A&O vereinbart Kooperation mit ARC Europe
(IINews) - Ab sofort kooperiert A&O HOTELS and HOSTELS mit dem ARC Europe, dem europäischen Dachverband von 35 Automobilclubs in Europa, der bereits 1991 gegründet wurde. "Wir freuen uns über diese Kooperation, mit der rund 36 Mio. Autofahrer in Europa in den Genuss von Discounts und besonderen Aktionen bei A&O kommen werden", sagt Oliver Winter, General Manager bei A&O.
Reisende aus Europa sind für A&O eine wichtige Zielgruppe. Besonders Familien, die häufig mit dem Auto unterwegs sind, nutzen gerne die zentralen, preisgünstigen und kinderfreundlichen Häuser der Hotelkette. In der aktuellen ADAC-Studie wurde A&O als besonders familienfreundlich eingestuft. Weitere Informationen zu A&O finden interessierte Leserinnen und Leser unter www.aohostels.com und unter Free Call 0800 - 222 67 14.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
A&O HOTELS and HOSTELS wurde im Jahr 2000 gegründet und betreibt momentan 18 Standorte (in Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Prag und Wien), weitere Häuser sind in Planung. Im Jahr 2010 hat das Unternehmen 1,6 Mio. Übernachtungen und einen Umsatz von 37,4 Mio. Euro verbuchen können. Rund 4.400 Klassenfahrten nutzen jährlich die Hostelteile der Gruppe, in den Hotelteilen buchen etwa 70 Prozent der Gäste ihre Übernachtungen online. Zielgruppe der Hostelkette sind der Leisure/Städtetourismus (30 Prozent), Gruppen/Klassenreisen (60 Prozent) und der Businesstourismus (10 Prozent). Das Unternehmen hat 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon momentan 42 Auszubildende. Alle Hotelteile (blue-line) sind Zwei-Sterne DEHOGA zertifiziert, sechs Hostelteile (orange-line) sind schon Vier-Sterne-QMJ zertifiziert, bei den anderen Häusern läuft das Verfahren.
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Dr. Astrid Nelke
Sophie-Charlotten-Str. 103
14059 Berlin
nelke(at)knowbodies.de
030 703 74 12
http://www.knowbodies.de
Datum: 25.11.2011 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 527426
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Winter
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 80 947 0
Kategorie:
Freizeit & Hobby
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 109 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"A&O vereinbart Kooperation mit ARC Europe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).