Kostenloses eBook: Kundenrückgewinnung in fünf Schritten
Die Neukunden-Gewinnung ist aufgrund gesättigter Märkte in vielen Branchen ausgereizt. Auch die Bestandskundenpflege wird zunehmend beschwerlich. Denn wir haben es mit einem neuen Phänomen zu tun: den flüchtenden Kunden. Klassische Bindungsstrategien funktionieren nicht mehr. Die Wechselbereitschaft ist sozial akzeptiert. Und sie steigt dramatisch. Da bleibt nur noch die dritte Säule im Kundenmanagement: die Rückgewinnung verlorener Kunden. Darin steckt ein noch weitgehend unentdecktes Ertragspotenzial. Dieses eBook zeigt, wie dieser Schatz zu heben ist.

(IINews) - Unternehmen wollen mehr Umsatz? Sie sollten die teure und aufreibende Jagd nach neuen Kunden mal zurückstellen und sich ihre alten zurückholen! Nur wen? Und wie? Kundenverluste werden, wenn überhaupt registriert, meist tabuisiert oder als Bagatellschaden abgetan. Ein Computer fehlt beim Inventar: großes Trara! Ein Kunde - und damit ein Vielfaches an Wert - fehlt am Ende des Jahres: Schulterzucken! Da kann man nichts machen, passiert halt, suchen wir uns eben Neue.
Das komplette eBook steht Ihnen zum Download bereit.
Themen in diesem Fachartikel:
vortragsredner
referentin
speaker
expertin
trainerin
autorin
loyalitaetsmarketing
loyalty-marketing
total-loyalty-marketing
loyalitaetsfuehrerschaft
kunden
kundennaehe
kundenbegeisterung
kundenorientierung
kundenbeziehungen
kundenpflege
kunden
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
Anne M. Schüller
Marketing Consulting
Harthauser Straße 54
D-81545 München
Office: +49 (0) 89 6423208
Mobil: +49 (0) 172 8319612
E-Mail: info(at)anneschueller.de
Datum: 10.01.2012 - 06:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 550775
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.01.2012
Dieser Fachartikel wurde bisher 111 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kostenloses eBook: Kundenrückgewinnung in fünf Schritten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Anne M. Schüller (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).