InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Phänomen Ballermann enttarnt

ID: 533098

Forscher lüftet in BALLERMANN. DAS BUCH das Geheimnis der berüchtigten Partymarke


(IINews) - Das die Marke(n) Ballermann eine ganze Party-, Event-, ja sogar Kunst- und Unterhaltungskultur nachhaltig und fortgesetzt prägt, dürfte mittlerweile auch den Ewig Gestrigen, die unter Ballermann bislang nur sinnloses Besaufen verstehen wollten, bewusst geworden sein. Ballermann. Das Buch untersucht wissenschaftlich das soziale Phänomen Ballermann, das letztlich nur unter dem Dach einer Marke eine derartige Größe und allgemeine Akzeptanz erlangen konnte, dass heute Ballermann (auch) als im Sinne Hellmanns zu einer idealtypischen Marke wurde (Hellmann, Soziologie der Marke, Frankfurt a. M., 2003, S. 427 - in Ballermann. Das Buch, Szabo, 2011, S. 108, Rdn. 283). Ballermann ist Kult!
Warum das so ist und wie es dazu kam bzw. kommen konnte, dass aus der einstigen Proll-Marke, die sich als Solche auch im markenlizenzierten Kinofilm Ballermann 6 mit Tom Gerhard (1997) präsentierte, Deutschlands Party- und Eventmarke Nr. 1 wurde, untersucht der renommierte Unterhaltungswissenschaftler Dr. Sacha Szabo.

Bereits wenige Tage nach erscheinen des Buches ist BALLERMANN. DAS BUCH zu einem vielbeachteten Werk geworden. So wurde bereits mit einem der größten Deutschen TV-Sender vereinbart, dass Dr. Szabo seine gewagten Thesen sowohl auf Mallorca als auch auf deutschen Großveranstaltungen in einer umfassenden TV-Reportage wird beweisen und verteidigen müssen. Ein erstes TV-Statement des strittigen Unterhaltungswissenschaftlers gibt es bereits beim TV-Sender der Kultmarke, bei Ballermann TV (http://www.ballermann-tv.de/die-ballermann-studie-wie-drews-krause-co-die-wissenschaft-beschaeftigt-1843.html).

BALLERMANN. DAS BUCH ein MUSS für alle, die mit Ballermann zu tun haben und künftig zu tun haben werden...


Kontakt:

Institut für Theoriekultur
c/o Dr. Sacha Szabo
Alte Str. 19
79249 Merzhausen
Telefon: 0761/ 20 25 900
Email: kontakt(at)institut-theoriekultur.de
Web: www.institut-theoriekultur.de






Markenrechte Ballermannâ

"Ballermann", "Ballermann 6", "Ballermann 6 Balneario", "Ballermann´s World", "Ballermann Records"; "DIE BALLERMÄNNER" sowie "alle Mann am Ballermann" sind für eine Vielzahl von Waren und Dienstleistungen geschützte und eingetragene Marken (DE 2912542, DE 395 20 454, DE 395 32 401, DE 395 41 643, DE 397 20 684, DE 397 48 147, DE 397 48 148, DE 399 77 705, DE 300 66 279, DE 300 75 142, DE 305 34 388, DE 307 57 409; DE 307 80 740; DE 30 2009 005 808; IR 647 500).
Informationen zu den Marken und deren Schutzumfang (Waren und Dienstleistungen) können von jedermann kostenlos auf den Internetseiten des Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) recherchiert und geprüft werden (http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger).
Die Verwertung und Generallizenz der o.g. Markenrechte liegt bei der A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH: Verwaltung und wirtschaftliche Verwertung von eingetragenen Markenrechten und von sonstigen Kennzeichenrechten (z. B. Marken: Ballermann, Longhitter Golf u. a.). Entwicklung von Markenkonzepten und Markenideen; Realisierung von Markenprojekten.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Annette Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
post(at)markenkonzepte.de
04245 3179970
http://www.markenkonzepte.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Kartellamt genehmigt Verkauf der 'Märkischen Allgemeinen' an Madsack
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.12.2011 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 533098
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annette Engelhardt
Stadt:

Scholen


Telefon: 04245-3179970

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 229 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Phänomen Ballermann enttarnt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Freimaurerloge Delmenhorst besucht Ballermann Ranch ...

DieFreimaurerloge"Horst zur Beständigkeit"aus Delmenhorst verbringt ihre Sommermonate traditionell mit einem abwechslungsreichen Programm. Neben Spargelessen, Museumsbesuchen und Sommerfesten stand in diesem Jahr ein ganz besonderer Ausflu ...

Das Waisenhaus der Katzen in Niedersachsen ...

ut Aiderbichl Katzenland - Das Waisenhaus der Samtpfoten füllt sichIm Gut Aiderbichl Katzenland nahe der Ballermann Ranch in Niedersachsen fanden die ersten geretteten Katzen ein liebevolles neues Zuhause. Eine deutsch-österreichische Kooperation e ...

Ballermann - Die Partymarke ...

Wohl keine andere deutsche Marke steht so für"Party"und"Losgelassenheit vom Alltag"wieBALLERMANN. Dabei spielt es eigentlich schon lange keine Rolle mehr, ob diese mehr oder weniger alkohollastigen Events nun auf Mallorca, an der ...

Alle Meldungen von A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.275
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 56


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.