InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"meinestadt hilft": Städteportal sponsert gemeinnützige Organisationen mit jeder Weiterempfehlung im Branchenbuch

ID: 527683

(LifePR) - "Sinnvolles mit Sinnvollem belohnen!" Das ist die Idee hinter der neuen Sponsoring-Aktion "meinestadt hilft" des Städteportals meinestadt.de für alle deutschen Städte und Gemeinden. Für jede neue Bewertung beziehungsweise Weiterempfehlung, die Nutzer zu einem Firmen- oder Dienstleistungseintrag im Branchenbuch von meinestadt.de abgeben, unterstützt das Städteportal ab sofort eine namhafte gemeinnützige Organisation mit je einem Euro pro Empfehlung. So können meinestadt.de- Nutzer Firmen in ihrer Stadt durch eine Empfehlung beim lokalen Online- Marketing unterstützen und gleichzeitig eine gemeinnützige Sache fördern. Die Branchenbuch-Bewertungen sowie das damit verbundene Sponsoring sind für Werbende wie Nutzer von meinestadt.de völlig kostenfrei.
Lokale Empfehlungen sind heutzutage eine lebensnotwendige Marketing- Komponente, mit der Werbende jetzt gleichzeitig eine gute Tat vollbringen können, ohne etwas dafür zu zahlen. Ziel der Empfehlungen im Branchenbuch von meinestadt.de ist es, möglichst viele Bewertungen zu sammeln. Mit diesen können Unternehmen nicht nur die eigene Glaubwürdigkeit erhöhen, sondern gleichzeitig neue Kunden gewinnen. Denn positive Bewertungen von Kunden sind die beste Werbung - und kostenlos. Ob Handwerker, Restaurants, Fachhändler oder Werkstätten, ob im Internet oder im richtigen Leben: Eine gute Mund-zu-Mund-Propaganda beeinflusst nachweislich das Kundenkaufverhalten.
Dieses virale Empfehlungsgeschäft nutzt das Städteportal nun, um gleichzeitig Gutes zu tun. Bei der Sponsoring-Aktion "meinestadt hilft" geht es darum, bedürftigen Kindern, unserer Natur und Umwelt sowie schutzbedürftigen Tieren zu helfen. Die Partner-Organisationen, die pro Empfehlung mit je einem Euro von meinestadt.de unterstützt werden, hat das Städteportal vorab sorgfältig ausgewählt. Dazu gehören der Deutsche Kinderschutzbund Bundesverband e.V., Plan International Deutschland e.V. sowie der Deutsche Tierschutzbund e.V. Mit dem Geld werden wichtige Projekte der Institutionen gefördert, wie etwa ein pädagogischer Mittagstisch für bedürftige Kinder, die Verbesserung der Trinkwasserversorgung auf Sri Lanka oder der Erhalt finanziell in Not geratener Tierheime.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Löwe Leo kindgerecht durchs Ehrung für Naturschützer: Tourismuspreis Mecklenburg-Vorpommern 2011 geht an Professor Michael Succow
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 25.11.2011 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 527683
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

gburg


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 80 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""meinestadt hilft": Städteportal sponsert gemeinnützige Organisationen mit jeder Weiterempfehlung im Branchenbuch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

allesklar.com AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von allesklar.com AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 47


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.