InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Texter gesucht? Texte schreiben, die mehr Wert sind als eine Heizdecke in der Sahara

ID: 566828

Kostenlose Diamanten verkaufen sich so wenig wie alle anderen Produkte und Dienstleistungen, die über das Internet nicht gefunden werden können. Doch wie bekommt man Firmenwebseiten fit für Google&Co.?

(IINews) - Wie begehrt wird wohl ein Geschäft sein, das Diamanten verschenkt, anstatt sie zu verkaufen, einfach so, an jeden, der vorbeikommt? Sehr begehrt? Und was, wenn sich dieses Geschäft auf einer einsamen, unerreichbaren Insel befindet?



So ähnlich wie diesem Geschäft (und diesem besonders einsamen Verkäufer darin) ergeht es tausenden von Webseiten im Netz. Sie haben überragende Angebote zu noch besseren Preisen und keiner kauft, weil diese Seite praktisch nicht zu finden ist. Sie erstickt in der Konkurrenz der über 1 Milliarde anderer Seiten.



Im World Wide Web kommt es nicht so sehr auf das Angebot an, sondern darauf, wie und wo es präsentiert ist. Das Marketing macht den Preis. Genauer: Die Suchmaschinenoptimierung. Was bei der SEO-Optimierung von Firmenwebseiten im Netz oftmals vernachlässigt wird, sind die Texte. Ein sauberer Quellcode, eine besucherfreundliche Navigation und ein ansprechendes Webdesign sind so wertvoll wie eine Heizdecke in der Sahara, wenn die Texte vom Praktikanten verfasst wurden. Nichts gegen Praktikanten, aber selten sind unter ihnen welche dabei, die tatsächlich suchmaschinenfreundliche Web-Texte oder SEO-Texte schreiben können.



Warum Text nicht gleich SEO-Text ist



Suchmaschinen sind anspruchsvoll. Sie empfehlen nur guten Gewissens Webseiten weiter, die für die Besucher im Internet einen Mehrwert bieten, die angenehm zu lesen sind und noch dazu einzigartig. Daher sollte für jede Firmenwebseite im Netz ein Texter gesucht werden, der sich auf das Schreiben von SEO-Texten spezialisiert hat.

Wer nimmt sich die Zeit zwei Stunden am Bildschirm einen Text zu lesen mit Zettel und Stift in der Hand, um das wichtigste herauszufiltern? Ein SEO-Text muss auf den ersten Blick erkennbar machen, um was es geht. Die wichtigsten Informationen müssen so aufbereitet sein, dass sie sofort erfasst werden können. SEO-Texte im Internet werden gescannt, selten tatsächlich gelesen. Struktur ist wichtig.







Auch wenn es nur Maschinen sind: man kann mit Suchmaschinen sprechen. Nicht verbal, aber man kann ihnen kleine Zeichen geben, was wichtig ist, worum es geht und warum ausgerechnet dieser Text empfohlen werden sollte: Durch die sogenannten Keywords. Dies sind Suchbegriffe, die von Internetnutzern häufig eingegeben werden.



Professionelle Texter wissen, wie man aus einem Text einen SEO-Text machen kann. Die Texte auf einer Webseite sind eines der wichtigsten Kriterien für das Ranking einer Webseite. Auf sie sollte daher immer besonderes Augenmerk bei der Suchmaschinenoptimierung gelegt werden. Es zählt jedes Wort.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wortverkauf schreibt Texte für Firmenwebseiten, Shops und Blogs - suchmaschinenoptimiert und spannend zu lesen für Mensch und Maschine. Daneben informiert der Blog darüber, warum man vor einer Texterin eigentlich keine Angst haben muss oder woher eigentlich die Worte kommen



Leseranfragen:

Katrin Winkler
Wismarsche Str. 67
18057 Rostock
Tel.:0163-2796055
eMail: wortverkauf(at)gmx.info



drucken  als PDF  an Freund senden  web-netz erhält BVDW Zertifikat im Bereich SEA Andre Alpar wechselt zur AKM3 GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: Wortverkauf
Datum: 02.02.2012 - 22:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 566828
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katrin Winkler
Stadt:

Rostock


Telefon: 0163-2796055

Kategorie:

SEO


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.02.2012

Dieser Fachartikel wurde bisher 312 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Texter gesucht? Texte schreiben, die mehr Wert sind als eine Heizdecke in der Sahara"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Katrin Winkler (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Katrin Winkler



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 48


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.