InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Peter Behrendsübernimmt mit beautyjunkies.de eines der erfolgreichsten deutschsprachigen Online-Beauty-Portale von Convers Media

ID: 568039

(ots) -

- Portal präsentiert sich unmittelbar nach Übernahme in neuem und
nutzerfreundlichem Design
- Umfassender Ausbau der Online-Plattform in den nächsten Monaten
angekündigt

beautyjunkies.de, eine der beliebtesten Beautysites im Netz, hat
einen neuen Eigentümer: Der Medienmananger Peter Behrends hat die
Plattform mit seiner Beteiligungsgesellschaft Bean Ventures von der
Schweizer Convers Media und ihrem Gesellschafter Markus Tellenbach
übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
beautyjunkies.de ist mit monatlich bis zu 5 Mio. Pages Impressions,
über 400.000 Visits und rund 120.000 Unique Visitors (Quelle: Google
Analytics) eins der erfolgreichsten deutsprachigen Beauty-Portale.
Die Seite wird zukünftig von Glam Media vermarktet.

Peter Behrends: "Wir freuen uns, dass wir die hochwertige und
erfolgreiche Online-Plattform beautyjunkies.de mit neuen und
exklusiven Inhalten in die Zukunft des Web 2.0 führen können. Die
Zielgruppe kann sich auf spannende Kooperationen, großartige
Produkttests und viele neue Angebote für die Community sowie
erweiterte Inhalte aus der Beautywelt freuen."

Markus Tellenbach, ehemaliger Chairman Convers Media: "Wir freuen
uns, dass wir beautyjunkies.de in die erfahrenen Hände von Peter
Behrends geben konnten. Da ich und das frühere Management von Convers
Media uns voll auf unsere hauptberuflichen Tätigkeiten im polnischen
und osteuropäischen Raum konzentrieren müssen, können wir
beautyjunkies nicht mehr in dem Umfang betreuen, den diese
erfolgreiche Marke benötigt. Wir freuen uns, dass Peter Behrends die
Site weiter zu einer der führenden Online-Beauty-Adressen ausbauen
wird."

beautyjunkies.de bietet allen Kosmetikverrückten ein speziell
zugeschnittenes Angebot - mit zahlreichen Features aus den Bereichen




Beauty und zukünftig auch vermehrt Lifestyle und Wellness. Neben
ausführlichen Testberichten bietet beautyjunkies.de aktuelle Tipps
und Modetrends, einen Beauty-Flohmarkt sowie ein vielfältiges Forum
zum Austausch mit Gleichgesinnten.

Die bereits unmittelbar nach dem Kauf umgesetzte neue Optik der
Internetseite zeigt sich jung, modern und trendbewusst und bietet
Werbepartnern neue Präsentationsformen. In den kommenden Monaten will
Behrends die Seite sukzessive mit weiterten Produkttests,
Beautyadressen, Schminkvideos und einem Beauty-Blog ausbauen und
damit noch mehr Tipps und Nützliches für alle Beautyjunkies bieten.

Peter Behrends betreibt bereits als Geschäftsführender
Gesellschafter die Werbezeitenbuchungs- und Vermarktungsplattform für
digitale TV-Sender und Videopodcaster adflocks. Bis zu deren Gründung
war Behrends 2008-2009 Geschäftsführer des privaten finnischen
Fernsehsenders TV 5 (ehemals tv viisi), einem Unternehmen der
ProSiebenSat.1Media AG. 2004 bis 2007 war Behrens in Amsterdam und
Stockholm in verschiedenen Positionen Manger der SBS Gruppe und
berichtete an CEO Markus Tellenbach. Seine Medienlaufbahn begonnen
hat Behrends als Leiter der Marktforschung bei dem heutigen
Pay-TV-Anbieter Sky (1996-2004), für den er unter anderem ein eigenes
Reichweitenpanel aufbaute.

Fotohinweis:druckfähige Bilder von Peter Behrends und ein
Screenshot von beautyjunkies.de können unter den angegebenen
Kontaktdaten angefordert werden.



Pressekontakt:
Hartmut Schultz
Hartmut Schultz Kommunikation GmbH
Tel.: +40 (898) 99 24 96 20
E-Mail: hs(at)schultz-kommunikation.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Moccu übernimmt weltweiten Rollout für Gesundheitsportal Presell Pages: teliad nimmt neuen Backlink-Typen ins Programm
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.02.2012 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 568039
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 177 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Peter Behrendsübernimmt mit beautyjunkies.de eines der erfolgreichsten deutschsprachigen Online-Beauty-Portale von Convers Media"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

beautyjunkies.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von beautyjunkies.de



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.214
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 457


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.