InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Fotolia und deviantART präsentieren die deviantART Collection

ID: 574302

Fotolias neueste Kollektion bietet künstlerisch anspruchsvolle und qualitativ hochwertige Bilder zu attraktiven Microstock-Preisen


(IINews) - New York / Berlin, 14. Februar 2012 – Europas größte Microstock-Bildagentur Fotolia hat mit deviantART, der weltgrößten Community für digitale Kunst und Fotografie, einen hochkarätigen Kooperationspartner hinzugewonnen und die deviantART Collection vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Zusammenstellung außergewöhnlicher Bild- und Fotoarbeiten zu günstigen Preisen. Die einzigartige Auswahl umfasst mehr als 3.000 Bilder aus der deviantART Community und ist ab sofort über die Fotolia-Webseite erhältlich.

Fotolia und deviantART hatten im Vorfeld eine Gruppe professioneller Bildredakteure damit beauftragt, aus dem mehrere Millionen Bilder umfassenden Community-Bestand die besten auszuwählen und zu dieser beeindruckenden Sammlung zu kuratieren. Die deviantART Collection deckt ein breites Spektrum an Kategorien ab und beinhaltet Arbeiten renommierter Fine Art Fotografen aus über 50 Ländern weltweit. Mit ihrem künstlerischen und kreativen Niveau schafft diese innovative Komposition einen deutlichen Mehrwert für Fotolia-Nutzer, da sie die Verwendung starker und unverwechselbarer Bilder für redaktionelle oder kommerzielle Zwecke erschwinglich macht.

Die Kollektion steht ab sofort exklusiv auf Fotolia.com zur Verfügung. Nutzer können die Premium-Bilder entweder per Einzelkauf oder im Rahmen eines Abonnements zu den gängigen Fotolia-Preisen erwerben.

„Wir freuen uns sehr, mit der dA Collection eine Auswahl einzigartiger Bilder präsentieren zu können, die stellvertretend für das künstlerische Potenzial der deviantART Community steht“, sagte Angelo Sotira, Mitgründer und CEO von deviantART. „Unsere Partnerschaft mit Fotolia ist eine fantastische Gelegenheit, um sowohl unsere Künstler bekannt zu machen und ihnen die Möglichkeit zum weltweiten Verkauf ihrer Bilder zu geben, als auch den Kunden von Fotolia eine bisher nicht gekannte Perspektive zu bieten.“

„Wir sind stolz darauf, dass sich deviantART für Fotolia als Partner im Stockfoto-Bereich entschieden hat, um diese außergewöhnliche Kollektion einem breiten Publikum zugänglich zu machen“, sagte Oleg Tscheltzoff, Mitgründer und CEO von Fotolia LLC. „Wir freuen uns über die Gelegenheit, die kreative Arbeit ihrer Community unterstützen und die beeindruckenden Bilder unseren Designern zur Verfügung stellen zu können.“



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über deviantART

deviantART ist die weltweit größte Online-Community für Werke aus dem Bereich Kunst und Fotografie und soll Künstler und Kunstliebhaber unterhalten und inspirieren. Die umfangreiche und stetig wachsende Plattform lädt dazu ein, Kunst auszustellen, zu fördern und zu entdecken und sich mit den Mitgliedern auszutauschen. deviantART umfasst mittlerweile rund 200 Millionen einzigartiger künstlerischer Arbeiten und erzielt mehr als 2,2 Milliarden Seitenaufrufe im Monat. Die 18 Millionen Mitglieder pflegen einen regen Austausch und schreiben pro Tag insgesamt ca. 1,5 Millionen Kommentare. Weitere Informationen auf http://www.deviantart.com/



Über Fotolia

Die Fotolia LLC mit Sitz in New York betreibt Webseiten in 12 Sprachen in 15 Ländern und Regionen rund um den Globus und ist Europas führender Microstock-Anbieter. Ende 2004 in New York City gegründet, zählt Fotolia mehr als 16 Millionen Bilder und Videos und rund drei Millionen Mitglieder. Im Dezember 2007 hat Fotolia als erste unabhängige Microstock-Bildagentur den Schritt in den Markt der traditionellen Bildagenturen vollzogen und die exklusiven „Fotolia Infinite Collections” mit Werken renommierter Fotografen eingeführt. Weitere Informationen über das Unternehmen auf www.fotolia.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Fotolia:
Murat Erimel
Director of Media Relations, GSA
Fotolia LLC | German Representation
Tel +49 30 4000 39 41
murat(at)fotolia.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Social Media Week 2012: Erste Social Media Week in Hamburg erfolgreich eröffnet Sänger Michael Bublé und Brian Evans bei
Bereitgestellt von Benutzer: markenzeichen_Frankfurt
Datum: 14.02.2012 - 18:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 574302
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Murat Erimel
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 4000 39 41

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:
Max Bimboese
markenzeichen GmbH
Hanauer Landstraße 196a
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 69 7104 880 20
max.bimboese@markenzeichen.eu

Dieser Fachartikel wurde bisher 466 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fotolia und deviantART präsentieren die deviantART Collection"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fotolia LLC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fotolia LLC



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 112


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.