TV Komm. 2012 mit Leitthema Smart Interaction
(ots) - 
   - Keynotespeaker Yahoo! Deutschlandchef Genzlinger 
   - Über 25 Referenten in 15 Best Practice-Workshops 
   - Digitales Wohnzimmer mit neuen Plattformlösungen und Geräten
   Smarte hybride Geräte und Plattformen, die schnelles Interagieren 
mit den Nutzern vereinfachen, werden in diesem Jahr für neuen Schub 
in der Medienbranche sorgen und erweiterte Geschäftsmodelle und 
Kommunikationsmöglichkeiten ermöglichen. Der Bewegtbildkongress TV 
Komm. 2012, der am 28.02 in Karlsruhe stattfindet, steht darum unter 
dem Leitthema "Smart Interaction". Die Keynote auf dem hochkarätigen 
Branchentreff hält Heiko Genzlinger, der seit November an der Spitze 
von Yahoo! Deutschland steht und im Internet-Konzern das Thema 
Bewegtbild vorantreibt. In 15 Best-Practice-Workshops präsentieren 
dazu Top-Experten von öffentlich-rechtlichen und privaten Radio- und 
TV-Sendern, Verlagen, Medienhäusern und Plattformbetreiber ihre 
Erfolgskonzepte.
   Beim Gipfeltalk diskutieren die Entscheider über die Zukunft der 
Branche. Begleitend zum Kongress präsentieren wieder 
Plattformbetreiber und Gerätehersteller im "digitalen Wohnzimmer" 
neueste Technik zum Anfassen. "Ende Februar 2012 wird in Karlsruhe in
persönlicher Atmosphäre ein umfassender Überblick über die Trends des
Jahres gegeben. Ein Konzept, das ankommt, nicht umsonst hat sich die 
TV Komm. mittlerweile zur festen Größe im Branchen-Kalender 
entwickelt", erläutert Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher
Messe- und Kongress-GmbH, die bereits zum fünften Mal diesen 
Branchentreff mit mehr als 300 Kongressbesuchern veranstaltet.
   Mit Heiko Genzlinger konnte ein Keynote-Speaker für die TV Komm. 
2012 gewonnen werden, der die Zukunft der Medien aus der Sicht eines 
der führenden Internet-Konzerne skizzieren wird. Neben neuesten, in 
den USA bereits verfügbaren Innovationen wie Into_Now oder auch 
Yahoo! Connected TV, das mittlerweile global in Millionen 
Fernsehhaushalten im TV-Gerät verfügbar ist, setzt der Konzern 
insbesondere auf exklusiven Content wie Fußball-Highlight- 
Zusammenschnitte im Internet. So hat die Ankündigung Genzlingers für 
Bewegung gesorgt, für die Internetrechte der Fußball-Bundesliga 
mitbieten zu wollen.
   Für gewohnt klare Worte sorgen die 15 Top-Referenten, die in ihren
Workshops mit Best Practice-Cases die Trends der hybriden Welt 
präsentieren werden. Themen sind unter anderem soziale Communities 
als Programmdirektoren, innovative Plattformen für hybriden Content, 
neue Erlösquellen für reichenweitenstarke Homepages, Content Tuning 
für die Endgeräte und neue Werbeformen für konvergente Nutzung. Die 
Experten kommen unter anderem von ZDFneo, RTL Interactive, 
ProSiebenSat.1 Digital, Eurosport, NRJ-Deutschland oder dem Schweizer
Senkrechtstarter Joiz. Dazu erläutern innovative Plattformen wie 
Swisscom Broadcast, NDS, Kabel BW, Eutelsat, Nacamar oder 3-Zeitung 
ihre neuen Services für Medienhäuser und Radio- und TV-Veranstalter. 
Die Badische Zeitung präsentiert ihr jugendliches Erfolgsportal 
"Fudder".  "Die TV-Komm. hat es verstanden, jeweils mit einem 
Trendthema zunehmend mehr Aufmerksamkeit in der Medienbranche im 
ersten Quartal des Jahres zu gewinnen. Das spiegelt auch die 
wachsende Teilnehmerzahl wider. Die thematische Fokussierung ist 
sicher eine der Stärken der TV-Komm. ebenso wie die persönliche 
Atmosphäre, die persönliche Kontakte der Branche fördert. Die 
TV-Komm. kommt", so Burkhard Freyberg, Geschäftsführer SWR Media GmbH
und Beiratsmitglied der TV Komm. .
   Dass sich die TV Komm. mittlerweile vom Geheimtipp zum festen 
Branchentermin gemausert hat, dafür sprechen die Partner. Neben Kabel
BW und der LFK engagieren sich unter anderem Servus TV, Eurosport, 
Philips, Media Broadcast, Swisscom Broadcast, Nacamar, Deutsche 
Mailbox, Discovery Networks, SKY, Turner, BBC, NDS, 
Eutelsat-Kabelkiosk, Ping24/7 und QVC. "Ein enger Austausch mit allen
Marktpartnern ist unabdingbar, denn nur gemeinsam treiben wir die 
Entwicklung des Mediensektors voran. Die TV Komm. bietet hierfür eine
ideale und innovative Plattform", ist Eutelsat- Geschäftsführerin 
Martina Rutenbeck überzeugt.
   Auf Grund der Unterstützung von LFK und Kabel BW können die 
Ticketpreise für diese hochkarätige Veranstaltung niedrig gehalten 
werden. Die Ticketpreise für die Medienparty am 27.02. und für den 
Kongress am 28.02. belaufen sich nur auf 250,- Euro. Buchungen unter 
www.tv-komm.de
   Schlagkräfte Kooperationspartner 
   Die TV Komm. 2011 als Branchenhighlight unterstützen: 
Staatsministerium Baden-Württemberg, Stadt Karlsruhe, IHK Karlsruhe, 
MFG Innovationsagentur für IT und Medien, Verband Privater Rundfunk 
und Telemedienanbieter VPRT, Corporate TV Association CTA, Verband 
Südwestdeutscher Zeitungsverleger VSZV, Verband Privater 
Rundfunkanbieter Baden-Württemberg VPRA,  bw family.tv, news aktuell,
Rapid TV News, DWDL, Branded Entertainment Online  BEO, Medien 
Bulletin, Digitalmagazin, Media Planet, Marketing Börse, Röser 
Presse, die neue welle, Baden TV.
   Über die TV Komm. 2011 
   Die TV Komm. wird von der Karlsruher Messe und Kongress GmbH (KMK)
veranstaltet und bietet bereits zum fünften Mal hochkarätige 
Referenten und Workshops zum Thema Bewegtbild und Kommunikation in 
der Internethauptstadt Karlsruhe, dem Zentrum der TechnologieRegion. 
Zielgruppe des Kongresses sind Mitglieder des Vorstands und der 
Geschäftsführung, Führungskräfte, Top-Manager und Praktiker von 
Kabelnetz-, IPTV- und Satellitenbetreibern, Radio- und TV-Sendern, 
Medienhäusern, Produktionsfirmen, Unternehmenskommunikatoren, 
Vermarktern, Marketingexperten, Strategen und Beratungsunternehmen.
   Mehr aktuelle Informationen zur TV Komm. gibt es unter 
www.tvkomm.de
Pressekontakt und Akkreditierung
Axel Dürr Nexus Communication 
Lerchenbergstr. 23 
76703 Kraichtal 
Tel. 07259-925850 
axel.duerr(at)nexus-communication.de
      
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 24.01.2012 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 559602
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Karlsruhe
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 96 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"TV Komm. 2012 mit Leitthema Smart Interaction"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




