InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Tim McKinnon kommt als Chief Technology Officer zu Ektron

ID: 575059

(ots) -
- Der ehemalige Innovator von Endeca und Microsoft leitet die
Technologiestrategie für Kundenerfahrung von Ektron

Ektron [http://www.ektron.com ], ein Unternehmen, das
Organisationen bei der vollen Ausschöpfung des Marketing- und
Ertragspotenzials ihrer Webseiten unterstützt, gab heute bekannt, man
habe Tim McKinnon als Chief Technology Officer gewinnen können. Tim
kommt von Oracle/Endeca zu Ektron, wo er als CTO die
unternehmerischen Initiativen Endecas leitete. Bei Ektron übernimmt
Tim die Verantwortung für Produktinnovation und Technologiestrategie.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20100709/MM19483LOGO )

"Mit Tim in Ektrons Weltklasse-Führungsteam können wir die
Dynamik beim Ausbau unserer Führungsposition im Segment der
Kundenerfahrung weiter steigern", erklärt Bill Rogers, Gründer und
CEO von Ektron. "Tims Leistungen im Management von Enterprise Search
und Kundenerfahrung machen ihn zum idealen Technologen, um die
Umsetzung von Ektrons Wertversprechen und der unterstützenden
Technologie zu leiten".

Vor seiner Tätigkeit bei Oracle/Endeca war Tim Cheftechnologe der
Digital Marketing Platform Group von Microsoft und für die
strategische Entwicklung von Microsofts Such- und
Webcontent-Managementinitiativen verantwortlich. Er kam durch die
Übernahme von FAST Search & Transfer, wo er 10 Jahre lang eine Reihe
von führenden Technikfunktionen ausübte, zu Microsoft.

"Ektrons Vision und Umsetzung von Webcontent-Management sowie die
Verbindung zu digitalem Marketing suchen ihresgleichen", sagt Tim
McKinnon. "Kundenerfahrung hat beim obersten Management und den
Marketing Teams höchste Priorität und ich freue mich schon darauf,
den Kunden und Partnern Ektrons bei der Ausschöpfung aller
Möglichkeiten in diesem Bereich zu helfen".





Gemäss Forrester Research, Inc. "Sagen sechsundachtzig Prozent
der Entscheidungsträger im Kundendienst, dass gute Kundenerfahrung
mit an der Spitze ihrer Prioritäten steht. Dreiundsechzig Prozent
sagen, sie versuchen, die von ihnen angebotene Kundenerfahrung in
ihrer Branche führend zu machen, und 13 % erklären, sie wünschen bei
Kundenerfahrung in sämtlichen Industriesegmenten die Führung zu
übernehmen".[1]

Forrester Research merkt ebenfalls an, dass "Organisationen WCM
benötigen, um überzeugende, kontextuelle, anziehende und
kanalübergreifende Erfahrung zu unterstützen. Das Wachstum neuer
Inhaltsarten, das Entstehen neuer Kanäle und die steigenden
Erwartungen der Kunden führen zu nennenswerten Veränderungen im
WCM".[2]

Den Lebenslauf von Tim McKinnon finden Sie auf Ektrons Management
Team Seite [http://www.ektron.com/About-Ektron/The-Executives ] und
unter LinkedIn Profil [http://www.linkedin.com/profile/view?trk=tyah2
&locale=en_US&id=2403269 ].

Über Ektron

Ektron vereinfacht die Generierung, das Management und die
Bereitstellung digitaler Erfahrungen für globale Organisationen, die
ihr Ertragswachstum steigern und die Zufriedenheit ihrer Kunden
verbessern wollen. Ektron unterstützt Unternehmen bei der
Bereitstellung von Kundenerfahrungen an ihre Zielgruppen über
digitale Kanäle - einschliesslich Websites, mobiler Geräte und
sozialer Netzwerke -, indem Content zur Einbindung von Kunden sowie
zur Verbesserung von Geschäftsergebnissen und für die Steigerung des
Ertragswachstums eingesetzt wird. Ektrons Hauptsitz befindet sich in
Nashua, New Hampshire. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen
in Australien, Kanada und Grossbritannien und Tausende von Kunden
weltweit, zu denen Fairmont Raffles Hotels International, Las Vegas
Sands, Microsoft, NASDAQ sowie National Health Services UK gehören.
Weiterführende Informationen erhalten Sie auf: http://www.ektron.com.

[1] Forrester Research, "Navigate The Future Of Customer Service
[Der künftige Ausrichtung der Kundenbetreuung]", 30. Januar 2012,
Kate Leggett

[2] Forrester Research, "The Seven C's of Web Content Management
[Die sieben Cs von Web Content Management]", 2. Februar 2011, Stephen
Powers



Pressekontakt:
Fred Bals von Ektron, Inc., +1-603-589-5274,
fred.bals(at)ektron.com; Michael O'Connell von PAN Communications,
+1-617-502-4300, ektron(at)pancomm.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Personensuchmaschine Yasni weiter mit Gewinn auf internationalem Wachstumskurs HIRO Media gibt Vereinbarung mit Viewster zur Lieferung von Video-Ad-Server und Ad-Management-Tools bekannt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.02.2012 - 15:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 575059
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Nashua, New Hampshire


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 78 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Tim McKinnon kommt als Chief Technology Officer zu Ektron"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ektron Inc. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ektron Inc.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 125


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.