InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue GDI-Studie«Servicekultur im Netzzeitalter» (kostenloser Download)

ID: 554195

(ots) - Während Schweizer Unternehmer auf ein Ende von
Frankenstärke und Wirtschaftskrise hoffen, steht die nächste
Herausforderung bereits an: die «Servolution». Die neue GDI-Studie
«Servicekultur im Netzzeitalter» (Download unter
http://bit.ly/GDI_Service) zeigt, warum die meisten Wirtschaftszweige
zu Dienstleistungssektoren werden und wie Unternehmen die
«Servolution» bewältigen. Zusammen mit der Swisscom und profilierten
Experten entwirft die Studie die Zukunft des Service und nennt die
wichtigsten Entwicklungen:

Vom Massenprodukt zum Service Kunden wollen nicht noch mehr
Produkte, sondern auf sie zugeschnittene, sinnlich erfahrbare
Dienste. Statt eines zweiten Kühlschranks also einen Service, der
jederzeit dafür sorgt, dass der vorhandene stets wunschgemäss gefüllt
ist.

Vom Hersteller zum Ermöglicher Im Netzzeitalter verliert der
Besitz materieller Güter an Bedeutung. Im Gegenzug legen Dienste zu,
die den Zugang zu entmaterialisierten Produkten wie iTunes
ermöglichen. Die Datenmenge, die User online hinterlassen, eröffnet
Anbietern neue Möglichkeiten, Kundenwünsche zu erfüllen, noch bevor
sie entstanden sind.

Vom Kunden zum Datenpfleger Immer mehr Konsumenten fordern die
Kontrolle über ihre Daten. In einer neuen Beziehung zwischen Anbieter
und Kunden werden letztere ihre Daten selber verwalten und nur jene
Teile herausgeben, die Anbieter für eine personalisierte Offerte
benötigen.

Die Studie «Servicekultur im Netzzeitalter» ist als kostenloser
Download auf der GDI-Website erhältlich: http://bit.ly/GDI_Service



Pressekontakt:

Mauro Guarise
Online Editor
GDI Gottlieb Duttweiler Institute
Langhaldenstrasse 21
CH-8803 Rüschlikon/Zurich
+41 44 724 62 05
mauro.guarise(at)gdi.ch



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Carpet Design Awards 2012: Teppiche, die begeistern! HDS Retail mit neuem Geschäft in Hamburg-Bergedorf
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.01.2012 - 08:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 554195
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Rüschlikon


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 113 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue GDI-Studie«Servicekultur im Netzzeitalter» (kostenloser Download)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gottlieb Duttweiler Institut GDI (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gottlieb Duttweiler Institut GDI



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 64


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.