InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Relaunch P.M. PERSPEKTIVE: Wissensmagazin positioniert sich mit neuer Ausrichtung und Gestaltung deutlicher als Premium-Heft

ID: 566965

(ots) - Ab heute erscheint P.M. PERSPEKTIVE in neuer
inhaltlicher und grafischer Form und positioniert sich dadurch noch
deutlicher als Premium-Heft am Markt. Neben einem modernen Logo und
einer klaren Titelgestaltung wird der Inhalt facettenreich
inszeniert. Hans-Hermann Sprado, Chefredakteur P.M. PERSPEKTIVE: "Das
neue Heft macht Lust aufs Lesen, Entdecken und Staunen. Die Neugierde
der Leser wird auf jeder Seite geweckt. Diese Weiterentwicklung
positioniert P.M. PERSPEKTIVE noch stärker als Premium-Magazin, das
neue Zielgruppen für das Thema Wissen begeistern wird."

Mit einer klar strukturierten journalistischen Bildsprache und dem
Fokus auf einen monothematischen Inhalt präsentiert sich das Magazin
für kompaktes Wissen hochwertig, modern und innovativ. Diddo Ramm,
Creative Director: "Die aktuelle P.M. PERSPEKTIVE entstand mit viel
Liebe zum Detail und Hingabe. Eine Neuheit ist unter anderem die
verstärkte grafische Inszenierung des Inhaltes - eine Gestaltung, die
die Geschichten erzählt und vom Inhalt über das Layout hin zum Leser
transportiert."

Inhaltlich liegt der Fokus auf Themen, die zeitlos sind, aber
gleichzeitig so erkenntnisreich und spannend, dass man darüber gerne
mit Freunden spricht. In der aktuellen Ausgabe geht es um "Das große
Rätsel der Zeit - Wo kommt sie her? Wo geht sie hin? Kann man sie
anhalten? Wie lange dauert die Gegenwart?". Das Thema zieht sich wie
ein roter Faden durch das Heft - nicht nur inhaltlich, sondern auch
in vielen visuellen Elementen: Beispielsweise repräsentiert der
Querschnitt eines Baumstammes im Inhaltsverzeichnis, wie die Zeichen
der Zeit die Geschichte eines Baumes erzählen.

"In einem hart umkämpften Konkurrenzumfeld wird unser neues Heft
am Kiosk stärker auffallen und Aufmerksamkeit erregen", so
Hans-Hermann Sprado.

P.M. PERSPEKTIVE 1/2012 umfasst 100 Seiten, kostet 5,50 Euro und




ist ab heute im Handel erhältlich. Begleitet wird der Relaunch des
Heftes mit Anzeigen in Titeln der P.M.-Gruppe und
aufmerksamkeitsstarken PoS-Maßnahmen.

Bildmaterial aus dem Heft und Ansichtsexemplare sind beim
Pressekontakt erhältlich.



Pressekontakt:
Andrea Wagner
Kommunikation/PR
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel.: 040/3703-2980
E-Mail: wagner.andrea(at)guj.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Jos Lansink geht in den Westfalenhallen an den Start Der Karnelvals-Gigant erfüllt den Herzenswunsch einer Jeckin
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.02.2012 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 566965
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 64 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Relaunch P.M. PERSPEKTIVE: Wissensmagazin positioniert sich mit neuer Ausrichtung und Gestaltung deutlicher als Premium-Heft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, P.M. Perspektive (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, P.M. Perspektive



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 51


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.