„made in Germany“: datenschutzkonforme E-Commerce Branchenlösung in der Cloud

30.11.2011 - 09:39 | 530280


Artikel von buck.Making IT easy

Jüngste Vorkommnisse hinsichtlich des undurchsichtigen Umgangs mit vertraulichen und sensiblen Daten sorgten bei Anwendern von Cloud-Computing Diensten für Unbehagen. Die Informationspolitik vieler Anbieter ließ zu wünschen übrig und die Anwender wussten teilweise nicht, an welchem Standort ihre Daten verarbeitet wurden. Dabei könnte eine Verarbeitung von Daten außerhalb der EU aufgrund der unterschiedlichen Datenschutzgesetze, gerade für Unternehmen, ernsthafte Konsequenzen haben.

Buck.making IT easy, ein Cloud-Computing Anbieter aus dem baden-württembergischen Raum, nahm diese Geschehnisse zum Anlass, das hauseigene „made in Germany“-Versprechen noch deutlicher zu kommunizieren. Die Tatsache, dass alle angebotenen Cloud-Computing Dienste, wie etwa E-Mail-Services oder Datensicherungsdienste, in deutschen Rechenzentren betrieben werden wird seit kurzem sowohl bildlich als auch inhaltlich auf der Internetseite hervorgehoben.

Thomas Buck, Geschäftsbührer von buck.making IT easy, äußerte sich zu seiner konsequenten Datenschutzpolitik wie folgt: “Wir betreiben unser Rechenzentrum schon seit fast 10 Jahren in Reutlingen (Baden-Württemberg) und “produzieren” diverse Produkte nach ISO 27001 und 9001 selbst und unabhängig von Drittanbietern. Die Daten werden aus Sicherheitsgründen noch an einen zweiten Standort in Deutschland repliziert. Das gebe ich Ihnen als Geschäftsführer gerne auch schriftlich und stehe mit meinem Namen dazu.“

Neueste Entwicklung des Unternehmens in diesem Kontext ist ein Warenwirtschaftssystem, als Branchenlösung für eCommerce-Unternehmen, das mit Cloud-Computing Technologie eingesetzt werden kann. Unternehmen, die sich für solch eine Warenwirtschaftslösung entscheiden, können auf die verschiedenen Anwendung über sichere Benutzerkonten via Internetverbindung zugreifen. Eine kostenintensive Investition in eine eigene, komplexe IT-Infrastruktur und ein lokal betriebenes Warenwirtschaftssystem werden dadurch überflüssig. Das System wird in skalierbaren, deutschen Rechnernetzwerken betrieben und erlaubt den Anwendern ein Höchstmaß an Flexibilität und Kostenkontrolle. Als Ergänzung dazu wird auch noch eine Schnittstelle für das Shop-System Magento angeboten.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

buck.Making IT easy ist IT-Dienstleister für kleine und mittelständische Unternehmen mit dem Schwerpunkt ERP- und CRM-Software. Die Softwarelösungen werden zum Teil auch als Software as a Service Varianten angeboten.


Weitere Infos zum Artikel:
http://www.making-it-easy.de

Leseranfragen:
buck.making IT easy.
Inhaber: Thomas Buck
Fichtenweg 4
Postfach 1320
D - 72525 Münsingen

Tel.: +49 (0) 73 81 - 18 37 0
Fax: +49 (0) 73 81 - 18 37 20
e-mail: info(at)making-it-easy.de
PresseKontakt / Agentur:
buck.making IT easy.
Inhaber: Thomas Buck
Fichtenweg 4
Postfach 1320
D - 72525 Münsingen

Tel.: +49 (0) 73 81 - 18 37 0
Fax: +49 (0) 73 81 - 18 37 20
e-mail: info(at)making-it-easy.de
Anmerkungen:

530280

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: buck.Making IT easy

Ansprechpartner: Oliver Stuck
Stadt: Münsingen
Telefon: +49 (0) 73 81 - 18 37 0

Keywords (optional):
cloud-computing, datenschutz, ecommerce, branchenloesung, warenwirtschaftssystem, erp, crm,

Dieser Artikel wurde bisher 154 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von buck.Making IT easy RSS Feed

PowerFolder jetzt mit AuthPoint-Integration
PowerFolder Version 15.5 mit neuen Features erschienen
Cloud-basiertes HR-Dokumentenmanagement auf virtueller HR-Messe
Erfolg mit den DMS-Daten aus der Wolken-Infrastruktur
Mapp veröffentlicht Summer Update: Location-basiertes Targeting, Marketing-Hacks und neue Integrationen





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de