Neue Marketingdisziplin für Onlineshops - "Amazon Ranking Optimierung"
(ots) - Amazon.de ist der umsatzstärkste Onlineshop der
Welt und setzt ca. 2,5 Mrd. EUR pro Jahr alleine in Deutschland um.
Der weltweite Umsatz von Amazon im Jahr 2010 betrug 35 Mrd. US$.
An einem einzigen Tag gingen 2,8 Mio. Bestellungen nur auf der
deutschen Website des ehemaligen Buchhändlers ein. (Quelle:
http://ots.de/8dAkt)
Wer mit sinem Onlineshop von Amazon`s Erfolg profitieren möchte,
muss innerhalb der Amazon Suchergebnisse, z.B. bei den Suchbegriffen
"LCD TV" oder "Digitalkamera", ganz oben gelistet sein.
Neben SEO, SEM und SMO gewinnt die sog. "Amazon Ranking
Optimierung" somit für Onlineshops immer mehr an Bedeutung.
Die Amazon Optimierung umfasst im Wesentlichen zwei Disziplinen:
zum Ersten das bessere Ranking der eigenen Produkte bei amazon.de
selbst und zum Zweiten ein besseres Ranking der amazon.de
Produktseiten in den Google Suchergebnissen.
Amazon versucht standardmäßig, dem User das bestmögliche Ergebnis
zu präsentieren, nicht das Billigste oder Neueste. Das bestmögliche
Ergebnis wird aus verschiedenen Parametern automatisiert und immer
wieder neu berechnet, kann jedoch "nachjustiert" werden.
Die Berliner SEO Agentur seo|maxx bietet ab dem 01.02.2012 mit der
Amazon Optimierung einen neuen Service für Onlineshops an, die ihre
Produkte über den weltgrößten Onlineshop verkaufen möchten.
Pressekontakt:
seo|maxx GmbH
Herr M. Pauls
Schwedter Str. 5
10119 Berlin
Tel: +49 30 44 31 97-20
Web: www.seomaxx.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 31.01.2012 - 07:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 563960
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 128 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Marketingdisziplin für Onlineshops - "Amazon Ranking Optimierung""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
seomaxx GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).