„La Vie en Rose“ von Christina Duxa Autumn/Winter 2012 – eine Ode an die Blumen dieser Welt

(IINews) - Um mehr Leben, Farbe und Glamour in den sonst oft tristen Winter zu bringen, lies sich Christina Duxa von den Blumen dieser Welt zu ihrer Herbst-Winter-Kollektion „La Vie en Rose“ inspirieren. Das Ergebnis der Kooperation mit Claudia Effenberg ist unverwechselbare Couture mit charakteristischen und außergewöhnlichen Details.
Die Farbauswahl ist in drei Skalen aufgeteilt. Mal werden Schwarz und Weiß mit Rot und Pink kombiniert, dann Lila und Rosa mit Gelb. Für einen besonders eleganten Look sorgen die Kreationen in Champagner, Creme, Schwarz und Aubergine.
Die Designerin zaubert mit aufwendigen Elementen stilvolle, verführerische Outfits. Einzigartige Materialkombinationen aus Samt, Seide und Lack, fließende Stoffe und wunderschöne Prints lassen der Tristesse des Winters keine Chance. Ob Geschäftsessen oder Cocktailempfang: die Kollektion bietet Kleider und Kostüme für jeden Anlass. Dass Christina Duxa ein ausgezeichnetes Gespür für Weiblichkeit besitzt, zeigt sich in den eleganten und sinnlichen Kreationen, welche mit viel Liebe zum Detail mit wunderschönen Stickereien, Pailletten und handgefertigten Blüten verziert wurden.
Die Kollektion „La Vie en Rose“ wurde in Kooperation mit Claudia Effenberg entwickelt und designt. Die beiden Designerinnen lernten sich auf einem Event von Christina Duxa kennen und schätzen, und es entwickelte sich schnell eine tiefe Freundschaft. In Claudia sieht Christina die „perfekte Frau und Mutter“, bei der die Familie stets an erster Stelle steht. Ihre offene und ehrliche Art, ihr guter Geschmack und ihre Stilsicherheit inspirieren Christina immer wieder. Die Designerinnen haben sich entschlossen für die kommende Herbst/Winter-Saison erstmalig eine gemeinsame Kollektion zu entwickeln und zu präsentieren. Christina Duxa war dabei der kreative Kopf des Teams und somit verantwortlich für das gesamte Design. Dem äußerst wichtigen Management- bzw. Businesspart widmete sich mit viel Hingabe Claudia Effenberg.
Die Kollektion wird am 18. Januar 2012 in Berlin in einer exklusiven Show im Adlon Kempinski vorgestellt. Die Veranstaltung findet mit freundlicher Unterstützung der Kooperationspartner Udo Walz, Luxus Lashes, Crocus, Top As, Muehlmeier und Taittinger statt. Ein weiteres Highlight des Abends ist die parallel stattfindende Ausstellung von Heidi Winkler. Die renommierte Künstlerin begeisterte bereits eine Vielzahl von Kunstliebhabern mit nationalen und internationalen Ausstellungen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
REICHERT PUBLIC RELATIONS ist eine junge, aufstrebende Berliner PR-Agentur, die sowohl intelligente Kommunikationskonzepte für etablierte Marken aus dem Bereich Mode, Lifestyle, Interior und Events entwickelt, als auch erfolgreich neue Marken positioniert. Neben einer individuellen Markenkommunikation, einem hohen Markenverständnis sowie einem exzellent gepflegten Netzwerk aus Medien, Fotografen, Celebrities, Künstlern und Stylisten zeichnet sich REICHERT PUBLIC RELATIONS besonders durch eine intensive persönliche Betreuung ihrer Kunden aus.
Zum Markenportfolio gehören Kunden wie beispielsweise Guido Maria Kretschmer, die Designerin Jette Joop mit ihrem Brand „JETTE“, das Restaurant DI JAPANESE CUISINE und viele mehr.
REICHERT PUBLIC RELATIONS
Brandenburgische Straße 18
10707 Berlin
Tel.: (030) – 23 63 83 – 84
Fax: (030) – 23 63 83 - 85
E-Mail: office(at)reichert-pr.com
www.reichert-pr.com
Datum: 18.01.2012 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 556328
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Telefon: (030) – 23 63 83 – 84
Kategorie:
Mode & Lifestyle
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.01.2012
Dieser Fachartikel wurde bisher 95 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"„La Vie en Rose“ von Christina Duxa Autumn/Winter 2012 – eine Ode an die Blumen dieser Welt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
David Reichert (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).