InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Heiße Moves auf dem Bildschirm / KRÜGER setzt mit "Alles was zählt" auf crossmediales Gewinnspiel

ID: 567214

(ots) - 3. Februar 2012. Mit einer heißen Tanzaktion zur
kalten Jahreszeit geht Krüger für das indische Kultgetränk chai latte
in die Werbeoffensive. Große Medienpräsenz wird über eine
individuelle Kampagne bei RTL und RTL.de/alleswaszaehlt von Februar
bis April 2012 aufgebaut. Im Zentrum steht der "KRÜGER chai latte
Dance-Contest", ein crossmediales Gewinnspiel, das um die
RTL-Erfolgssoap "Alles was zählt" konzipiert wurde.

Die Finalisten des Dance-Contests kommen in aufwändig produzierten
Promostories auf den Bildschirm. Der beste Tänzer oder die beste
Tänzerin gewinnt eine Luxusreise nach Indien. Zusätzlich wird unter
allen Teilnehmern eine Komparsenrolle bei "Alles was zählt" verlost.
Erstmals kommt neben verschiedenen Online-Werbemitteln auch Social
Media zum Einsatz. Ausgehend von der jung-modernen chai latte
Zielgruppe und dem eigens komponierten Song "Everytime we touch",
suchte Krüger nach einem passenden Partner für die 360°-Kampagne.
Zusammen mit Initiative Media aus Hamburg entwickelte Vermarkter IP
Deutschland gemeinsam mit RTL interactive, RTL Creation und Grundy
UFA das finale Konzept. Das RTL interactive Licensing Team agiert als
Lizenzgeber und entwickelt gemeinsam mit dem Vermarkter individuelle
Möglichkeiten für Werbelizenzkooperationen.

"Wir richten uns mit dem 'chai latte Dance Contest' an eine junge,
lifestyle- und tanzaffine Zielgruppe. Dies sind auch die
Eigenschaften, die unsere chai latte Range repräsentieren. Deshalb
hat uns die Idee, einen Tanzwettbewerb mit 'Alles was zählt' zu
veranstalten und zwei bekannte Soap-Schauspieler als Paten für den
Contest zu gewinnen, restlos überzeugt", erklärt Christoph Engels,
Marketingleiter bei Krüger das Zustandekommen der Werbekooperation.
"Weil sich bei 'Alles was zählt' viele Geschichten ums Tanzen drehen,
ist dies die perfekte Grundlage für unsere Aktion, mit der wir ein




großes Publikum ansprechen wollen."

"Wir haben für den 'chai latte Dance-Contest' eine
kundenindividuelle Sonderwerbeform mit Online und Social Media
verzahnt, um so Aufmerksamkeit und Aktivierung zu bewirken",
beschreibt Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP
Deutschland. "Besonders wichtig sind dabei die Promostories, die sehr
gelungen in einer TV-Dramaturgie die Kampagne auflösen."

Die Gewinnspielkampagne startet am 6. Februar mit einer
zweiwöchigen Bewerbungsphase. Im 30-sekündigen Aufruftrailer bei RTL
werben die beiden Schauspieler Christina Simoneit (Rolle Sarah) und
Salvatore Greco (Rolle Marco) für den "chai latte Dance-Contest" und
ermutigen die Teilnehmer, sich mit ihrem Tanzvideo zu dem chai latte
Song "Every time we touch" auf RTL.de zu bewerben. Die im März
anlaufende Votingphase wird ebenfalls per 30-Sekünder von den beiden
Testimonials angekündigt. Auf RTL.de kann nun jeder für die
Teilnehmer abstimmen, seinen Favoriten ins Finale wählen und viele
tolle Preise gewinnen, z. B. ein Pioneer Steez Soundsytem. Die drei
Gewinner erhalten eine Einladung und dürfen vor einer Jury, zu der
auch Simoneit und Greco gehören, ihr tänzerisches Können zeigen. Der
Auswahlprozess wird von Kamerateams begleitet, die den Wettbewerb von
der Kandidatenvorstellung bis zur finalen Juryentscheidung in drei
Promostories zusammenfassen, die im April bei RTL laufen. Der
glückliche Gewinner wird zusätzlich mit einer Luxusreise nach Indien
belohnt.

Bildmaterial unter www.ip-deutschland.de/pressedownloads

Trailer unter www.ip-deutschland.de/ipd/unternehmen/presse/pressem
eldungen/archiv_2012/krueger_setzt_auf_gewinnspiel.cfm

Informationen unter www.ip-deutschland.de und
RTL.de/alleswaszaehlt



Pressekontakt:
IP Deutschland
Presse & PR
Eva Korthals
Telefon: +49 221 456-24020
E-Mail: eva.korthals(at)ip-deutschland.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Audiomaterial zum Safer Internet Day: Kindersicher ins Internet - Darauf sollten Eltern unbedingt achten! Tag der Internet-Sicherheit am 7. Februar 2012: Gibt es ein Recht auf Vergessen im Social Web?
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.02.2012 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 567214
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 97 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Heiße Moves auf dem Bildschirm / KRÜGER setzt mit "Alles was zählt" auf crossmediales Gewinnspiel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IP Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IP Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.214
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 472


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.