Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz: / ADAC Versicherungen auf Platz 1 / Partnerschaftlich und fair: Bestnoten für Tochterunternehmen des Clubs
(ots) - Besondere Auszeichnung für die ADAC
Versicherungen: Die Tochtergesellschaften von Europas größtem
Automobilclub haben den in diesem Jahr erstmals ausgelobten Preis für
"Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz" gewonnen.
Grundlage der Auszeichnung war eine Untersuchung zur Frage, welche
Versicherungen aus Kundensicht nachhaltig wirtschaften und als
besonders kundenorientiert gelten. Das Marktforschungs-Institut
Servicevalue GmbH und die AMC Finanzmarkt GmbH hatten dazu im
Zeitraum September/Oktober rund 5700 online abgegebene Kundenurteile
über 47 Versicherungs-Unternehmen in Deutschland ausgewertet.
"Versicherungsgesellschaften, die beim Award vorne liegen, zeigen,
dass sie von den Kunden als langfristig erfolgreiche, sozial und
ökologisch verantwortungsbewusste Unternehmen gesehen werden, die
Wert auf eine partnerschaftliche und gerechte Kundenbeziehung legen",
erklären die Initiatoren des Preises. Die ADAC Versicherungen
erreichten bei der Untersuchung sowohl in der Kategorie Corporate
Social Responsibility (CSR), wie auch bei der Kundenbetreuung jeweils
mindestens 75 von 100 Punkten und schnitten damit bei der Bewertung
am besten ab.
"Die Auszeichnung zeigt, dass wir mit unserer Produktphilosophie
richtig liegen: ADAC Versicherungen bieten faire, kundenfreundliche
Bedingungen verbunden mit höchster Qualität bei einem optimalen
Preis-/Leistungsverhältnis", sagte Vertriebs- und Marketingleiter Dr.
Michael Gante am Donnerstagnachmittag bei der Preisverleihung im
Rahmen des 35. AMC-Meetings in Dortmund.
ADAC Versicherungsprodukte gibt es für die Segmente Auto, Reise,
Rechtsschutz, Unfall und Gesundheit. Hinter diesen Angeboten stehen
die ADAC-Schutzbrief Versicherungs AG und die ADAC-Rechtsschutz
Versicherungs-AG. Beide Unternehmen sind 100-prozentige
Tochtergesellschaften des ADAC e.V. An der ADAC Autoversicherung AG
ist die Zurich Gruppe Deutschland mit 51 Prozent beteiligt, 49
Prozent der Anteile hält die ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG.
Der ADAC beschäftigt bundesweit rund 8 400 Mitarbeiter. Er ist mit
rund 17,8 Millionen Mitgliedern der zweitgrößte Automobilclub der
Welt.
Pressekontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Jochen Oesterle
Tel.: +49(0)89/7676-3474
e-Mail: Jochen.Oesterle(at)adac.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 18.11.2011 - 12:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 522918
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 121 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz: / ADAC Versicherungen auf Platz 1 / Partnerschaftlich und fair: Bestnoten für Tochterunternehmen des Clubs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ADAC (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).