InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Handys auf dem Weg der Welteroberung, Smartphones auf dem Vormarsch

ID: 520585

(ots) -
- Laut einer neuen Studie der SSI besitzen mehr als ein
Viertel nun mehrere Handys; Smartphones stehen an der Spitze und iPhones
sind die beliebteste Marke

Laut einer neuen von SSI in neun Ländern geführten Studie
besitzen inzwischen überwältigende 95 % der Menschen auf der ganzen
Welt Handys. Hong Kong (99 %), China (98 %) und Schweden (98 %) haben
den höchsten Anteil an Handybesitzern, während die USA (89 %) den
niedrigsten Anteil haben. Die Ergebnisse zeigen, dass unter den
Handybesitzern 42 % momentan ein Smartphone haben -und 58 % planen,
sich als nächstes Handy ein Smartphone anzuschaffen.

China (68 %) und Hong Kong (57 %) haben den höchsten Anteil an
Smartphone-Besitzern, während für Japan (16 %) und Schweden (33 %)
genau das Gegenteil der Fall ist. Jedoch werden die Länder, die ein
bisschen hinterherhinken wahrscheinlich bald aufholen, da die Hälfte
der Befragten in Japan und Schweden sich als nächstes Handy ein
Smartphone anschaffen wollen.

Bei den Personen, die den Kauf eines Smartphones planen, ist
Apple iPhones die beliebteste Marke. Wenn das Geld keine Rolle
spielen würde, würden fast ein Drittel der Befragten weltweit ein
Apple iPhone vorziehen. Samsung (12 %), Nokia (10 %), Sony Ericsson
(8 %) und BlackBerry (7 %) zählen ebenfalls zu den 5 beliebtesten
Marken.

"Die wachsende Beliebtheit der Handys wirkt sich auswirkung auf
die Forscher, die Telefonstudien durchführen,", so Jessica Smith,
Vice President, Offline Services für SSI. "Eine weitere Schwierigkeit
besteht darin, dass die Anzahl der Haushalte, die ein Handy oder
Handys als Telefon haben- inzwischen fast ein Drittel in den USA-
ebenfalls ansteigt, sowie in der Tatsache, dass 28 % der Kunden
weltweit über mehrere Handys verfügen. Forscher, die in ihren Proben




Handys nicht berücksichtigen, werden grosse Lücken in ihrer Abdeckung
haben - insbesondere was die jüngeren und ethnischen Haushalte sowie
die Haushalte mit geringem Einkommen anbelangt. Um genaue Ergebnisse
zu erzielen, müssen die Forscher mit Partnern zusammenarbeiten, die
den Handy- und Festnetzzugang effektiv einbeziehen können."

Die grosse Mehrheit der Kunden verfügen über Uhren, Kameras,
Kalender, Taschenrechner, Kurznachrichten- und Internetfähigkeit und
mehr auf ihrem Handy-doch nutzen sie diese Dienste?

Telefone sind ganz eindeutig nicht mehr nur Telefone. Weltweit
haben 86 % der Befragten eine Uhr in ihrem Telefon... 84 % haben
Kameras, Kalender und Taschenrechner... 81 % haben ein
Kurznachrichtensystem... und 75 % haben internetfähige Telefone sowie
Spiele.

Die Uhren sind dies meist genutzte Funktion. 43 % der weltweit
Befragten sagen aus, dass sie ihre Handyuhren fast die ganze Zeit
nutzen, und 40 % sagen, dass sie sie sehr oft oder ziemlich oft
benutzen. Die Kunden nutzen auch die Kurznachrichten. 37 % der Nutzer
sagen, dass sie diese Funktion fast die ganze Zeit nutzen, und 41 %
sagen, dass sie sie sehr oder ziemlich oft nutzen. Das Internet auf
dem Handy belegt den dritten Platz. 27 % der Befragten nutzen diese
Eigenschaft fast die ganze Zeit und 31 % sehr oder ziemlich oft.

Die Videokameras und Radios sind die am wenigsten genutzten
Funktionen. Nur 7 % der Befragten geben an, dass sie diese Dienste
fast die ganze Zeit nutzen. Die Befragten geben die gleichen drei am
meisten genannten Gründe dafür an, dass sie die Videokameras und
Radios auf ihren Telefonen nicht nutzen: "Ich habe keine Verwendung
für diese Funktionalität", "Ich habe nie die Gelegenheit diese
Funktionalitäten zu nutzen" und "Ich mache das Gleiche mit einem
anderen Gerät".

Trotz ihrer Beliebtheit können Smartphones frustrierend sein

Auch wenn Smartphones beliebt sind, können sie frustrierend sein.
Siebenunddreissig Prozent der Befragten geben an, dass die Akkudauer
sehr oder extrem frustrierend ist. Fast ein Viertel der Befragten
sagt, dass Websites, die nicht für Smartphones optimiert wurden, sehr
oder extrem frustrierend sind. Zudem sind 19 % der Befragten durch
unerwartete Änderungen in der Displayausrichtung und die
Bildschirmtastaturen, die zu klein für ihre Finger sind, sehr oder
extrem frustriert.

4.500 Kunden in 9 Ländern haben ihr Feedback gegeben

Die Ergebnisse der SSI beruhen auf einer Umfrage, die unter mehr
als 4500 Erwachsenen auf seinen Online-Panels durchgeführt wurde. Zu
den teilnehmenden Ländern zählen die USA, das Vereinigte Königreich,
Deutschland, Frankreich, Japan, Australien, China, Hong Kong und
Schweden. SSI bietet eine grosse weltweite Reichweite, um die
Umfrageforschung mit SSI Dynamix(TM), seiner dynamischen
Sampling-Plattform, die auf seine eigenen Online-Panels sowie mit
Online-Communities, sozialen Medien, Affiliate-Partnern und mehr
verbunden ist, zu unterstützen.

Informationen zu SSI...

SSI ( http://www.surveysampling.com), die Vereinigung von Survey
Sampling International und Opinionology, ist der erstrangige
weltweite Anbieter von international führenden Stichproben-,
Datenerhebungs- und Datenanalyselösungen für die Umfrageforschung.
SSI erreicht Umfrageteilnehmer in 72 Ländern über das Internet, das
Telefon, per Mobilfunk/Wireless und über Angebote mit gemischtem
Zugang. Das Angebot für seine Kunden umfasst
Fragebogendesign-Beratung, Programmierung und Hosting von Umfragen
sowie Datenverarbeitung und Berichterstattung in Echtzeit. SSI
betreut mehr als 2.000 Kunden, darunter 50 der wichtigsten
Forschungsorganisationen. SSI verfügt über mehr als 50 Jahre
Erfahrung und unterhält 30 Geschäftsstellen zur Betreuung von Kunden
in aller Welt.



Pressekontakt:
Ilene Siegalovsky, Vice President, Global Marketing,
+1-203-567-7230, ilene.siegalovsky(at)surveysampling.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  SMART CONNECT - Identity Networks Telematik-Markt.de auf der Schweizer Leitmesse der Nutzfahrzeug-Branche
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.11.2011 - 16:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 520585
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Shelton, Connecticut, November 15


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 91 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Handys auf dem Weg der Welteroberung, Smartphones auf dem Vormarsch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SSI (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SSI



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.217
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 372


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.