Burda-Digital-Gipfel in München: DLD-Konferenz bringt internationale Agendasetter nach Deutschland und diskutiert Themen der digitalen Welt (22. bis 24. Januar 2012)
(ots) - "Europe's hottest conference inivitation" nennt 
WIRED UK die internationale Digitalkonferenz DLD (Digital, Life, 
Design) des Hauses Burda. Seit seiner Gründung im Jahr 2005 setzt 
sich DLD mit der Transformation von Märkten, Medien, Kultur und 
Gesellschaft durch das Internet auseinander. Inzwischen hat sich DLD 
zu einem internationalen Konferenz-Netzwerk entwickelt, das Summits 
in München und Tel Aviv und weiteren Veranstaltungen in Palo Alto, 
New York, London, Rio De Janeiro und Peking veranstaltet und die 
Konferenzinhalte über eigene Medienplattformen und mit Partnern 
publiziert.
   Entlang der globalen Trends treibt DLD Debatten und Diskussionen 
zur digitalen Zukunft voran. Zu den Schwerpunkten des DLD12 gehören 
die Themen Data, Commerce, Mobile, Social und die Fragen: Welche 
Gesetze gelten für die Datenökonomie? Was bedeuten Social Media für 
Marken, Handel und Kunst? Welche Rolle nehmen Mobile Devices im 
digitalen Lifestyle ein? Wie macht man Städte zu attraktiven 
Standorten für Digitalunternehmer? Welchen Datenschutz brauchen wir? 
Was ist Happiness? Wie sieht das neue Content-Ecosystem aus? Werden 
wir noch selbst Auto fahren und mit unseren Gedanken Computer 
steuern? Sind Gründer die neuen Rockstars? Gibt es ein Leben 
außerhalb der Erde? Hat Europa eine Chance auf der digitalen 
Weltbühne? Was bewirken Sozialunternehmer für unsere Gesellschaft? 
Wie internationalisiert man Internetunternehmen? Was macht Social 
Games so erfolgreich? Indien, Türkei, Afrika - die Märkte von morgen?
   DLD12 findet vom 22. bis 24. Januar 2012 statt. Unter der 
Schirmherrschaft von Verleger Dr. Hubert Burda und Investor Dr. Yossi
Vardi kommen die rund 800 Teilnehmer aus aller Welt im Münchener 
HVB-Forum zum Agenda Setting der Digital-Elite zusammen. Über die 
Hälfte der Gäste kommt aus dem Ausland und erneut eine große 
Delegation aus den USA, Israel und Asien. Keine andere Veranstaltung 
bringt mehr Spitzenvertreter der Digitalindustrie nach Deutschland.
   In den vergangenen Jahren traten u.a. Digitalunternehmer Marc 
Zuckerberg, Eric Schmidt, Sean Parker, Marissa Mayer, aber auch Lady 
Gaga, Nobelpreisträger Martti Ahtisaari und Dan Kahneman, Craig 
Venter, Deepak Chopra, Paulo Coelho, sowie die Architekten Norman 
Foster und Rem Koolhaas auf.
   Auch im Januar 2012 versammeln Stephanie Czerny und Dr. Marcel 
Reichart weltweit führende Köpfe und Pioniere aus den Bereichen 
digitale Industrie, Medien, Politik, Wirtschaft, Finanzen, 
Wissenschaft, Gesellschaft, Kunst und Design in München und bringen 
sie im dreitägigen Programm in Interviews und Panels ins Gespräch.
   Erwartet werden unter anderem:
   Business, Digital & Political Leaders
   - Bernd Beetz, CEO Coty
   - Marc Benioff, CEO Salesforce
   - John Donahoe, CEO eBay
   - Jack Dorsey, Creator Twitter
   - Christoph Franz, CEO Lufthansa
   - Barbara Kux, Chief Sustainability Officer, Siemens
   - David Lauren, VP Marketing Ralph Lauren
   - Peter Löscher, CEO Siemens
   - Hiroshi Mikitan, CEO Rakuten
   - Yuri Milner, Managing Partner, Digital Sky Technologies
   - René Obermann, CEO Deutsche Telekokm
   - Nicolas Princen, Digital Advisor to France's President Nicolas  
Sarkozy
   - Viviane Reding, European Commissioner for Justice, Fundamental  
Rights and Citizenship
   - Alec Ross, Senior Advisor for Innovation to Secretary of State  
Hilary Clinton
   - Renzo Rosso, Founder Diesel
   - Sheryl Sandberg, COO Facebook
   - René Schuster, CEO Telefonica 02 Germany
   - Rupert Stadler, CEO Audi
   - Robert Stephens, CTO Bestbuy
   - Arkady Volozh, CEO Yandex
   Start-ups
   - Michael Acton Smith, CEO MindCandy
   - Andreey Andreev, CEO Badoo
   - Jens Begemann, CEO Wooga
   - Troy Carter, Investor & Manager Lady Gaga
   - Brian Chesky, CEO AirbnB
   - Lisa & Ben Donovan, Founder Maker Studios
   - Casey Fenton, Founder Couchsurfing
   - Dave Goldberg, CEO Survey Monkey
   - Phil Libin, CEO Evernote
   - Hilary Mason, Chief Scientist at bit.ly
   - Sean Parker, Partner Founders Fund
   - Hosain Rahman, Co-Founder Jawbone
   Culture, Life & Science
   - Freeman Dyson, Albert Einstein Chair with techno-historian      
George Dyson and investor Esther Dyson
   - David Agus, Professor of Medicine at the University of Southern 
California
   - Peter Diamandis, Founder X-Prize Foundation
   - Lidewij Edelkoort, Trend Forecaster
   - Thomas Goetz, Managing Editor, WIRED
   - Victor Halberstadt, Professor of Public Economics Leiden        
University. Formerly: CrownMember, Netherlands Social-Economic       
Council
   -  Andrew Keen, Author, Digital Vertigo
   - Jenn Lim, Chief Happiness Officer, Zappos
   - Lisa Randall, Harvard Physicist
   - Dimitar Sasselov, Professor of Astronomy Director, Harvard      
Origins of Life Initiative
   - Kevin Slavin, Algo-Culturalist
   - Alison Smale, Executive Editor, International Herald Tribune    
- Sebastian Thrun, Google Driverless Cars Project Leader
   Artists & Designers
   - Edwin Chan, Partner Gehry Partners
   - Olafur Eliasson, Artist
   - Hans-Ulrich Obrist, Curator, Serpentine Gallery
   - Paul Miller, aka DJ Spooky
   - Yoko Ono, Japanese artist, musician, author and peace activist  
- Josua Prince-Ramos, Principal of REX
   - Nick Rhodes, Keybordist Duran Duran
   Zu den Programmhöhepunkten gehören das Chairmen & Speaker Dinner 
im Jüdischen Gemeindezentrum (22. Januar 2012), die DLD StarNight im 
Haus der Kunst (23. Januar 2012) sowie die Verleihung des "Aenne 
Burda Awards for Creative Leadership". Bisherige Preisträger waren u.
a. Natalie Massenet (Net-a-Porter), Marissa Mayer (Google) oder 
Mitchell Baker (Mozilla Firefox). Mit dem DLD Nightcap während des 
Weltwirtschaftsgipfels in Davos (25. Januar 2012) findet die DLD 
Conference 2012 ihren traditionellen Abschluss.
   Erstmals wird es an der LMU in München eine DLD Public Lecture mit
Skype-Gründer und Investor Niklas Zennstroem geben (23. Januar 2012).
Zudem werden verschiedene Studien u.a. von Telefonica O2, Siegenheim 
& Cie, ComScore, Buddymedia sowie die DLD Survey zu marktrelevanten 
Digital-Trends vorgestellt.
   Interessierte können die Sessions per Live Streaming und über 
einen Liveblog verfolgen. Für die Teilnahme am DLD ist eine Einladung
des Veranstalters erforderlich. Um das Restkontingent der Tickets für
DLD12 können sich Interessierte unter 
http://www.hbmevents.com/dld12/application/ bewerben. Die Kosten für 
das Dreitagesticket betragen 2.750 E Euro, zzgl. MwSt.
   Unterstützt wird DLD12 von namhaften Partnern und Sponsoren wie 
Audi, HP, Google, Lufthansa, Microsoft, Siemens und O2 Telefónica.
   Für weitere Informationen: www.dld-conference.com
   Über DLD:
   DLD ist ein Unternehmen der Burda Digital, einer der führenden 
europäischen Internetunternehmen mit Anbindung an ein Medienhaus. Die
Gruppe mit einem betreuten Umsatzvolumen von 1,2 Mrd. Euro umfasst 
die Unternehmen Tomorrow Focus AG, Burda Consumer Tech Group, Burda 
Direkt Services, Xing AG sowie ein Venture Business mit Beteiligungen
u.a. an Zooplus, Glam Inc. und Ubermedia.
   Weitere Informationen: 
Pressekontakt:
Michael A. Pries
Corporate Communications
Hubert Burda Media
Tel.:+49 89 9250-3784
Mail: michael.pries(at)burda.com
      
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 03.01.2012 - 11:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 547988
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 149 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Burda-Digital-Gipfel in München: DLD-Konferenz bringt internationale Agendasetter nach Deutschland und diskutiert Themen der digitalen Welt (22. bis 24. Januar 2012)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hubert Burda Media (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




