InternetIntelligenz 2.0 - 20 Distributoren mit ihrem Angebot neu im MarketViewer

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

20 Distributoren mit ihrem Angebot neu im MarketViewer

ID: 524162

ITscope, Hersteller der Online-Plattform MarketViewer für die Preis- und Produktrecherche im ITK-Bereich, hat seine Kundenbasis weiter ausgebaut. Ab sofort sind 20 Distributoren mit ihrem vollständigen Angebot neu im MarketViewer vertreten, wodurch sich die Gesamtzahl der ITK-Großhändler, die sich auf der Plattform präsentieren, auf über 150 erhöht. Durch die Neuzugänge ist das Preis- und Produktangebot im MarketViewer um 160.000 Artikel gewachsen.


(IINews) - Zu den neuen Distributoren im MarketViewer gehören unter anderem: Vision Computer GmbH (Ersatzteile), Acerdon GmbH (Server- und Storage-Produkte), EZY Infotech GmbH (Festplatten), Hardware.com (IT-Netzwerkkomponenten und Software), NEDIS GmbH (Consumer Electronics), PC-Cooling GmbH (hardware), Travion IT Distribution B.V. (Server, Storage), Happyware (Server, Storage), Just Lamps Ltd. (Beamer-Lampen), Boston Server & Storage Solutions GmbH (Server, Storage), Alpha Manfred Wenzel GmbH & Co. KG (PBS), ICO Innovative Computer GmbH (Server, Storage), TIM AG (Storage), Vosstronics Technology GmbH (Festplatten), Disc Direct Computer Handels AG (Peripherie und Software), Salcar GmbH (ORICO-Geräte)



Der MarketViewer ist eine Plattform zur Recherche tagesaktueller Produktpreise und Lagerbestände bei Anbietern im IT- und TK-Markt. Darüber hinaus gibt es auch umfassendes Hintergrundmaterial wie technische Produktinformationen. Mit über 1,7 Millionen gelisteten Artikeln aus den Bereichen IT, Telekommunikation, Multimedia und Unterhaltungselektronik gehört das Portal zu den umfangreichsten deutschen B2B-Datenbanken für die ITK-Branche.



Kürzester Weg in den Fachhandel

„Im MarketViewer haben wir von Anfang an das Ziel verfolgt, das gesamte Spektrum in der ITK-Distribution abzubilden, vom Broadliner bis zum kleineren Spezialisten“, sagt ITscope-Geschäftsführer Alexander Münkel. „Dieses Konzept kommt auf allen Seiten an, wie nicht zuletzt die ganz unterschiedlichen Profile der neu vertretenen Distributoren zeigen. Das Interesse am MarketViewer ist deswegen konstant hoch, weil gerade kleinere Distributoren mit vergleichsweise geringem Aufwand und auf kürzestem Weg eine sehr breite Basis potenzieller Kunden im Fachhandel erreichen können“.



Gezielte Kundenansprache

Davon profitiert beispielsweise auch die Xeptor IT Distribution, spezialisiert auf den Vertrieb von abgekündigter Business Hardware (End-of-Life), die in erster Linie aus dem HP- und Cisco Umfeld kommt. „In diesem speziellen Markt geht es zu allererst um Sichtbarkeit, also darum, unser Produktportfolio überhaupt in der Breite bekannt zu machen“, sagt Carsten Löw, Niederlassungsleiter der Xeptor IT Distribution am Standort Ulm.





„Gerade im B2B-Bereich deckt sich der Investitionszyklus der Kunden selten mit dem geplanten Produktlebenszyklus der Hersteller, weshalb häufig standardisierte Produkte noch nach Abkündigung durch den Hersteller nachgefragt werden. Die Leistung aktueller Hardware liegt meist weit über den Anforderungen heutiger Business Software, so dass es auch hier ein enormes Potenzial für Produkte der Vorgängergeneration gibt. Für uns als Distributor in diesem Umfeld ist der MarketViewer inzwischen das wichtigste Tool bei der Kundengewinnung, auf das wir gar nicht mehr verzichten wollen. Man bekommt auf einen Blick alle Informationen zu Produkten und Bezugsquellen, was bei anderen Plattformen alles andere als selbstverständlich ist“.



Durchgängiger Informationsfluss

Die Preis- und Produktdaten aus dem MarketViewer lassen sich direkt in gängige Warenwirtschaftssysteme (z.B. Mention, Step Ahead, SITE/MS Dynamics) oder Online Shops (z.B. Magento, xt:Commerce) übernehmen. Dazu bietet ITscope eine Reihe vordefinierter Schnittstellen an. Der Datenexport kann in vorgegebenen Zeitintervallen erfolgen (z.B. per FTP-Server) oder auf Abruf über einen Web Service Request.



Ebenfalls können die Nutzer der Plattform bestimmen, welche Art Daten in die Warenwirtschafts- oder Shop-Systeme übernommen werden sollen, etwa über den Einzelaufruf bestimmter Kategorien oder über die Freitextsuche zu Lieferanten, Herstellern, EAN’s usw.



„Auch das sind Argumente, die speziell in der Zielgruppe der Distributoren auf viel Resonanz stoßen, weil im MarketViewer der gesamte Workflow zum Kunden auch aus technischer Sicht vollständig und flexibel abgebildet werden kann“, sagt Alexander Münkel von ITscope.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ITscope GmbH ist Hersteller von MarketViewer, einer Online-Plattform für die Einkaufs-, Preis- und Produktrecherche. Sie richtet sich an Fach- und Großhändler sowie Systemhäuser, die in den Bereichen ITK und Multimedia tätig sind.
Der MarketViewer informiert aktuell zu Preisen, Bezugsquellen, Verfügbarkeit und Eigenschaften von über 1,7 Millionen Produkten. Diese Informationen lassen sich direkt in Online Shops, Warenwirtschaftssysteme, Portale usw. integrieren.
Rund 1500 Kunden nutzen die Plattform für die tägliche Arbeit, darunter ein Großteil der führenden Systemhäuser in Deutschland.

ITscope wurde Ende 2003 von Alexander Münkel, Benjamin Mund und Stefan Reger gegründet, die auch heute die Geschäftsleitung bilden. Das Unternehmen beschäftigt 18 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Karlsruhe.

Internet: www.itscope.de



Leseranfragen:

ITscope GmbH
Alexander Münkel
Ettlinger-Tor-Platz 3
D-76137 Karlsruhe
Tel.: +49-(0)721-62 73 76-0
Fax: +49-(0)721-66 49 91 75
E-Mail: info(at)itscope.de
Internet: www.itscope.de



PresseKontakt / Agentur:

Art Crash Werbeagentur GmbH
Stefan Müller-Ivok
Weberstr. 9
D-76133 Karlsruhe
Tel.: +49-(0)721-94 00 9-0
Fax: +49-(0)721-94 00 9-99
E-Mail: stefan.mueller-ivok(at)artcrash.com
Internet: www.artcrash.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Für wahre Freude unterm Weihnachtsbaum: Media Markt startet diesjährige Saisonkampagne Studie: Neuwagen Markt Report Q3|2011 / Großraum-Boliden werden zum Nischenprodukt / Internetkunden zeigen Vorliebe für kompakte SUV Modelle / Trend zu Kleinst- und Kleinwagen bestätigt sich
Bereitgestellt von Benutzer: marie
Datum: 21.11.2011 - 14:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 524162
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Künkele
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: 0721 9400960

Kategorie:

Handel


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.11.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 409 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"20 Distributoren mit ihrem Angebot neu im MarketViewer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Andrea Künkele (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BHS Binkert nimmt Verbatim & Freecom ins Sortiment ...

Mit der neuen Vereinbarung hält BHS Binkert das Tempo beim Ausbau des Speichermedienangebots unverändert hoch. Verbatim & Freecom ist bereits der dritte bzw.vierte Neuzugang in diesem Geschäftssegment, den BHS Binkert seit Jahresbeginn begrüà ...

Aus Memq AG wird Littlebit Technology Deutschland AG ...

Die MEMQ blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im Großhandel von chipbasierten Speicherprodukten zurück. Der Spezialdistributor vertreibt die Produkte von Kingston Technology, Corsair, Samsung, SuperTalent sowie der Eigenmarke Extrememory. NAS-Speich ...

Alle Meldungen von Andrea Künkele



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 135


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.