vente-privee.com startet mit Milliardenumsatz ins neue Geschäftsjahr und avanciert zu den Top 50 der am schnellsten wachsenden Marken der Welt
(ots) - Der Marktführer und Erfinder der 
Online-Flash-Sales entwickelt sein klassisches, weltweit vielfach 
adaptiertes Business Model mit neuen Geschäftsfeldern wie RoseDeal 
weiter. Mit dem USA-Launch überschreitet vente-privee.com die 
europäischen Grenzen und präsentiert sich als globales Unternehmen. 
vente-privee.com überzeugt mit über 15 Millionen Mitgliedern und 
langjährigen, starken Kundenbeziehungen als Absatzkanal und Medium 
für Marken.
   vente-privee.com, Pionier und weltweiter Marktführer im Bereich 
Online-Flash-Sales, steigert seinen Bruttoumsatz in 2011 um elf 
Prozent auf 1,073 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahr. 15 
Prozent des Umsatzes erzielt das E-Commerce-Unternehmen dabei mit 
seinen mobilen Applikationen für iPhone, Windows Phone 7, Android und
iPad. 450.000 Visits verzeichnet das Online-Flash-Sales-Konzept 
täglich auf diesem Wege. 2011 verkauft vente-privee.com in 4.350 
Sales-Events - dies entspricht einem Plus von 24 Prozent im Vergleich
zu 2010 - 48 Millionen Produkte von insgesamt 1.500 Partnermarken aus
unterschiedlichen Bereichen. Dabei versendet der 
E-Commerce-Spezialist täglich im Durchschnitt 75.000 Bestellungen.
   Die deutliche und kontinuierliche Steigerung des Umsatzes in den 
vergangenen zehn Jahren sowie die langjährige und erfolgreiche 
Kundenbindung katapultieren vente-privee.com laut einer aktuellen 
Studie von Millward Brown unter die Top 50 der am schnellsten 
wachsenden Marken der Welt neben Unternehmen wie Apple, Google, 
Mercedes Benz und Hugo Boss. Die Marktforscher zeigen auf, dass alle 
50 Unternehmen darüber hinaus ein höheres Ziel verfolgen, wie 
beispielsweise die Verbesserung der Lebenssituation der Menschen, die
sie ansprechen. Solch ideelle Werte führen dazu, dass diese Marken 
drei Mal so hohe Wachstumsraten vorweisen können als die Konkurrenz 
im gleichen Geschäftsumfeld.*
   Mit hochwertigen Markenerlebnissen zu attraktiven Preisen 
überzeugt vente-privee.com mehr als 15 Millionen Mitglieder. Dies 
entspricht durchschnittlich 6.100 neuen Mitgliedern am Tag. 2,7 
Millionen haben sich 2011 für den E-Commerce-Spezialisten 
entschieden. Der Marktführer punktet darüber hinaus im Durchschnitt 
mit 2,5 Millionen Unique Visitors am Tag.**
   vente-privee.com als neues Medium vente-privee.com setzt 
quantitativ und qualitativ mit seinen Mitgliederzahlen neue Maßstäbe.
So ist das B2B2C-Unternehmen weit mehr als ein Online-Shop, sondern 
ein neues Medium, das drei klassische Eigenschaften eines Mediums 
vereint:
   - Sales-Unterstützung: vente-privee.com erhöht als zusätzlicher 
     Absatzkanal den Umsatz der Marken.
   - Image-Förderung: vente-privee.com stärkt als qualitativ 
     hochwertige Plattform das Image und die
   Bekanntheit der Marken.
   - Promotion-Tool: vente-privee.com fördert mit 
     Cross-Channeling-Angeboten, wie RoseDeal, die Neukundengewinnung
     im stationären Handel.
   Neue Angebote, wie RoseDeal oder Services im Bereich 
Entertainment, unterstützen Marken und Künstler mit der medialen 
Schlagkraft des Online-Flash-Sales-Konzeptes: 1/ RoseDeal: Mit dem 
neuen Service bietet vente-privee.com stark vergünstigte Gutscheine 
an, die im Handel oder in Form eines Gutscheincodes auf der 
Partner-Website eingelöst werden können. Auf diese Weise stärkt der 
Online-Spezialist das traditionelle Vertriebsnetz der Markenpartner. 
Der Service wird 2012 in allen europäischen Ländern weiter ausgebaut.
2/ Bei der Promotion von Künstlern, Events und neuen Produkten agiert
vente-privee.com ebenfalls als Medium und unterstützt beispielsweise 
mit dem Verkauf großer Mengen von Konzerttickets in kurzer Zeit.
   Inhouse organisierte Prozesse
   Garant für den Erfolg des E-Commerce-Unternehmens sind seine 
Mitarbeiter: Das junge und multikulturelle Team (Durchschnittsalter 
31 Jahre, 40 Nationalitäten) zählt momentan 1.500 Mitarbeiter. 2011 
stellte vente-privee.com weitere 462 neue Mitarbeiter ein. Zur 
Qualitätssicherung werden alle Prozesse von der Produktion bis zum 
Mitgliederservice inhouse realisiert. Um den Bedürfnissen der Marken 
und Mitglieder in den unterschiedlichen vente-privee.com Ländern 
optimal gerecht zu werden, sind die Mitarbeiter in Länderteams 
organisiert.
   Ambitionierte Wachstumsziele 2012
   Auch in 2012 will vente-privee.com stark wachsen und startet nach 
dem USA-Launch als internationales Unternehmen weiter durch:
   - Entwicklung und weitere Entwicklung neuer vente-privee.com 
     Länder, wie USA und Nordeuropa:
   Der E-Commerce-Spezialist ist aktuell in acht europäischen Ländern
(Deutschland, Österreich,Frankreich, Italien, Spanien, 
Großbritannien, Belgien und die Niederlande) und den USA aktiv.
   - Entwicklung neuer qualitativer Services, damit Marken optimal 
     von der medialen Reichweite des Online-Flash-Sales-Konzeptes 
     profitieren. vente-privee.com setzt auch weiterhin auf 
     langfristige
   Markenpartnerschaften und bietet maßgeschneiderte Lösungen an, um 
Marken in allen Geschäftsbereichen bestmöglich zu unterstützen. Das 
E-Commerce-Unternehmen stärkt sein Cross-Channeling, baut den Service
RoseDeal weiter aus und launcht neue Angebote, so dass Marken ihre 
Produkte ideal promoten und potentielle Kunden in ihre Stores führen 
können.
   - Entwicklung neuer Sektoren: Neben dem weiteren Ausbau der 
     klassischen Bereiche, wie Mode, High-Tech oder Haushaltswaren, 
     wird vente-privee.com in 2012 neue Angebote im immateriellen
   Bereich einführen, wie zum Beispiel den Verkauf von Gutscheinen.
   "vente-privee.com hat die eigene Prognose bestätigt, 2011 in 
Europa zu wachsen", sagt Jacques-Antoine Granjon, CEO und Gründer von
vente-privee.com. "Das ist die Basis für unser zukünftiges Wachstum, 
um neue Sektoren und Services zu entwickeln. Unser Bestreben ist es, 
den Bedürfnissen unserer Marken noch besser zu entsprechen und 
unseren Mitgliedern täglich noch innovativere Angebote zu machen. 
vente-privee.com macht es sich Tag für Tag zur Aufgabe, sich immer 
wieder als neuer, unverzichtbarer Vertriebskanal zu präsentieren. 
Unsere Website ist ein echtes Medium für Marken und eine zusätzliche 
Plattform für Künstler, dank mehr als 15 Millionen Mitgliedern und 
2,5 Millionen Unique Visitors am Tag. 2012 werden wir unseren Marken 
einen noch qualitativeren Service für ihren Warenabsatz und die 
Effizienz des Mediums vente.privee.com bieten. Dabei halten wir auch 
zukünftig an unserer DNA, unseren Werten und Markenwelten, der 
Qualität des Angebots und Services sowie an Innovation und 
Kreativität fest."
   *Quelle: Grow: How Ideals Power Growth and Profit at the World's 
Greatest Companies, Crown Business, Dezember 2011; Studie des 
internationalen Marktforschungsinstituts Millward Brown in 
Kooperation mit dem ehemaligen globalen Marketingverantwortlichen von
Procter & Gamble, Jim Stengel. Die Erhebung wurde auf der Grundlage 
zehnjähriger Forschung und der Einbeziehung von 50.000 Marken 
weltweit realisiert. Investments in diese 50 Marken seien in der 
vergangenen Dekade zu 400 Prozent profitabler gewesen als in den von 
Standard & Poor's gelisteten 500 amerikanischen Firmen, so Millward 
Brown und Jim Stengel. **Quelle: Médiamétrie/Nielsen, November 2011
   Zu vente-privee.com
   vente-privee.com ist Erfinder und weltweit Marktführer im Bereich 
Online-Flash-Sales. Seit seiner Gründung 2001 verkauft das 
Unternehmen als E-Commerce-Spezialist Warenüberhänge renommierter 
Marken. Von den drei- bis fünftägigen Event-Verkäufen des Clubs 
profitieren mehr als 15 Millionen Mitglieder. Die Anmeldung bei 
vente-privee.com ist kostenlos und unverbindlich. Die Shopping-Events
werden in enger Zusammenarbeit mit 1.500 bekannten internationalen 
Marken aus vielfältigen Bereichen organisiert, zum Beispiel Mode, 
Accessoires, Haushaltswaren, Spielwaren, High-Tech und Gastronomie. 
Exklusive, direkte Partnerschaften mit den Marken ermöglichen starke 
Preisnachlässe auf die unverbindliche Preisempfehlung des 
Herstellers. vente-privee.com beschäftigt 1.500 Mitarbeiter, ist in 
acht europäischen Ländern und der USA aktiv und realisierte 2011 
einen Bruttogesamtumsatz von 1,073 Milliarden Euro (+ 11 Prozent). In
Deutschland ist vente-privee.com seit 2009 mit einem Büro in 
Düsseldorf vertreten.
Pressekontakt:
Emanate GmbH
Nymphenburger Str. 86
80636 München
Tel.: +49-89-12 44 50
Fax: +49-89-12 44 51 14
E-Mail: vente-privee.com(at)emanatepr.com
      
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 09.02.2012 - 12:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 571005
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Düsseldorf
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 92 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"vente-privee.com startet mit Milliardenumsatz ins neue Geschäftsjahr und avanciert zu den Top 50 der am schnellsten wachsenden Marken der Welt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
vente-privee.com (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




