Neue Rekordwerte für n-tv.de in 2011 / 30,9 Millionen Visits im Dezember
(ots) - Der Nachrichtensender n-tv hatte 2011 nicht nur das 
beste TV-Jahr seiner Geschichte, sondern erzielte auch mit seinen 
Online-Angeboten n-tv.de und Telebörse.de Rekorde. Mit bis zu 4,76 
Millionen Unique Usern (Quelle: AGOF) und bis zu 45,3 Millionen 
Visits (Quelle: IVW) erreichte n-tv.de im vergangenen Jahr einen 
neuen Spitzenwert. Als einziges Angebot eines TV-Senders behauptete 
sich n-tv.de damit im Wettbewerb mit den Onlineausgaben der 
Printmedien und gehörte mit durchschnittlich 31 Millionen Visits pro 
Monat zu den erfolgreichsten Nachrichtenportalen im Netz.
   n-tv.de konnte sich in jedem der vorangegangenen zwölf Monate 
gegenüber dem Vorjahresmonat verbessern. Besonders eindrucksvoll war 
die Performance im März 2011, als in Japan die Erde bebte und der 
arabische Frühling Libyen erreichte. Mit 45,3 Millionen Visits 
erzielte das Nachrichtenportal die besten Zugriffszahlen aller Zeiten
(Quelle: IVW) und steigerte sich im Vergleich zum März 2010 um 103 
Prozent (März 2010: 22,3 Mio. Visits). Stärker als alle anderen 
Nachrichtenangebote legte n-tv.de auch bei den Unique Usern zu und 
erreichte 4,76 Millionen (Quelle: AGOF). Das bedeutete gegenüber dem 
Vormonat Februar (2,59 Mio. UU) ein Plus von 84 Prozent.
   n-tv.de punktete bei den Nutzern täglich mit sorgfältig 
recherchierten Berichten, umfangreichen Bilder- und Videogalerien, 
Experteninterviews und zwei speziellen Live-Tickern zu Japan und 
Libyen. 10,5 Millionen mal wurden allein im März die Video- und 
Live-Streams aus dem Bewegtbildangebot von n-tv.de abgerufen (Quelle:
RTL Medienforschung).
   Auch nach dem absoluten Ausnahmemonat entwickelten sich die 
Online-Angebote des Nachrichtensenders weiter stark. Durch 
intelligent miteinander vernetzte Artikel, Bilder und Videos bediente
n-tv.de 2011 das große Interesse der Nutzer am beschlossenen 
Atomausstieg, am Tod Osama Bin Ladens oder am Amoklauf des Norwegers 
Anders Breivik in Oslo.
   n-tv.de überzeugte die Nutzer im vergangenen Jahr aber auch mit 
"guten Nachrichten" wie der Traumhochzeit in London. Am 29. April, 
als sich Will & Kate das Ja-Wort gaben, verzeichnete n-tv.de 1,2 
Millionen Visits, über 220.000 User haben den Live-Stream gestartet. 
Weniger romantisch war 2011 das Geschehen an den Finanzmärkten. 
Telebörse.de, das Anlegerportal von n-tv, informierte die Nutzer rund
um die Uhr mit den aktuellen Kursentwicklungen, dem Stand des 
weltweiten Krisenmanagements und die Folgen für die Unternehmen.
   Im Dezember 2011 erreichte n-tv.de 30,9 Millionen Visits (Quelle: 
IVW) und verbesserte sich so um 11 Prozent im Vergleich zum 
Vorjahresmonat (Dez 2010: 27,8 Mio. Visits). Damit bestätigte n-tv.de
auch zum Jahresende seine Position als eines der erfolgreichsten 
Nachrichtenportale Deutschlands.
   n-tv Apps: PI-Rekord zum Jahresabschluss
   Die mobilen Angebote von n-tv beendeten das Jahr 2011 mit einem 
neuen Rekord bei den PageImpressions. Im letzten Monat des Jahres 
wurden 149,5 Millionen PIs (Quelle: RTL Medienforschung) gezählt, 
eine Steigerung von 127 Prozent im Vergleich zum Dezember 2010 (66 
Millionen PIs). Dazu beigetragen hat unter anderem die erst vor einem
Jahr gestartete iPad-App, die mit 21 Millionen PageImpressions pro 
Monat zum Jahresabschluss ebenfalls einen neuen Bestwert aufweisen 
kann. Auch bei den mobilen Applikationen überzeugte n-tv mit der 
Kombination aus Text, Bildern und hochwertigem 
Video-on-Demand-Content und erzielte so bis zu 2,1 Millionen 
Videodownloads pro Monat (Oktober 2011).
   Quelle: IVW / AGOF / RTL Medienforschung
   Stand: 09.01.2012
Pressekontakt:
Thomas Hellwege
Presse & PR
Tel.: 0221/456-31310
E-Mail: thomas.hellwege(at)n-tv.de
      
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 09.01.2012 - 10:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 550200
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 98 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Rekordwerte für n-tv.de in 2011 / 30,9 Millionen Visits im Dezember"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




