NÜRNBERGER mit stabiler Überschussbeteiligung
(LifePR) - Die NÜRNBERGER Lebensversicherung AG folgt im Gegensatz zur Mehrzahl der Versicherer nicht dem Trend zu sinkenden Überschussbeteiligungen: Die laufende Verzinsung (einschl. garantierter Zins) bleibt auch im Jahr 2012 unverändert bei 4,0 Prozent.
Gesamtverzinsung ca. 4,7 Prozent
Berücksichtigt man noch den Schlussüberschuss und die aktuellen Zuteilungen aus den Bewertungsreserven, so beträgt die Gesamtverzinsung der Sparbeiträge einer Renten- oder Kapitallebensversicherung etwa 4,7 Prozent - damit werden wieder die Werte der Vorjahre erreicht.
Auch NÜRNBERGER Beamten Leben und Pensionskasse unverändert
Auch bei der NÜRNBERGER Beamten Lebensversicherung AG, dem Spezialversicherer für den Öffentlichen Dienst, und bei der NÜRNBERGER Pensionskasse AG bleibt die Überschussbeteiligung für das Jahr 2012 unverändert: Die laufende Verzinsung (einschl. garantierter Zins) beläuft sich ebenfalls auf 4,0 Prozent, die Gesamtverzinsung ohne aktuelle Bewertungsreserven liegt bei rund 4,5 Prozent.
Attraktiv im Marktvergleich
Damit bieten die Lebensversicherer der NÜRNBERGER im Vergleich zum Kapitalmarkt sowie zum Wettbewerb eine sehr attraktive Verzinsung an und setzen ihren Weg der Stabilität auf hohem Niveau fort. Sie gehören mit Beitragseinnahmen von 2,3 Milliarden EUR im Jahr 2010 und einem Bestand nach Versicherungssumme von rund 117 Milliarden EUR zu den führenden Lebensversicherern in Deutschland.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 30.12.2011 - 13:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 547151
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
nberg
Telefon:
Kategorie:
Finanzen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 397 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"NÜRNBERGER mit stabiler Überschussbeteiligung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Nürnberger Versicherungsgruppe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




