InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Soo! muss Technik": Elektrofachmarktkette Saturn startet mit neuer Werbekampagne ins Weihnachtsgeschäft

ID: 533213


(ots) -
Seit Samstag, 3. Dezember 2011, setzt die Elektrofachmarktkette
Saturn im Rahmen einer breit angelegten Werbekampagne auf den neuen
Slogan "Soo! muss Technik". "Die Kampagne unterstreicht ganz klar die
beiden größten Stärken von Saturn: Leidenschaft und Kompetenz für
neue Technik", erklärt Carsten Strese, Geschäftsführer der Saturn
Management GmbH. In einer weiterentwickelten Markenwelt inszeniert
das Unternehmen die neue Werbebotschaft mit humorvollen TV- und
Funk-Spots sowie in Print-Anzeigen, Außenwerbung, online und am Point
of Sale.

Nachdem Saturn im Jahr 2011 seinen 50. Geburtstag feierte und seit
dem Start des Saturn-Onlineshops das Multichannel-Konzept erfolgreich
umsetzt, ist die Kampagne für das Unternehmen nun auch ein Neustart
im Marketing. Saturn rückt mit dem selbstbewussten Claim "Soo! muss
Technik" verstärkt die Faszination für technische Innovationen in den
Vordergrund seiner Werbebotschaft. "Unsere Kunden kaufen
Elektronikprodukte vor allem deshalb, weil sie Technik lieben", so
Carsten Strese. "Saturn steht für diese neueste Technik. Wir bieten
in unseren Märkten und im Onlineshop eine breite Auswahl an Marken
und Angeboten, eine attraktive Informationsplattform und Fachberater,
die sich mit den Produkten auskennen, diese verständlich erklären
können und selbst von ihnen begeistert sind."

Zentrales Element der Kampagne wird eine Serie an
unterschiedlichen, stets humorvollen TV-Spots sein. So spielt der
erste Spot beispielsweise mit Ausschnitten aus dem Filmklassiker "Ben
Hur". Die bekannte Szene des Wagenrennens wird jedoch ganz unerwartet
einer Sequenz, in der ein technisch überlegenes Raketen-Fahrzeug auf
Hochgeschwindigkeit beschleunigt, gegenübergestellt. Saturn setzt so
unter dem Kampagnenmotto "Weil neue Technik besser ist!" die Vorteile
des technischen Fortschritts mit viel Witz in Szene.





Die "Soo! muss Technik"-Kampagne wird außer im TV auch in Funk,
Print, online, in der Außenwerbung und am Point of Sale umgesetzt.
Zusätzlich werden Hinweise auf den neuen Onlineshop www.saturn.de in
alle Marktetingmaßnahmen integriert. Im Zuge des
Multichannel-Konzeptes hat das Unternehmen zudem seine
Kommunikationsstrategie angepasst und geht über Soziale Medien wie
das eigene Facebook-Profil und den Saturn-YouTube-Channel stärker in
den aktiven Dialog mit Kunden. Neben Online- und
Performance-Marketing-Aktivitäten hat Saturn außerdem vor Kurzem das
crossmediale Kunden-Magazin "Turn On" samt entsprechender iPad-App
gelauncht.

Für die Entwicklung und Umsetzung der Kampagne zeichnet wieder die
Agentur Scholz&Friends in Berlin verantwortlich. Die Produktion der
TV-Spots übernimmt die Partizan GmbH, Berlin. Für die Mediaplanung
ist die Agentur Mediaplus, München zuständig.

Über Saturn

Das 1961 gegründete Unternehmen wird seit 1990 unter dem Dach der
Media-Saturn-Holding GmbH als eigenständige Gesellschaft geführt und
setzte im Jahr 2010 hierzulande mit 8.601 Mitarbeitern 3,2 Milliarden
Euro um. In Deutschland gibt es derzeit 145, europaweit 235
Saturn-Märkte in 12 Ländern. Saturn-Märkte zeichnen sich aus durch
ihre attraktive Lage, ihre Angebotsvielfalt von bis zu 100.000
Elektroartikeln, großzügige Verkaufsflächen mit bis zu 18.000
Quadratmetern, kompetente Beratung, guten Service und durch ihre
konsequenten Tiefpreise. Das stationäre Geschäft ergänzt Saturn in
Deutschland mit seinem Onlineshop. Im Rahmen dieser
Multichannel-Strategie haben Saturn-Kunden die Möglichkeit, die
Vorteile des Online-Shoppings mit dem Einkaufserlebnis sowie der
persönlichen Beratung und Serviceleistungen vor Ort individuell für
sich zu nutzen.



Pressekontakt:
Saturn Unternehmenskommunikation
Regina Jud
Wankelstraße 5
D-85046 Ingolstadt
Tel.: +49 (841) 634-1111
Fax: +49 (841) 634-2478
E-Mail: presse(at)saturn.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  NAVYBOOT setzt Expansion fort: Feierlicher Cocktail Empfang anlässlich der Eröffnung des ersten Kölner Stores Europa-Umfrage zeigt: Der Nebenjob ist das beliebteste Zubrot der Deutschen (mit Infografik)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.12.2011 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 533213
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Ingolstadt


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 350 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Soo! muss Technik": Elektrofachmarktkette Saturn startet mit neuer Werbekampagne ins Weihnachtsgeschäft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Saturn soomusstechnik-kampagnenmotive_2.jpg soomusstechnik-kampagnenmotive_1. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Saturn soomusstechnik-kampagnenmotive_2.jpg soomusstechnik-kampagnenmotive_1.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 62


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.