InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ProWein 2012: Wein- und Spirituosentrends aus Frankreich

ID: 557700


(ots) -
Vom 4. bis 6. März 2012 präsentieren Frankreichs Winzer ihre
Produktvielfalt auf der Wein- und Spirituosenfachmesse ProWein in
Düsseldorf. Mehr als 700 französische Firmen werden vertreten sein -
rund zwei Drittel von ihnen vereinigen sich auf dem französischen
Gemeinschaftsstand "Pavillon France" in den Hallen 5, 6 und 7a. Auf
4.500 m² präsentieren sie aktuelle Wein- und Spirituosentrends. Ihr
Angebot ist ebenso vielfältig wie die Profile der modernen
Weintrinker.

Die größte Herausforderung für Winzer ist es, junge Leute an den
Weingenuss heranzuführen. Hier zeigt sich die Kreativität der
Franzosen mit unkomplizierten Tropfen und modernen Konzepten
besonders deutlich. Sei es durch eine trendstarke Aufmachung
(Ginestet, Klingenfus, Les Vignerons de Buzet) oder durch gezielte
Angebote für spezielle Anlässe wie Fußballspiele (Crus & Châteaux du
Sud Ouest). Trinkvergnügen und Markencharakter stehen bei diesen
Weinen eindeutig im Vordergrund, die genaue Herkunft der Gewächse ist
zweitrangig.

Dem Trend zum bewussten Genießen begegnen viele französische
Produzenten durch alkoholreduzierte Weine (Château de la Ragotière),
Fruchtcocktails aus Wein und Fruchtsäften (Uccoar) oder Tropfen
vollkommen ohne Alkohol (Jaillance).

Die Bioproduktion kommt weiter aus der Nische heraus. Immer mehr
französische Winzer und Genossenschaften stellen die Produktion ihrer
Stillweine (Cave de Labastide), Crémants (Ackerman) oder Champagner
(Baron-Fuente) nach ökologischen Gesichtspunkten um.

Doch natürlich ist Frankreich auch das Land der Weinkünstler, die
immer wieder durch ihre seltenen und ungewöhnlichen Kreationen
überraschen, zum Beispiel mit koscheren Weinen (Château du Grand
Barrail) oder Raritäten aus alten Rebstöcken (Château Les
Valentines).





Bei den Spirituosen geht der Trend zur Verjüngung traditioneller
Spezialitäten wie Cognac (ABK6) oder zu Likören mit exotischen
Zutaten wie Ingwer (René de Miscault).



Pressekontakt:
Sopexa S.A., Deutschland
Schwanenhöfe Werkstatthaus
Erkrather Str. 234a,
40233 Düsseldorf

Maren Henke
Tel.: +49 (0) 211 49 808-43
maren.henke(at)sopexa.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Erster Laser-Beamer - Weltpremiere auf der CeBIT-PREVIEW / Receiver - Ein Auslaufmodell NIKE präsentiert neues NIKE+ FuelBand - Bewegungen messen und aktiver leben
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.01.2012 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 557700
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 92 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ProWein 2012: Wein- und Spirituosentrends aus Frankreich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sopexa Deutschland photofaustfavart-prowein2011.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sopexa Deutschland photofaustfavart-prowein2011.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 38


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.