InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Plastotecnica feierte 35 Jahre Tätigkeit

ID: 548224

Plastotecnica, einer der wichtigsten Hersteller von Kunststoff-Folien für die Verpackung in Europa, hat im Jahr 2011 seinen 35. Geburtstag gefeiert.

(IINews) - Das Jahr, das gerade geendet ist, war besonders bedeutungsvoll für Plastotecnica, einen Betrieb in Padua, der auf die Produktion von Stretchfolien und Schrumpf Folie spezialisiert ist, und das 2011 das beneidenswerte Ziel der 35 Jahren Tätigkeit gefeiert hat.

Die Plastotecnica Gruppe wurde 1976 gegründet, und in 35 Jahren hat sie Erfahrung und Professionalität gesammelt, indem sie eines der Europäischen führenden Unternehmen im Feld der Verarbeitung von Kunststoffen geworden ist. Jetzt hat Plastotecnica zwei Sitze: einer in Bagnoli di Sopra und einer in Pernumia, beide in der Provinz von Padua, wo Folien aus linearem Polyethylen niederer Dichte (LLDPE), Stretchfolien, Schrumpffolien, Industriesäcke und Stretchhauben produziert werden. Mit einem gesamten Oberflache von 30.000 m², einer Produktionskapazität von 150.000 Tonnen und einem Umsatz von 220.000.000 €, haben die Plastotecnica Anlagen alle Gelegenheiten, um sich mit den anderen europäischen führenden Unternehmen des Sektors zu messen. Außer den obengenannten Sitzen, verfügt Plastotecnica über ein Lager für den Vertrieb von Waren in San Giuliano Milanese.

Zu den wichtigen Zielen, die der Betrieb während seinen ersten 35 Jahre erreicht hat, gehört die Erreichung der UNI EN ISO 9001:2008 Zertifizierung, ein wichtiger Beweis für die Qualität, Professionalität und Zuverlässigkeit des Betriebes. Noch eine Zertifizierung, auf die Plastotecnica besonders stolz ist, ist die Zertifizierung der Konformität des Umweltmanagementsystems mit den Anforderungen der UN EN ISO 14001:2004 Gesetzgebung, ein Zeugnis für die Aufmerksamkeit des Betrieb auf die Umweltfragen und auf die Notwendigkeit, die Unternehmensauswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren.

Im Jahr 2011 hat Plastotecnica sein Geburtstag mit der Beteiligung an einem wichtigen und einflussreichen Messe gefeiert: Interpack, die in Düsseldorf vom 12. bis 18 Mai 2011 stattfand, und die dem Betrieb die Möglichkeit gab, noch einmal zum Spitze des Sektors der Verpackung zu gehören.





Jetzt, dass dieses Jahr, das für Plastotecnica die Vollendung des 35. Lebensjahrs bedeutete, beendet ist, bereitet sich der Betrieb für einen neuen Zyklus von Herausforderungen und Erfolgen vor.


Dieser Artikel wurde von Francesca Tessarollo geschrieben


Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  EANS-News: K+S Aktiengesellschaft / Ausbau der Marktposition im osteuropäischen
Salzmarkt / esco erwirbt Salzverarbeitungsbetrieb Solné Mlýny a.s. in Tschechien EANS-News: Symrise AG sichert Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Standorte bis
2020
Bereitgestellt von Benutzer: frapp
Datum: 03.01.2012 - 17:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 548224
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Francesca
Stadt:

Padua


Telefon: Optional

Kategorie:

Chemische Industrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 254 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Plastotecnica feierte 35 Jahre Tätigkeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Prima Posizione Srl (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Prima Posizione Srl



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.213
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 163


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.