Heiße Moves auf dem Bildschirm / KRÜGER setzt mit "Alles was zählt" auf crossmediales Gewinnspiel
(ots) - 3. Februar 2012. Mit einer heißen Tanzaktion zur 
kalten Jahreszeit geht Krüger für das indische Kultgetränk chai latte
in die Werbeoffensive. Große Medienpräsenz wird über eine 
individuelle Kampagne bei RTL und RTL.de/alleswaszaehlt von Februar 
bis April 2012 aufgebaut. Im Zentrum steht der "KRÜGER chai latte 
Dance-Contest", ein crossmediales Gewinnspiel, das um die 
RTL-Erfolgssoap "Alles was zählt" konzipiert wurde.
   Die Finalisten des Dance-Contests kommen in aufwändig produzierten
Promostories auf den Bildschirm. Der beste Tänzer oder die beste 
Tänzerin gewinnt eine Luxusreise nach Indien. Zusätzlich wird unter 
allen Teilnehmern eine Komparsenrolle bei "Alles was zählt" verlost. 
Erstmals kommt neben verschiedenen Online-Werbemitteln auch Social 
Media zum Einsatz. Ausgehend von der jung-modernen chai latte 
Zielgruppe und dem eigens komponierten Song "Everytime we touch", 
suchte Krüger nach einem passenden Partner für die 360°-Kampagne. 
Zusammen mit Initiative Media aus Hamburg entwickelte Vermarkter IP 
Deutschland gemeinsam mit RTL interactive, RTL Creation und Grundy 
UFA das finale Konzept. Das RTL interactive Licensing Team agiert als
Lizenzgeber und entwickelt gemeinsam mit dem Vermarkter individuelle 
Möglichkeiten für Werbelizenzkooperationen.
   "Wir richten uns mit dem 'chai latte Dance Contest' an eine junge,
lifestyle- und tanzaffine Zielgruppe. Dies sind auch die 
Eigenschaften, die unsere chai latte Range repräsentieren. Deshalb 
hat uns die Idee, einen Tanzwettbewerb mit 'Alles was zählt' zu 
veranstalten und zwei bekannte Soap-Schauspieler als Paten für den 
Contest zu gewinnen, restlos überzeugt", erklärt Christoph Engels, 
Marketingleiter bei Krüger das Zustandekommen der Werbekooperation. 
"Weil sich bei 'Alles was zählt' viele Geschichten ums Tanzen drehen,
ist dies die perfekte Grundlage für unsere Aktion, mit der wir ein 
großes Publikum ansprechen wollen."
   "Wir haben für den 'chai latte Dance-Contest' eine 
kundenindividuelle Sonderwerbeform mit Online und Social Media 
verzahnt, um so Aufmerksamkeit und Aktivierung zu bewirken", 
beschreibt Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP 
Deutschland. "Besonders wichtig sind dabei die Promostories, die sehr
gelungen in einer TV-Dramaturgie die Kampagne auflösen."
   Die Gewinnspielkampagne startet am 6. Februar mit einer 
zweiwöchigen Bewerbungsphase. Im 30-sekündigen Aufruftrailer bei RTL 
werben die beiden Schauspieler Christina Simoneit (Rolle Sarah) und 
Salvatore Greco (Rolle Marco) für den "chai latte Dance-Contest" und 
ermutigen die Teilnehmer, sich mit ihrem Tanzvideo zu dem chai latte 
Song "Every time we touch" auf RTL.de zu bewerben. Die im März 
anlaufende Votingphase wird ebenfalls per 30-Sekünder von den beiden 
Testimonials angekündigt. Auf RTL.de kann nun jeder für die 
Teilnehmer abstimmen, seinen Favoriten ins Finale wählen und viele 
tolle Preise gewinnen, z. B. ein Pioneer Steez Soundsytem. Die drei 
Gewinner erhalten eine Einladung und dürfen vor einer Jury, zu der 
auch Simoneit und Greco gehören, ihr tänzerisches Können zeigen. Der 
Auswahlprozess wird von Kamerateams begleitet, die den Wettbewerb von
der Kandidatenvorstellung bis zur finalen Juryentscheidung in drei 
Promostories zusammenfassen, die im April bei RTL laufen. Der 
glückliche Gewinner wird zusätzlich mit einer Luxusreise nach Indien 
belohnt.
   Bildmaterial unter www.ip-deutschland.de/pressedownloads
   Trailer unter www.ip-deutschland.de/ipd/unternehmen/presse/pressem
eldungen/archiv_2012/krueger_setzt_auf_gewinnspiel.cfm
   Informationen unter www.ip-deutschland.de und 
RTL.de/alleswaszaehlt
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Datum: 03.02.2012 - 14:00 Uhr
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