Bibel TV stärkt seine Werbevermarktung / Büro für Moderne-Werbung.tv übernimmt TV-Vermarktung, SCM Bundes-Verlag übernimmt Internet
(ots) - Der christliche Familiensender Bibel TV mit Sitz
in Hamburg stärkt seine Werbevermarktung: Das Büro für
Moderne-Werbung.tv (Hamburg) vermarktet ab sofort die Werbezeiten im
Bibel TV Programm. Der SCM Bundes-Verlag (Witten) hat zum
Jahresbeginn die Vermarktung der Internet-Plattform bibeltv.de
übernommen,
In den zehn Jahren seines Bestehens hat sich Bibel TV zu einem
reichweitenstarken, in der Medienlandschaft fest etablierten
Fernsehsender entwickelt: 27 Millionen Haushalte im deutschsprachigen
Raum können Bibel TV empfangen, das Bibel TV Programmheft geht
monatlich mit 175.000 Exemplaren an seine Abonnenten heraus, und die
Internet-Plattform bibeltv.de zeigt ein starkes Wachstum. Damit ist
der Sender zu einem attraktiven Medium für Werbetreibende geworden.
Marc Brocksieper, Leiter Marketing und Vertrieb im SCM
Bundes-Verlag, sieht der Zusammenarbeit im Internet-Bereich mit
Freude und Optimismus entgegen, er sagt: "Die Erweiterung der
Anzeigenvermarktung auch in den Online-Bereich hinein ist die
logische Fortführung der langjährigen Partnerschaft zwischen dem
Bundes-Verlag und Bibel TV. Seit 2004 vermarkten wir die Anzeigen-
und Beilagenwerbung im Bibel TV Programmheft mit jährlichen
Steigerungsraten zwischen 30 und 40 Prozent. Jetzt profitiert Bibel
TV auch von unserem in über 15 Jahren angesammelten Know-How der
Vermarktung von Jesus.de, einem der größten christlichen
Internet-Angebote im deutschsprachigen Raum. Somit können die
zahlreichen Inserenten des Programmhefts in Zukunft noch besser durch
eine crossmediale und reichweitenstarke Präsenz bei dieser
hochinteressanten Zielgruppe profitieren."
Von der Bibel TV Zielgruppe zeigt sich auch die Inhaberin des
Büros für Moderne-Werbung.tv, Stefanie Möbius, überzeugt. Möbius,
deren Büro den Verkauf von Werbeplätzen im Bibel TV Programm
übernimmt, sagt: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit, denn
Bibel TV erreicht eine einzigartige Zielgruppe, die für konkrete
Werte und für Nachhaltigkeit steht. Bibel TV überzeugt auch als
Werbeträger durch Glaubwürdigkeit und authentische Ansprache und
bietet damit in jeder Hinsicht eine tragfähige Plattform - auch für
kommerzielle Platzierungen."
Beate Busch, stellvertretende Bibel TV Geschäftsführerin und
verantwortlich für den Bereich Werbung, weist auf das gewachsene
Potenzial des Senders hin: "Von Anfang an hat Bibel TV Werbung im
Programm. Nun, da wir zum reichweitenstärksten christlichen Sender
mit einer Verbreitung von 25 Millionen Haushalten allein in
Deutschland geworden sind, können wir verlässlich sagen: Wer im
Programm von Bibel TV, wer auf unserer Internet-Plattform bibeltv.de
und wer im Bibel TV-Programmheft wirbt, kann sicher sein, dass er
seine Zielgruppe bestmöglich erreicht. Unsere Vermarktungs-Partner
sind absolute Profis und stehen den Werbekunden mit Rat und Tat
fachkompetent zur Seite."
Weiterführende Links:
http://www.bibeltv.de/werbung.html
Bibel TV feiert 2012 sein zehnjähriges Jubiläum. Der christliche
Familiensender ist über den Satelliten Astra europaweit zu empfangen.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz sendet Bibel TV außerdem
im digitalen Kabel und über IPTV, in Deutschland zusätzlich über
DVB-T (digitales Antennenfernsehen). Bibel TV bringt ein vielfältiges
christliches Programm mit Filmen, Diskussionsrunden, Interviews,
Reportagen, Kindersendungen und Musik. Die gemeinnützige GmbH hat 16
Gesellschafter, die katholische und evangelische Kirche in
Deutschland sind zusammen mit 25,5% beteiligt.
Pressekontakt:
Erling Eichholz
Bibel TV Stiftung gGmbH
Wandalenweg 26
20097 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 / 44 50 66-470
Fax: +49 (0) 40 / 44 50 66-18
Email: presse(at)bibeltv.de
Themen in diesem Fachartikel:
fernsehen
medien
internet
personalien
religion
senior
evangelischekirche
roemisch
katholischekirche
christentum
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.02.2012 - 16:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 570381
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 117 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bibel TV stärkt seine Werbevermarktung / Büro für Moderne-Werbung.tv übernimmt TV-Vermarktung, SCM Bundes-Verlag übernimmt Internet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bibel TV (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).