United Labels AG erweitert Geschäftsfeld: Albert Hirsch wird Geschäftsführer des neuen Tochterunternehmens Elfen-Service GmbH

(ots) - 
   Die United Labels AG aus Münster geht neue Wege: Mit dem neu 
gegründeten Tochterunternehmen Elfen-Service GmbH wird die United 
Labels AG ihr Geschäftsmodell mit der Konzeption und der Erstellung 
einer umfassenden E-Commerce-Plattform für Handelswaren aller Art 
erweitern. Insbesondere Spielwaren, Medien und Lizenzprodukte sollen 
über das Internet vermarktet und vertrieben werden. Mitgesellschafter
und Geschäftsführer der Elfen-Service-GmbH wird Albert Hirsch.
   Der erfahrene Manager war bis Ende September 2011 als langjähriger
Vorstandssprecher für die buch.de internetstores AG tätig. "Albert 
Hirsch gehört zu den erfahrenen Vorreitern, wenn es um das Thema 
E-Commerce, Internet- und Multi-Channel-Handel geht. Aus diesem Grund
ist er genau der Richtige für die Entwicklung unseres neuen 
E-Commerce-Geschäftsfeldes. Ich freue mich sehr auf die zukünftige 
Zusammenarbeit", sagt Peter Boder, CEO der United Labels AG. Der Sitz
des neuen Tochterunternehmens ist ebenfalls in Münster.
   Nach der Konzeptions- und Entwicklungsphase wird die Elfen- 
Service GmbH voraussichtlich bereits Mitte des Jahres eine 
Internetplattform starten, die in dieser Form alle Interessen von 
Herstellern, Lizenz- und Markenpartnern und natürlich den Endkunden 
bündeln wird. "Wir entwickeln eine Komplettlösung, die 
fachhandelsorientiert ist und Markenhersteller, bekannte Medien, 
Lizenzgeber, Retailer und den stationären Handel mit den Endkunden 
zusammenbringt", erklärt Albert Hirsch das neue Geschäftsmodell. Über
die Plattform sollen primär Spielwaren, Medien sowie Lizenz- und 
Merchandisingprodukte aller Art zentral angeboten und vermarktet 
werden. Diese Plattform können Kooperationspartner wie Fernsehsender,
Lizenzgeber aber auch Fachhandelspartner für ihre Warengruppen und 
Leistungsangebote nutzen. Elfen-Service entwickelt, integriert und 
pflegt die Plattform, kümmert sich um umfassende und kundenrelevante 
Produktsortimente und die gesamte logistische Abwicklung - von der 
Lagerung zur Lieferung bis hin zur Fakturierung und Kommunikation mit
den Endkunden.
   "Der Vorteil ist, dass sowohl Handels- und Markenanbieter als auch
Medienpartner ihr Sortimentsangebot so ausweiten können, wie sie es 
auf einer begrenzten Ladenfläche oder in einem eigens entwickelten 
Internetshop niemals machen könnten. Wir bringen viele wichtige 
Partner zusammen und schließen damit gemeinsam eine große Lücke", 
sagt Albert Hirsch. Kunden, die ihre gewünschte Ware im Fachhandel 
bisher nicht finden konnten, können mit Hilfe dieser neuen Plattform 
gehalten werden. "Der Endkunde kann in Zukunft seinen Wunsch-Artikel 
zum Beispiel im Geschäft direkt an einem Terminal auswählen und über 
den Shop des Händlers bestellen. Damit können Kunden auch weiterhin 
bei dem Fachhändler ihres Vertrauens einkaufen", sagt Hirsch.
   Die Elfen-Service GmbH bietet ihren Partnern als 
Fullservice-Anbieter ein professionelles "Rundum-sorglos-Paket" und 
eröffnet damit eine qualitativ ausgerichtet wirkungsvolle 
Shoppingwelt im Internet.
Pressekontakt:
United Labels AG
Thorsten Laumann
Leiter Unternehmenskommunikation
Gildenstraße 6
48157 Münster
Tel.: +49 (0) 251-3221-406
Fax: +40 (0) 251-3221-960
presse(at)unitedlabels.com
      
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 09.01.2012 - 08:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 550081
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Münster
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 109 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"United Labels AG erweitert Geschäftsfeld: Albert Hirsch wird Geschäftsführer des neuen Tochterunternehmens Elfen-Service GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
United Labels AG alberthirsch.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




