Google+ für Unternehmen: Das Plus im Netz
Ob Firmenseite, Markenauftritt oder Informationplattform – Google+ bündelt mit seinen Business Pages und den angebundenen Features aus dem Hause Google wie Analytics, Ripples oder Social Search ganzheitliche Online-Marketing Potenziale in einer Umgebung. Das rasante Wachstum des sozialen Netzwerks von 10 Millionen registrierten Mitgliedern im Juli 2011 auf aktuell rund 90 Millionen ermöglicht Unternehmensseiten die Besucherzahlen auf eigene Webinhalte, die Online-Reputation und langfristig auch die Kontaktrate zu erhöhen.
(IINews) - Google+ gestaltet die Art und Weise neu, wie Nutzer in sozialen Netzwerken miteinander Informationen teilen. Mit dem jüngst veröffentlichten Anbindung von Google+ Inhalten an die Suchtreffer kommt den geteilten Inhalten ein noch größerer Stellenwert bei der Auffindbarkeit im Web und damit für die eigene Online-Strategie zu.
Präsentieren Sie Ihr Unternehmen mit dem Plus im Netz: Die Vorteile des sozialen Netzwerks im Überblick
• Power-Follower durch den Einsatz einer gezielten Kommunikations-Strategie
Google+ setzt maßgeblich auf die aktive Kommunikation zwischen Unternehmen und Nutzern: Mehrwertschaffender Content ist dabei entscheidet für den nachhaltigen Erfolg Ihrer Strategie
• Zielgruppenspezifische Content-Streuung durch das Circle-Feature
Dazu erfolgt beispielsweise eine Kategorisierung in “Interessenten”, “Stammkunden” und “Business-Kontakte”. Mithilfe sogenannter “Kreise” ermöglicht Google+ Unternehmen die selektive Kommunikation mit diesen verschiedenden Interessengruppen
• Optimierte Neugestaltung von ganzheitlicher Business-Kommunikation mit Google+ Hangouts
Der Videochat von Google+ eignet sich als eine Art universelles Support-Werkzeug optimal zur effizienten Kundenpflege und kreiert eine intensive Kundennähe
• Wirksame und qualifizierte Traffic-Generierung
Durch die Integration von Social Search und Social SEO erzeugen Sie nachhaltige Traffic-Schübe auf Ihre Business-Präsenz sowie Corporate Page
• Prominentes Ranking in den Suchergebnissen bei Google
Empfehlen erzeugt ein besseres Ranking: Durch das Betätigen des “+1”-Button setzt sich Ihre Unternehmensseite an die Spitze der Suchergebnisse. Google+ ermöglicht dies durch den stringenten und suchmaschinenfreundlichen Aufbau
• Lösungsorientiertes Feature zur grafischen Analyse der Verbreitung Ihrer geteilten Inhalte
Mit dem intelligenten Einsatz von “+1” erzeugt Google Ripples eine Resonanzmessung von Postings in visualisierter und interaktiver Form
Google+ setzt sowohl im B2B-, als auch B2C-Segment auf den universalen Ansatz: Ob Empfehlungsmarketing, Social SEO, oder Web-Analyse – die nahtlose Integration des sozialen Netzwerks in das Ökosystem Google eröffnet je nach Business-Modell ein breites Online-Marketing-Spektrum. Bei geringem Abreitsaufwand und schneller Content-Distribution lässt sich die Reichweite der Google+ Kontakte und damit potenzieller Webseiten-Besucher stetig steigern. Die gezielte und selektive Kommunikation über Circles und Co. eröffnet außerdem eine hohe Kundennähe.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über TWT
TWT Interactive ist eine Full Service Internet-Agentur für eBusiness, Online-Marketing und digitale Markenführung. Dabei deckt TWT die gesamte digitale Wertschöpfungskette ab: Konzeption, Kreation, Technologie und Service für Internet, Mobile, Social Media sowie crossmediale Kampagnen. Seit 1995 unterstützt TWT namhafte Unternehmen bei der Optimierung ihrer Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsprozesse. Kunden sind u.a: 3M, CBR, Deutsche Bank, Runners Point, Praktiker, TÜV, Bayer, Henkel, ToysRUs, Deutsche Telekom, Kaufhof, Knauf, LANXESS und TK Maxx.
TWT zählt zu den führenden Qualitäts-Agenturen des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), ist zertifizierter Ausbildungsbetrieb sowie Green Agency und unterhält zahlreiche strategische Partnerschaften zu führenden Online-Unternehmen wie z.B. Google.
Pressekontakt: Hans J. Even Geschäftsführer Telefon: +49 (0)211 – 601 601 20 E-Mail: presse(at)twt.de
Datum: 15.02.2012 - 13:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 574918
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Internet
Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.02.2012
Dieser Fachartikel wurde bisher 165 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Google+ für Unternehmen: Das Plus im Netz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hans-Jürgen Even (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).