InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Snooker-Stars beim German Masters in Berlin

ID: 563550

(LifePR) - Vom 1. bis 5. Februar 2012 brodelt das Tempodrom in Berlin, denn dann gibt sich die Snooker-Elite erneut die Ehre und kämpft beim German Masters um den Titel im einzigen deutschen Weltranglistenturnier, das zur obersten Turnierkategorie und damit zu den sieben wichtigsten Turnieren im Jahreskalender gehört. Die Top 16 der Weltrangliste - unter ihnen große Namen wie Ronnie O'Sullivan (ENG), Neil Robertson (AUS), Ding Junhui (CHN), Stephen Maguire (SCO) und John Higgins (SCO) - sind in der deutschen Hauptstadt mit von der Partie. Dazu kommen 16 Qualifikanten aus der Profitour und acht Wildcard-Spieler, unter ihnen die beiden Deutschen Patrick Einsle und Soner Sari aus Fürth. Eurosport-Kommentator Rolf Kalb begleitet die Spieler nicht nur live im TV, sondern auch als Zeremonienmeister vor Ort.
"Die Premiere im Vorjahr und das fachkundige Publikum im Tempodrom hat international extrem große Anerkennung erfahren. In einem englischen Snooker-Forum wurde sogar gefordert, die Weltmeisterschaften nach Deutschland zu vergeben", freut sich Rolf Kalb. "Das German Masters hat gleichzeitig auch neue Standards gesetzt, wie z. B. der offene Aufbau, die jetzt bei vielen anderen Turnieren kopiert werden."
Auf einen möglichen Sieger festlegen, möchte sich der Snooker-Experte nicht. Dafür hat er schon zu viele kleine und große Dramen am Snookertisch erlebt. Titelverteidiger ist der Waliser Profi Mark Williams. Er setzte sich 2011 im hochklassigen Finale mit einem 9:7 gegen Mark Selby aus England durch und nahm ein Preisgeld von 50.000 Euro mit nach Hause. In der ersten Hauptrunde trifft Williams entweder auf Ken Doherty (IRL) oder den Deutschen Patrick Einsle. Mark Selby, die Nr. 1 der Weltrangliste und Vorjahresfinalist, trifft im ersten Match entweder auf Liu Song (CHN) oder Soner Sari (GER).
Mehr zum German Masters lesen Sie in Rolf Kalbs aktuellem Blog "Spieler und Fans im Tempodrom gefordert" auf eurosport.yahoo.de: http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/rolf-kalb/spieler-fans-tempodrom-gefordert-092156588.html#more-id




World Snooker Main Tour 2011/12 - German Masters in Berlin live im TV:
Die aktuellen TV-Übertragungszeiten bei Eurosport und Eurosport 2 stehen Ihnen unter diesem Link zur Verfügung: http://tv.eurosport.de/tvpress.shtml?ctspo=52&ctcom=1011&ctcha=201,1&ctlan=1
Die Zeiten und Sendungen unter diesem Link werden automatisch aktualisiert, d. h. jedes Mal, wenn Sie diesen Link anklicken, bekommen Sie die aktuellsten Daten.
Das German Masters im Eurosport Player:
Im Eurosport Player (www.eurosportplayer.de), dem kostenpflichtigen Web TV-Angebot der Eurosport Gruppe, können Snookerfans selbst entscheiden, welches Match sie sehen möchten und ihre Lieblingsspieler auch dann verfolgen, wenn im TV eine andere Partie gezeigt wird. Ab Donnerstag werden im Snooker Bonuskanal alle produzierten Matches (es gibt in Berlin nur einen TV-Tisch) von Anfang bis Ende komplett live gestreamt. Außerdem werden alle Spiele eine Woche lang in der VOD-Sektion bereitgestellt, so dass man sich dort in voller Länge die Begegnungen ansehen kann, die man nicht live verfolgen konnte.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Snooker-Stars beim German Masters in Berlin BGV auch in der nächsten Saison
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 30.01.2012 - 11:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 563550
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

chen


Telefon:

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 87 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Snooker-Stars beim German Masters in Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EUROSPORT MEDIA GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EUROSPORT MEDIA GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 63


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.