InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Rehband baut Portfolio mit neuen Farben in der Compression Line aus.

ID: 572626

Vor genau einem Jahr wurde die Rehband Compression Line im Rahmen des Handball All Star Games in Leipzig gelauncht. Nun ist sie seit fast einem Jahr auf dem deutschen Markt erhältlich und hat sich bereits in vielen Sportarten, vom Basketball und Handball über den Fussball bis hin zum Freizeitsport etabliert.

(IINews) - Jetzt wird das Produktportfolio mit neuen Farben ausgebaut. Die Compression Line Produkte sind ab sofort im Online-Shop unter www.rehband.de, sowie im Fachhandel neben schwarz auch in blau, rot und weiß erhältlich.

Seit ein paar Jahren hat sich das Tragen von Kompressionsbekleidung im Sportbereich durchgesetzt. Auf den Marathon-Strecken dieser Welt lässt sich beobachten, dass immer mehr Sportler Kompressionssocken bis zu den Knien tragen und zunehmend auch auf Kompressionshosen und -shirts für Ihren Sport zurückgreifen.

Rehband ist als führender Hersteller für Sportbandagen und Sportprotection vor allem in Mannschaftssportarten bekannt und aufgrund der qualitativ hochwertigen Produkte sehr beliebt. Diese Tatsache machte es dem Unternehmen leicht, die neue Kompressionsbekleidung auch in diesen Sportarten zu etablieren. Zunehmend wird die Kompressionsbekleidung auch gezielt von Teamsportlern als leistungsfördernde Unterziehwäsche eingesetzt.

Da es in den meisten Mannschaftssportarten nicht Regelkonform ist eine andere Farbe als die Trikotfarbe „drunter“ zu tragen, hat Rehband diese drei weiteren meistgetragenen Trikotfarben als Compression Line Produkte auf den Markt gebracht. Somit kann eine breitere Masse an Sportlern mit adäquaten Produkten zufrieden gestellt werden.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Unternehmen wurde 1955 in Stockholm/Schweden als Institutet för Bråckskador – als Institut für Bruchverletzungen – gegründet. 1999 kaufte das deutsche Medizintechnik-Unternehmen Otto Bock Health Care GmbH Rehband. Seit 2002 ist Rehband vollständig in die Otto Bock Health Care GmbH integriert. Die unternehmerische Ausrichtung konzentriert sich nach wie vor auf die ursprünglichen Unternehmensbereiche Sport und Medical. Der Stammsitz von Rehband ist Norköpping/Schweden. 2009 wurde die Rehband Deutschland GmbH gegründet, die unter der Geschäftsführung von Dr. Björn Maronde eine hundertprozentige Tochter der Otto Bock Gruppe ist. Kerngeschäft der Gesellschaft sind der Vertrieb und das Marketing von Rehband-Sport-Produkten (Bandagen, Schutzprodukte, Funktionskleidung) in Deutschland. Sitz der Vertriebszentrale ist Hamburg.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Dr. Björn Maronde
Bjoern.maronde(at)rehband.de
040-800 809 402



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Trikotsätze bei Sport Greifenberg Badmintontaschen, die zweckdienlichen Begleiter beim Badminton
Bereitgestellt von Benutzer: Wertheim
Datum: 13.02.2012 - 08:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 572626
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Wertheim
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 69 45 64 16

Kategorie:

Sportgeräte


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 470 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Rehband baut Portfolio mit neuen Farben in der Compression Line aus."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Weisser-Wertheim (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Weisser-Wertheim



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 121


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.