InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Toys4Teens-Studie der Spielwarenmesse: Jugendliche spielen gern und achten auf Qualität

ID: 563224


(ots) -
- Jugendliche geben 146 Euro pro Jahr fürs Spielen aus
- Messemotto zeigt vom 01.02 bis 06.02.2012 Spiele- und
Konsumverhalten der 13 bis 17 Jährigen

Teens im Blick: Mit dem Messemotto Toys4Teens widmet sich die
Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg 2012 der attraktiven
Zielgruppe der 13 bis 17 Jährigen. Das Toy Fair Special arbeitet das
Spiel- und Kommunikationsverhalten der jugendlichen Konsumenten
heraus. Auf einer 300 qm großen Sonderfläche präsentieren Aussteller
im Eingang Mitte auf einzelnen Themeninseln Produkte für Teenager.

Die Spielwarenmesse eG veröffentlicht eine Studie, die Händlern
und Herstellern Fakten zum Einkaufs- und Spielverhalten der Teens an
die Hand gibt. Diese entstand in Zusammenarbeit mit dem Münchener
Marktforschungsunternehmen iconkids & youth und zeigt auf, womit
Jugendliche besonders gern spielen und wie Händler sie momentan
wahrnehmen.

Laut Studie sind sich nahezu alle Jugendlichen einig: 85 Prozent
von ihnen spielen "sehr gerne" oder "gerne". So haben im letzten Jahr
80 Prozent der Teens Spielwaren für sich und 40 Prozent Spiele für
gleichaltrige Freunde gekauft. Ausgehend von einer Grundgesamtheit
von 3,98 Millionen Jugendlichen in Deutschland, ergeben sich
interessante Hochrechnungen für den jugendlichen Käufermarkt von
Spielwaren. Demnach wurden 2011 rund 15,1 Millionen Produkte zum
Spielen und Sporteln im Wert von 472 Millionen Euro von den 13 bis 17
Jährigen erworben. Damit sind Teenager durchaus eine interessante
Zielgruppe für den Spielwarenhandel.

Für die repräsentative Studie wurden 500 Teenager im Alter von 13
bis 17 Jahren im Oktober 2011 befragt; rund 50 Händler ergänzten ihre
Einschätzung der Teenager als Zielgruppe. Die Ergebnisse werden auf
der Spielwarenmesse vom 01. bis 06.02.2012 in Nürnberg präsentiert.




Weitere Informationen unter www.spielwarenmesse.de/toys4teens.



Pressekontakt:
Kyra Mende, Press Officer, Spielwarenmesse eG
Tel.:+49(0)911-99813-33
Email:k.mende(at)spielwarenmesse.de

Auf der PressPreview, am 31.01.2012, gibt es eine Vorschau auf das
Messethema Toys4Teens. www.spielwarenmesse.de/presspreview.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Supermodel Helena Christensen für Triumph Essence Stufenmatten schützen Ihre Treppen und ihre Gesundheit!
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.01.2012 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 563224
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Nürnberg


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 100 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Toys4Teens-Studie der Spielwarenmesse: Jugendliche spielen gern und achten auf Qualität"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Spielwarenmesse eG toys4teens_inforgrafik.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Spielwarenmesse eG toys4teens_inforgrafik.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 88


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.