Qualitätsmanagement signalisiert Professionalität
Insbesondere im Sanitätsfachhandel sind Qualität und Verantwortungsgefühl die entscheidenden Kriterien für zufriedene Kunden, denn diese benötigen zuverlässige und qualitative Produkte, die sie kompromisslos einsetzen können. Ein zertifiziertes Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2008 ist in der modernen Unternehmensführung eines Sanitätshauses daher nicht wegzudenken. Denn eine Zertifizierung zeigt dem Kunden, dass auf Qualität großen Wert gelegt wird.
(IINews) -
Das Sanitätshaus Würger aus Bochum verfügt neben der Zertifizierung DIN ISO 13485: 2010 ebenso über eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008
und informiert über die Vorteile eines Qualitätsmanagements.
Qualitätsmanagementsystem für hervorragende Leistungsfähigkeit
Ein Qualitätsmanagementsystem trägt zur Sicherung und Verbesserung bestehender Qualitätsstandards bei und bietet viele Vorteile. Konsequente Unternehmensanalysen schaffen dauerhafte Qualität. Das stärkt die Wettbewerbsvorteile gegenüber anderen Unternehmen und hinterlässt ein positives Ansehen beim Kunden. Das Qualitätsmanagement hat auch einen positiven Einfluss auf die Leistungsträger, denn diese achten bei der Vergabe ihrer Aufträge auf die Zertifizierung eines Sanitätshauses. Neben diesen Vorteilen eines Qualitätsmanagements gibt es weitere, die diesen Bereich für jeden Sanitätsfachhandel unerlässlich machen.
- Im Rahmen des Qualitätsmanagementsystems werden Mitarbeiter geschult und motiviert, sodass sowohl die fachliche Qualifikation als auch das Qualitätsbewusstsein immer auf dem aktuellsten Stand ist
- Ein Qualitätsmanagementsystem trägt zu einer stabilen Partnerschaft mit den Lieferanten bei, sodass Kunden dauerhaft die gleiche Qualität erwarten dürfen
- Sie ermöglicht eine verbrauchs- und bedarfsgerechte Lieferung durch kontinuierliche Absprachen mit den Patienten in Bezug ihren Bedarf
- Sie fördert die Verringerung bzw. Vermeidung von Fehlern und Verlusten
- Ein kontinuierlicher Informationsaustausch mit den Kostenträgern, Ärzten und pflegendem Personal sowie Angehörigen findet statt und erhöht die Qualität auf allen Ebenen
- Die Produktsicherheit und Qualität unter Berücksichtigung aller gültigen Normen und Gesetze wird gewährleistet
Für ausführliche Informationen zum Qualitätsmanagement im Sanitätsfachhandel steht das Sanitätshaus Würger aus Bochum jederzeit zur Verfügung.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Pressekontakt
Med.-Fachhandel / Sanitätshaus Würger
Ansprechpartner: Karsten Würger
Hochstrasse 44
44866 Bochum
Telefon 0 23 27 / 58 65 46
Fax 0 23 27 / 58 65 47
E-Mail wuergerhomecare(at)arcor.de
Homepage: www.sanitaetshaeuser-bochum.de
Datum: 10.01.2012 - 14:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 551287
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karsten Würger
Stadt:
Bochum
Telefon: 02327-586546
Kategorie:
Handel
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Dieser Fachartikel wurde bisher 121 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Qualitätsmanagement signalisiert Professionalität"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Karsten Würger (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).