBook-Store professionell verkaufen.
Im Vergleich mit anderen gewöhnlichen Self-Publishing Anbietern
liegt der Vorteil von BookRix in der großen Community aus über
430.000 Lesern und Käufern - denn wer Bücher liest, kauft auch
Bücher. Für Autoren ergeben sich dadurch ungeahnte Möglichkeiten der
Promotion und der Vermarktung.
BookRix präsentiert ein bisher einzigartiges Modell zur
Monetarisierung einer Community mit User-Generated-Content. "Bei uns
entscheidet nicht etwa BookRix als Service-Anbieter was mit dem
eingestellten Buch geschieht. Der Autor bestimmt, ob er sein Buch
gratis zur Verfügung stellen möchte oder wie viel es kosten soll.
Selbst den Inhalt und das Layout kann er frei gestalten. "Bei BookRix
findet ein Demokratisierungsprozess des Buchmarktes statt - ein Autor
verlegt sich quasi selbst, bekommt aber durch BookRix die
Möglichkeiten eines großen Verlages", sagt Gunnar Siewert, CEO und
Mitgründer von BookRix.
Mit BookRix wird Self-Publishing einfach und effektiv. Via BookRix
veröffentlichte eBooks sind in allen wichtigen eBook-Shops
erhältlich. Dabei ist der administrative Aufwand für den Autor
gering. Er veröffentlicht sein Buch nur einmal auf BookRix und hat
damit einen Ansprechpartner, erhält nur eine Abrechnung. Insgesamt
bietet das Angebot für die Autoren größtmögliche Transparenz und
Flexibilität - so sind das Kosten- und Abrechnungsmodell
übersichtlich und nachvollziehbar und das Vertragsverhältnis
jederzeit durch den Autor kündbar.
Unternehmensziel ist es, einen zeitgemäßen digitalen Buchmarkt zu
erschaffen, in dem Autoren völlig unabhängig von Verlagen agieren und
veröffentlichen können. Dementsprechend arbeitet das BookRix Team
daran, alle für Autoren relevanten Dienstleistungen durch andere
Nutzer und Drittanbieter professionell in das Portalangebot zu
integrieren. Hierzu gehören u.a. Lektorat, grafische Gestaltung,
Übersetzung sowie Dienstleistungen im Bereich Marketing und PR.
BookRix soll zum One-Stop-Shop für alle Autoren werden und die
360°-Lösung für alle Buchinteressierten sein.
Pressekontakt:
Nils Later
BookRix GmbH & Co. KG
Einsteinstr. 28
81675 München
Tel. 089/41079777
Email: nils.later(at)bookrix.com
www.BookRix.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 16.02.2012 - 17:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 576134
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 120 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"BookRix integriert Marketplace für eBooks in Social Community - eBooks veröffentlichen so einfach wie nie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BookRix GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).