49 on top? nichts für Couchpotatoes ...
Aktive Freizeitgestaltung mit Natur und Kultur? für die Generation 40 plus
(LifePR) - Sofa, Chips und TV - das ist nichts für 49 on top. Die über 3.000 Mitglieder des Vereins sind in der Freizeit lieber "outdoor" aktiv: Sie wandern, radeln, genießen Kultur und treffen Menschen, die genauso denken. 2012 steigt die Zahl der Regionalgruppen bundesweit erstmals auf über 50.
49 on top überall in Deutschland
Die Generation 40 plus ist in ganz Deutschland unterwegs - 49 on top findet man inzwischen von Kiel bis München. "Wir möchten für alle aktiven Menschen ab 40 erreichbar sein" lautet das Ziel des Vereins.
Neu sind die Gruppen Darmstadt und Thüringen, weitere in Bremen und im Allgäu sind in der Planung. Teilweise haben sich zusätzlich "KulTourTreffs" etabliert: z. B. im Ruhrgebiet, in Berlin, Würzburg, Nürnberg oder München.
Wandern, Radeln, kulturelle Events
Die einzelnen Gruppen sind überschaubar, man kommt ins Gespräch und ist einmal im Monat unterwegs. Auf lohnenden Wanderstrecken und Radrouten, in Museen oder auf Ausstellungen. Jede Regionalgruppenleitung organisiert ein individuelles Programm. Beim gemeinsamen Essen klingt der Tag aus.
"Kleine Reise zwischendurch"
Dazu kommt die "Kleine Reise zwischendurch" - als Wander-, Rad- oder Kulturtrip. Zum Angebot gehören unter anderem Premiumwanderwege in Eifel und Westerwald oder Sondertouren nach Gotland und Teneriffa.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 14.02.2012 - 12:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 574017
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
en
Telefon:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 60 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"49 on top? nichts für Couchpotatoes ..."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gruppe 49 on top e. V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).