InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Sieger des 2. Leipziger Coding Contests stehen fest

ID: 539025


(PresseBox) - Gestern Abend wurden in der Messestadt Leipzig die Preise an die Gewinner des 2. Coding Contests verliehen. Der Programmierwettbewerb fand vom 25. bis 27. November 2011 statt und wurde erstmalig im Mai dieses Jahres veranstaltet. Initiator ist der Leipziger E-Commerce Spezialist Netresearch.
Zahlreiche IT-begeisterte Studenten, Absolventen und Quereinsteiger nutzten die Chance und stellten beim 2. Leipziger Coding Contest ihr Können unter Beweis. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die eingereichten Lösungen haben die Initiatoren überzeugt und sprachen für das hohe Niveau des IT-Nachwuchses. Die Sieger des Wettbewerbs wurden feierlich am 12. Dezember 2011 gekürt.
Andre Meyer, freiberuflicher Webdesigner aus Leipzig, ist der Gewinner des Coding Contests. Als Preis winkt ihm die Teilnahme an einem exklusiven NR-Campus PHP-Workshop von Netresearch, bei dem er seine Programmierkenntnisse weiter ausbauen kann. Die von der i-fabrik gesponserten Einkaufsgutscheine für einen Elektronikfachmarkt gingen an Christoph Erdmann (2. Platz) und Christian Fritsch (3. Platz).
Thomas Fleck, Geschäftsführer von Netresearch, freut sich über die steigende Zahl an Teilnehmern und Partnern. Für ihn ist die Veranstaltung eine gute Möglichkeit, den IT-Nachwuchs in der Region Leipzig zu fördern und für die Region zu halten: "Wir möchten den Coding Contest als feste Größe für junge regionale IT-Talente etablieren und freuen uns, dass der Wettbewerb auf reges Interesse stößt."
Aufgrund des positiven Feedbacks zum Coding Contest, plant Netresearch die Fortsetzung des Programmierwettbewerbs im Frühjahr 2012. Der Termin wird in Kürze bekannt gegeben.

Die Netresearch GmbH & Co. KG wurde 1998 von Thomas Fleck und Michael Ablass in Leipzig gegründet. Mit seiner Leidenschaft für eCommerce ist das Unternehmen nicht nur bei Händlern gefragt, sondern arbeitet als Spezialist für Magento, TYPO3 und Zend Framework im Auftrag führender Agenturen und Systemhäuser. Firmensitz: Nonnenstr. 11d, 04229 Leipzig. Weitere Informationen unter www.netresearch.de.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Netresearch GmbH & Co. KG wurde 1998 von Thomas Fleck und Michael Ablass in Leipzig gegründet. Mit seiner Leidenschaft für eCommerce ist das Unternehmen nicht nur bei Händlern gefragt, sondern arbeitet als Spezialist für Magento, TYPO3 und Zend Framework im Auftrag führender Agenturen und Systemhäuser. Firmensitz: Nonnenstr. 11d, 04229 Leipzig. Weitere Informationen unter www.netresearch.de.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Beste Cloud Services Europas ausgezeichnet / EuroCloud kürt hervorragende Lösungen aus der Cloud Edge-Core Networks bietet ein komplettes Lösungsportfolio für den Carrier-Ethernet-Markt
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.12.2011 - 11:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 539025
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Leipzig


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 87 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Sieger des 2. Leipziger Coding Contests stehen fest"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netresearch GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netresearch GmbH&Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 30


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.