Bundesliga-Rechte: Fußball-Sponsoren halten zur ARD-Sportschau
(ots) - Die Sponsoren der Fußball-Bundesliga wollen an der
ARD-Sportschau festhalten und befürworten auch künftig eine
Highlight-Berichterstattung am frühen Samstagabend im Free-TV. Dies
berichtet das Wochenmagazin W&V in seiner morgen erscheinenden
Ausgabe. "Für uns ist es entscheidend, dass die Spielübertragungen
von vielen Fans gesehen werden können", so Volker Greiner, Vice
President North & Central Europe der Airline Emirates, gegenüber W&V.
Greiner ist Partner des Bundesligisten HSV und sieht die Sportschau
in der ARD als eine "feste Institution".
Ähnlich positiv bewerten auch die Sponsoring-Verantwortlichen von
Volkswagen, TUI oder der Deutschen Bahn die ARD-Sendung. Michael
Lambertz, Direktor Group Marketing des Touristikkonzerns TUI, hat als
Hauptsponsor von Hannover 96 zwar "ein valides Interesse daran, dass
die Bundesliga-Rechte optimal vermarktet werden". Dennoch betont er
in W&V: "Eine Web-Berichterstattung ist in Zukunft als Ergänzung zu
den klassischen Kanälen interessant."
Das jetzt anlaufende offizielle Wettbieten um die Medien-Rechte
der Fußball-Bundesliga für die vier Spielzeiten ab der Saison 2013/14
könnte mit dem Szenario "Neue Medien" enden: Die Sportschau wird dann
geopfert. Die erste freie Ausstrahlung der Höhepunkte des Spieltages
würde ins Web wandern. Das Bundeskartellamt hatte der Deutschen
Fußball-Liga (DFL) diese Variante gestattet.
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Datum: 08.02.2012 - 16:00 Uhr
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