Oldenburger Nordwest-Zeitung wirbt mit innovativem Marketingtool
Clevere Idee: Lifestyle Marketing mit der see4freeCard
(LifePR) - Schon im vergangenen Jahr warb die Oldenburger Nordwest-Zeitung mit einer pfiffigen Idee um neue Leser.
Unter dem Motto "Information und Entertainment" verführte die größte Tageszeitung in der Region zusammen mit der Lifestyle-Marketingagentur "see4free" ihre Neukunden nicht nur zum Lesen, sondern auch zum Hören, Sehen und Spielen.
Der Clou: Die mit der Botschaft der Nordwest-Zeitung "gebrandete" see4freeCard beschenkt Kunden, Geschäftspartner oder Mitarbeiter mit einem Entertainmentpaket, welches diese kostenfrei auswählen und beliebig abrufen können.
Der Trend "Werbung" mit einem Incentive innovativ zu verpacken oder gar zu einem Erlebnis zu machen kommt aus den USA. Mit seinem Buch ?free? hatte Chris Anderson, Chefredakteur des amerikanischen Magazins ?Wired?, vor zwei Jahren für viel Aufsehen in der Welt der Werbeplaner und Marketingstrategen gesorgt. Sein Credo "kostenlos ist nicht umsonst" zeigt, dass sich auch mit vermeintlich kostenlosen Produkten durchaus Geld verdienen lässt.
?Ein kluges Modell?, sagt Dirk Michaelis, der gemeinsam mit Michael Hipp die Oldenburger Marketingagentur "see4free" führt. Zusammen haben die beiden Unternehmer diese Grundidee auf den deutschen Markt übertragen und eigenständig konsequent umgesetzt.
Die NWZ startet jetzt die zweite Kampagne mit der cleveren Entertainment-Card. Mit dem "Tipp der Woche" verweist die NWZ auf ein neues, hochwertiges Print-/ Onlineangebot und vermittelt überzeugend das diese 4er Kombi ein echter Reichweitengarant ist!
Seriöse Nachrichtenerstattung unter:
www.nwzonline.de
Innovatives Marketing unter:
www.see4free.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 14.11.2011 - 18:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 519851
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
enburg
Telefon:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 71 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Oldenburger Nordwest-Zeitung wirbt mit innovativem Marketingtool"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Survival PR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).