Winter-Canyoning im Chiemsee-Alpenland
Der neue Outdoor-Sport in Bayern - garantiert mit Adrenalin-Kick

(IINews) - In der Region Chiemsee-Alpenland gibt es ein neues Winterangebot mit garantiertem Adrenalinkick. Beim "Winter-Canyonig" klettern Outdoor-Begeisterte an Seilen eine Felsschlucht hinab. Im Unterschied zum Sommer-Canyoning verläuft die Route nicht im, sondern über dem Wasser. Die gefahrlose, von einem Spezialführer begleitete Tour führt zu beiden Seiten der Schlucht auf Felsblöcken, Seilrutschen und Seilstegen ins Tal. Vollständige Sicherheitsausrüstung stellt der Veranstalter, der auch dafür sorgt, dass der Genuss nicht zu kurz kommt. So sind an den imposantesten Stellen des Wasserfalls Verweilpausen vorgesehen. Teilnehmer benötigen für die dreistündige Tour warme Kleidung und festes Schuhwerk. Im Preis von 69 Euro pro Person ist auch ein gemeinsames Aufwärmen mit heißem Tee in der Hütte enthalten. Das neue Angebot ist bis 31. März 2012 im Internet unter www.chiemsee-alpenland.de, Erlebnisangebote, online buchbar. Das Mindestalter beträgt zwölf Jahre. Auskünfte erteilt auch das Chiemsee-Alpenland-Infocenter unter Telefon 08051 965550.
Weitere Winterangebote in der Region Chiemsee-Alpenland: Schneeschuh-Trekking "moonlight", Winter-Lamatrekking und viele mehr.
Foto: www.outdoor-adventure.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit dem 1. Januar 2010 steuert die Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG das touristische Marketing für den Landkreis Rosenheim mit seinen 46 Mitgliedsgemeinden sowie die kreisfreie Stadt Rosenheim. Geschäftsstelle und Sitz des Informations- und Buchungscenters ist Bernau am Chiemsee.
Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG
Claudia Kreier
Felden 10
83233 Bernau
presse(at)chiemsee-alpenland.de
08051 9655546
http://www.chiemsee-alpenland.de
Datum: 13.01.2012 - 09:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 553301
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Kreier
Stadt:
Bernau
Telefon: 08051 9655546
Kategorie:
Freizeit & Hobby
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 151 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Winter-Canyoning im Chiemsee-Alpenland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).